Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ne, ich mir auch nicht :omg:


    Vielleicht ist es optisch schon besser, wenn ich mir mal ne andere Farbe bestelle. Das Kackbraun von jetzt ist einfach auch nicht der Brüller :ugly:

  • Ich würde ja sooo gerne einfach Teppichstufen auf die Treppe kleben - aber das ist so ziemlich das einzige was ich hier nicht darf. Mama möchte nicht das ich die Echtholztreppe damit kaputt mache.


    Das wäre wahrscheinlich alles was notwendig wäre damit Ari die Treppe selbstständig laufen würde und könnte.


    Aber gut, wirklich hoch muss er auch nicht. Wir wohnen im Erdgeschoss und oben meine Eltern. Wir sind da zwar öfters, aber das Leben spielt sich dennoch mehr unten ab.


    Wir haben aber auch überall Teppich in der Wohnung verteilt, damit der Herr Spitz nicht rutschen muss :pfeif:

  • Wir haben hier auch eine Echtholztreppe, die Matten sind mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Da bin ich mir schon ziemlich sicher, dass wir die ohne Rückstände wieder ab machen können.
    Also nix mit Spezialkleber oder so....

  • Wir haben hier auch eine Echtholztreppe, die Matten sind mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Da bin ich mir schon ziemlich sicher, dass wir die ohne Rückstände wieder ab machen können.
    Also nix mit Spezialkleber oder so....

    Ist hier schon auch so, aber meine Mutter will halt nichts draufgeklebt haben. Auch nicht mit Klebeband.
    Muss ich respektieren.

  • Wir haben ja die Freude hier, dass Fiete keine Treppe geht und man ihn schleppen muss. Schon an sich doof, weil Fewo ist im 2. Stock. Noch blöder, er fängt an zu schnappen, wenn er sich bedrängt fühlt. Und man bedrängt ihn zwangsläufig, wenn man ihn hochheben will. BZW unter seinen Bauch fasst um ihn erstmal hin zu stellen.

    Ich komme mal aus meinem stillen-Mitlesen hervor:
    Ich hatte dieses Problem mit meiner Mopshündin, die dann auch geschnappt/gebissen hat. Die Problematik war einerseits, dass sie Schmerzen hat (ist Fiete da abgecheckt? Gerade wenn er dick ist, kann es ja sein, dass er bsp. Verspannungen hat), andererseits findet sie unkontrolliertes anfassen halt echt unnötig.
    Wir haben erstmal angefangen mit isometrischen Übungen, damit das Anfassen generell erstmal nicht mehr so schlimm ist, sie hat einem teilweise schon in die Hand gelangt, wenn sie dachte, dass sie jetzt potentiell hochgenommen wird.
    Der Aufbau wird hier erklärt: Also doch mit Druck: Isometrische Übungen - Bettina Haas, Hundetraining Hersbruck
    Es gibt wohl auf "Hey Fiffi" auch Erklärungsvideos, ist aber erstmal nicht so wahnsinnig komplex.


    Anschließend haben wir das Hochnehmen angekündigt ("Arm"), dann hochgenommen und Markersignal (oder Click) gegeben BEVOR sie ihren Killerblick auf uns geworfen hat. Das Absetzen haben wir auch unter Signal gestellt, also "Runter", im Moment von der Berührung der Pfoten auf dem Boden gemarkert und dann ein Leckerli.
    Klingt jetzt erstmal aufwendig, ist aber gar nicht so schlimm und ist wirklich gut. Wir hatten eine Zeit lang Attacken auf unsere Füße vom Hund, wenn sie nur vermutet hatte, dass wir uns jetzt zum hochnehmen nähern.
    Jetzt ist das eigentlich kein Thema mehr.


    Wenn du ihn über eine längere Zeit tragen musst könntest du ihm mit einem "keep going" Signal/intermediäre Brücke unterstützen, war bei uns nicht nötig, aber wäre auch eine Möglichkeit.


    ------------------


    Bei "uns" ist nächste Woche Mittwoch um 10:30 Uhr Ultraschall, ich bin so gespannt ob da kleine Colliebabys sind. :herzen1: Zusätzlich habe ich gestern in einem Buch über Hundezucht gelesen, dass das Geschlecht vom Rüden bestimmt wird..beim seinem ersten (und einzigen) Wurf gab es eine Hündin, hoffentlich sind es diesmal ein paar mehr, einfach damit man auch mehr Auswahl hat.

  • @granatapfelkern


    Bei Cashews Papa gabs auch vorher schon einen Wurf in dem nur ein Rüde gefallen war - bei Cashews Wurf waren es fast nur Rüden.


    Es ist also alles möglich :dafuer:


    Ich drück euch die Daumen, dass ein süßes Mädel für euch dabei ist!
    Es war ein KHC, oder und wenn ich mich nicht irre wars die Zucht hier direkt in der Nähe von uns - bei Stuttgart?

  • @granatapfelkern


    das erwähnst du so nebenbei ^^ woher soll dein collie kommen? ich drücke die daumen!

    Na, bei wem saßen wir denn bei der WDS? :D
    Ein Aloha-Baby ist geplant. Sie ist einfach so ein wahnsinnig netter Hund, sie hat sich ja auch so gut mit Alice verstanden. :cuinlove:


    @SabethFaber das spendet mir Hoffnung!
    Genau, es soll ein Kalalassie aus Nürtingen werden. :)


    Ich bin sehr aufgeregt, weil ich bei der Geburt dabei sein darf und verschlinge jetzt alles zum Thema, damit ich dann nicht komplett unwissend daneben sitze. Kann das noch alles gar nicht so richtig realisieren, dass es nach Jahren des Wartens jetzt endlich bald hoffentlich passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!