Collie Besitzer wo seid ihr?

• Das ist eigentlich Grundwissen :ugly:

Jetzt fällt mir noch was ein, was sie gebracht hat: Collies haben doch an den Hinterläufen langes Fell an den Oberschenkeln. Beim Tricolor ist das grau (wie die Unterwolle). Die Friseurin war der Meinung, das graue Fell könnte man auskämmen :???:
    Eins ist klar, da gehe ich echt nicht mehr hin!

• schwachsinn, das graue Fell kann man nicht auskämmen. ist doch kein Trimmhund.

zum rest hat SabethFaber ja schon genug gesagt...

wer stellt sich denn 2 stunden hin und bürstet und ziept den hund lieber, als in mit dem 6-7 fachen Effekt zu waschen und zu blowern in der Hälfte der Zeit, OHNE ziepen...

gnarf

• Erinnert sich noch jemand an George, den Briten? Ich hab gerade mal die Suche bemüht. Der wog 27 kg und soll trotzdem schlank gewesen sein. Viel Fell hatte er auch.

Ganz vergleichen kann man Collies einfach nicht. Fin hat 66 cm und im Moment etwa 31 kg. Auf seinen Rippen kann man trotzdem Klavier spielen.

Findet man Rippen nicht, ist das natürlich eindeutig moppelig. Aber wer weiß... wenn Klein-Fiete Muskeln aufbaut, ist da letztendlich vielleicht gar nicht so ein großer Gewichtsverlust.

• Also ich finde kein collie egal welcher Linie sollte mit 10 Monaten 28 kg wiegen ^^

Nicht mal Alices Halbbrüder mit jetzt 67/68 cm wogen so viel.

Ausgewachsen kann das natürlich mal hin kommen. Da kenne ich den ein oder anderen knochenstarken Ami mit um die 35 kg, ohne besonders dick zu sein (zb Alices Papa).

Aber nicht mit 10 Monaten.

• Ist der herzig <3

Danke Dir. Jaaaa, finde ich auch. Total süß mein kleiner/ großer Löwe

Ich bestelle mir jetzt die Activet - Lila, bade Cookie selbst und schaue mal, ob ich wirklich alleine klar komme.

Ich finde Fiete auch echt herzig, hat auch eine tolle Farbe. Dogdance zu dem Lied "König der Löwen" ist Pflicht :lachtot:
    Das mit dem Gewicht kriegst Du bestimmt in den Griff :bindafür:

Die lila Activet habe ich für Emil, aber eben die kleine. Da bearbeite ich den Fiete momentan auch mit, aber das dauert halt ewig.
    Klar, schlank wird der hier. Sei es durch Muskelaufbau, oder durch Fettabbau. Ich denke erst letzteres, dann ersteres.

Aber Fiete ist wirklich herzallerliebst wie der da durch den Garten tobt :herzen1:

Danke, ja er ist aber auch ein Körperclown. Emil war in dem Alter wesentlich sicherer und irgendwie eleganter auf den Beinen :roll: . Aber er ist auch klein. Sieht man an den großen Teenagern, wenn die Jungs so in die Höhe schießen fallen sie auch eine Weile über ihre eigenen Beine.

• Die lila activet hab ich auch. Und die grüne

und meine liebste Bürste ist die tuffer than tangles firm von showtech

und ein groomy

müsste ich mich in meinem arsenal entscheiden für eine, wärs die showtech

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!