Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Na das würde mich auch interessieren
es gibt super super helles Sable (sind dann aber trotzdem genetisch ganz normale sable) schimpft sich dann oft gold sable. Gibt auch sable merles die so sehr hell sind und dann eher wie australian red aussehen.
Dune_aug2017.jpg die Hündin sah als Welpe auch aus wie ein ee-red Collie und sit heute noch super hell.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sable merle wäre auch mein erster Gedanke.
-
Falls ihr in FB in der Gruppe Amerikanische-Collies-Deutschland seid scrollt mal durch, sieht man eigentlich gleich auf den ersten Blick.
Aber Sable Merle könnte sein, stimmt -
Das ist ein seltenes Gen steht dort im Text
-
Edit by Mod: Ich nehme die Aussage mal raus. Gründe sind entsprechend bekannt!
-
-
Genetik, immer wieder für eine Überraschung gut
sind schon richtige Hingucker, gefallen mir ausgesprochen gut.
-
Hm? Kann man auch als nicht-FBler irgendwo gucken?
-
Sie hat keine Homepage, denke also nicht.
-
Schade.
Rein erinnerungstechnisch (hab keine Fotos von den Hunden, die ich gerade vor Augen habe) würde ich sable merle und ee red ggf. (weil sable merle nicht einheitlich ist und ee red jawohl auch Nuancen hat) für optisch gleich halten.
Ohne Test würde ich ee red beim Collie also nicht glauben wollen. Was ja nicht böse gemeint ist, nicht falsch verstehen. Aber sable merle wäre doch einfach sehr viel wahrscheinlicher.
-
Sollte sich egt am Nasenschwamm erkennen lassen? ee Hunde haben doch eine aufgehellten, alle anderen Farben beim Collie nur schwarz. Oder verwechsel ich da was
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!