Collie Besitzer wo seid ihr?

• Hi,

auch wenn ich es nicht verstehe, klingt es interessant. Momentan aber leider nicht drin, wir müssen erst mal das verdammte Auto wieder zum Laufen kriegen. Wenn ich jetzt ungeplante Dinge ausgebe, schimpft mein Mann mich. Und ich mag nicht geschimpft werden. xD

Vielleicht später. Gibt es da eine informative Seite für, wo man sich mal belesen kann?

Ein paar Bilder habe ich auch mitgebracht, vom Spiel aufm Feld:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auch wenn ich mit drauf bin, finde ich das Bild toll:

Lg Catsanddog

• Hi,

der kleine Loki an der großen Isar:

Lg Catsanddog

• @catsanddog Wir haben auch nachgeholfen, dass ganze hat nicht einmal 2 Wochen gehalten, dann hat er sich es los gerissen und dann hieß es No Risk No Fun und es blieben Kippohren :D Ethan seine Geschwister haben fast alle Stehohren bekommen (manche schon mit 10 Wochen) und ich habe da Angst bekommen. Also schnell geklebt am Anfang des Zahnwechsels, war wohl total unnötig . Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Wo dabei sind, was neues vom Klassenclown Ethan. Mittlerweile merkt man nichts mehr von seiner Trauer, er wird wieder sicherer, aber scheint ein ganz schön Stimmungssensibler Kerl zu sein.
    Es geht so weit, dass er wirklich auf 50-75m merkt ob wer Angst vor ihn hat und schwups kopiert er diese Stimmung, ist verunsichert und Co.

Hypersensible würde ich nicht sagen, habe nun 4 Wochen dran rumgedoktort um einen Weg zu finden, dass er sich dann eher auf mich konzentiert und eher meine Stimmung kopiert. So spielen wir dann einfach, wenn ich merke es ist was im Busch, er darf auch voll hochdrehen dann und dann ist die Stimmung anderer Menschen egal.

Als Collie muss man halt nicht der größte Haudegen sein und auch nicht mit seinen Anlagen und Verwandtschaft.

Ethan verhält sich mittlerweile teilweise auch mehr wie ein Mischung aus Katze und Hund. Er ist und bleibt mein Colliekind einfach.

Externer Inhalt abload.de
  • Halli Hallo

ich habs zuerst im KHC Thread probiert, da der aber schon ziemlich alt ist, frag ich mal bei euch in die Runde:

ich wollte mir mal einen Rat bei euch KHC Beigeisterten einholen, zwecks Züchterempfehlungen :)
    Der Nachbar Collie hat schon damals als Kind mein Herz im Sturm erobert und nun scheint die richtige Zeit für eine eigene Fellnase ohne Fluff gekommen zu sein
    Meine Frage ähnelt der von Physioclaudi :ops: nur, dass es bei mir um den KHC geht :)

ich Suche einen Züchter, der wesensfeste und robuste Hunde züchtet, mit denen man auch Problemlos ein Altenheim unsicher machen kann! Habe jetzt schon öfter gehört, dass manche KHC dazu neigen sollen etwas ängstlich zu sein
    Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich :)
    Ich wohne übrigens im schönen Bayern, eine Fahrt von bis zu 3 Stunden wäre auch noch absolut machbar..
    Dankeschön schonmal

• Halli Hallo

ich habs zuerst im KHC Thread probiert, da der aber schon ziemlich alt ist, frag ich mal bei euch in die Runde:

ich wollte mir mal einen Rat bei euch KHC Beigeisterten einholen, zwecks Züchterempfehlungen :)
    Der Nachbar Collie hat schon damals als Kind mein Herz im Sturm erobert und nun scheint die richtige Zeit für eine eigene Fellnase ohne Fluff gekommen zu sein
    Meine Frage ähnelt der von Physioclaudi :ops: nur, dass es bei mir um den KHC geht :)

ich Suche einen Züchter, der wesensfeste und robuste Hunde züchtet, mit denen man auch Problemlos ein Altenheim unsicher machen kann! Habe jetzt schon öfter gehört, dass manche KHC dazu neigen sollen etwas ängstlich zu sein
    Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich :)
    Ich wohne übrigens im schönen Bayern, eine Fahrt von bis zu 3 Stunden wäre auch noch absolut machbar..
    Dankeschön schonmal

Heatherland züchtet auch KHC. Schau mal auf die Seite. Für 2018 ist auch ein KHC-Wurf geplant

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!