Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Achso, okay, dann verstehe ich Deinen Einwand.

    Das "Kommando" zum Lösen ist hier ein Vorschlag, oder eine Animation, oder so... Wie das Wasserplätscher-Geräusch bei Kindern oder so.

    Wer nicht mag, lässt es bleiben.

    Genau so hatte ich es auch gerne.
    Ari vergisst halt echt manchmal, dass er eigentlich gerade etwas machen wollte, teilweise obwohl es ihm vorher ganz furchtbar dringend war.
    Da wäre so eine Erinnerung schon sehr praktisch, aber leider rafft er es nicht... :p

  • Dann ist es auch bei meiner Mixhündin eher eine Bitte :D
    Ich sag ihr nur : geh mal schnell Pipi machen.

    Wenn sie nicht muss, guckt sie mich an unn d wedelt. Das ist bei einer Krankheit unbezahlbar, wie ich finde.

  • Die letzten Seiten :lachtot:
    Also ich muss ehrlich zugeben, dass das für mich ein Grund wäre, keine Hündin zu nehmen. Manchmal muss ich eben auch arbeiten und ich weiß, dass es mich irgendwie stressen würde, wenn der Hund nicht gepinkelt hätte.
    Mit Finley haben und hatten wir dahingehend nie Probleme. Auch als er noch nicht markiert, sondern welpig gepieselt hat. Jetzt, wo er markiert, ist es noch unkomplizierter. Großes Geschäft geht auch ganz gut. Da sucht er natürlich auch gerne ein besonderes Plätzchen, zum Beispiel einen Brennesselwald, in den er den Po halten kann :roll: Wenn er aber wirklich dringend muss, kackt er norfalls auch auf eine Verkehrsinsel. Etwas Erde oder Gras sollte aber schon da sein, dann klappt das.
    Es gibt also Hoffnung, @SabethFaber ;)

  • Wenn er aber wirklich dringend muss, kackt er norfalls auch auf eine Verkehrsinsel. Etwas Erde oder Gras sollte aber schon da sein, dann klappt das.

    Haha, Ari nimmt gefühlt absichtlich jede Verkehrsinsel und sonstige Grünstreifen direkt an der Straße mit. Am besten ist da dann noch ne Ampel nebendran, damit die Autofahrer ihm beim Kacken auch so richtig schön zu gucken können. Mein kleiner Exhibitionist :pfeif: |)

    Im Zweifel macht er aber auch auf den Asphalt. Aber vorher natürlich immer ein Drama um den richtigen Busch machen :lol:

    Ich bleibe hoffnungsvoll, dass das Kleinteil da auch nicht anders sein wird xD

  • ich wäre übrigens nicht mehr so locker wenn es ums pinkeln geht. Ich dachte auch, wenn sie nicht macht muss sie wohl einfach nicht. Lief darauf hinaus, dass sie nur 1x am Tag pinkelte. Nicht, dass sie nicht öfter die Chance gehabt hätte :roll: dann ist sie chronisch blasenkrank geworden. Ob das seinen Teil dazu bei trug? Wir wissen es nicht. Aber seither wird drauf geachtet, dass Madame mindestens 3x täglich pinkelt. Und wenn wir sie ne halbe Stunde über die nasse Wiese ziehen...

    Okay - das ist natürlich krass!
    Aber hier hat das bisher alles gut gepasst und manchmal macht dann Gaia auch mal in "ihre Straße".. also es ist nicht so, als könnte sie es nicht und sie tut es dann ja anscheinend auch, wenn sie wirklich "muss"... aber dennoch ein guter Hinweis... echt heftig!

    Die letzten Seiten :lachtot:
    Also ich muss ehrlich zugeben, dass das für mich ein Grund wäre, keine Hündin zu nehmen. Manchmal muss ich eben auch arbeiten und ich weiß, dass es mich irgendwie stressen würde, wenn der Hund nicht gepinkelt hätte.

    *gg* Ach man lernt auch damit zu leben :ugly: Tatsächlich war ja dieses "Ich muss ständig hier und da pinkeln, bzw. markieren" für mich eher ein Grund mich für ne Hündin zu entscheiden *haha* Ich fand das so viel entspannter, als mit meinem damaligen Rüden... gut: Da wusste ich auch noch nicht, dass Colliemädchen so speziell sein können :lachtot:

  • Mh, also ich habe hier zwei Hunde, die nicht angeleint pinkeln. Marie markiert mehr, bei ihr kommt man schneller zum Ziel, aber nicht angeleint. Das ist für mich eher normal, als diese Chinesen, die gnadenlos alles markieren und vollpinkeln (würden, wenn ich sie ließen), schlimmer, als jeder Rüde.
    Ernsthaft.
    "Hier ein Spritzer, da ein Tröpfchen, dieses Moos riecht spannend, und dieses Tempotaschentuch, und ooooh ist das ein Blatt?! Hab ich Dir gerade auf den Kopf gepinkelt, als Du da geschnuppert hast? Na sowas, das hab ich nicht gemerkt und ist mir auch egal, kannst ja drüber pinkeln."
    Das sind solche, die pinkeln in ein Körbchen, und der nächste schläft drin.
    Wären das Menschen, die würden barfuß an Raststätten-Klos herumlaufen und ihre Handtaschen auf den Boden stellen (NICHT die serways, sondern die "richtigen" Parkplatz-Klos).

    :lepra:

    Ein Hoch auf die Mädels, die ein BISSCHEN Anstand haben und diskret das richtige Örtchen suchen.
    Marie und Alice konnte ich von Anfang an überall mitnehmen, da muss ich nicht erst abgewöhnen und aberziehen, dass in der Stadt die Kleider-Ständer an den Geschäften nicht vollgepisst werden, oder im Baumarkt oder in Tiergeschäften..

    Ganz zu schweigen von Rüden. Uah. :flucht:
    Da nehme ich gerne ne Hündin in Kauf, die ein paar Minuten ihr Plätzchen sucht. |)

  • Also Ari hat noch nie versucht irgendeinen Kleiderständer zu markieren. Generell gab es nur zwei Markierunfälle in Gebäuden und ich bin mir sicher, da hat jemand anders vorher dran gepinkel gehabt.
    Also scheinbar können manche Mädels da noch schlimmer sein als manche Rüden :lol:

  • dass in der Stadt die Kleider-Ständer an den Geschäften nicht vollgepisst werden, oder im Baumarkt oder in Tiergeschäften..

    Ganz zu schweigen von Rüden. Uah.
    Da nehme ich gerne ne Hündin in Kauf, die ein paar Minuten ihr Plätzchen sucht.

    Also Finley hat das noch nie gemacht. Der pinkelt schon mit Stil. :D
    Außerdem klang es auf den letzten Seiten nicht nur nach "ein paar Minuten ein Plätzchen suchen". Da war davon die Rede, dass man extra auf bestimmte Wiesen gehen muss, damit das Tier pinkelt. Und natürlich kann man sich an sowas gewöhnen-muss aber nicht sein. Ich könnte es nicht unbedingt brauchen.
    Alice ist ja trotzdem toll =) Ich meine nur, dass ich es so viel unkomplizierter mit meinem Rüden finde.
    Und da kann man natürlich auch unterbinden, wenn man nicht will, dass er wo hinpinkelt. Wir gehen auch richtig spazieren und bleiben nicht jede Minute stehen :D

  • Ja, es ist unkomplizierter mit nem Rüden gewesen.

    Und ja, Ihr habt Recht, es geht nicht nur um "mal ein paar Minuten warten", die Collie-Püppimausis sind da wohl schon sehr speziell mit ihrer Klo-Auswahl.

    In diesem einen einzigen Punkt vermisse ich meinen Rüden. Raus, lospinkeln, fertig.


    Aber das ist auch das einzige ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!