Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ich hab noch ein paar schöne vom letzten schönen Wetter:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wirklich sehr schöne Bilder von einem seeeehhhhhr schönen Hund!!!
Ja, diese Wälzbilder, damit könnte ich Alben füllen.
Collies scheinen das wirklich sehr gerne zu machen.
-
Hallo
Ich schick Euch mal Fotos von meiner verstorbenen Tanja
Hier wird auf jeden Fall irgendwann wieder eine trico Colliehündin einziehen.
Und bitte mehr Fotos von Euren tollen Langnasen!!!
-
Hallo liebe Colliefreunde
Ich wollte Euch mal meine Kleine vorstellen. Sie heisst Bahani, aber ich nenne sie Nani und ist jetzt gerade 1 Jahr alt geworden. Leider hat sie ihren Rassestandart irgendwie nicht gelesen, sie hat Schlappohren, jagt wie der Teufel, ist nur kooperativ wenn sie gerade möchte und hat mich schon oft zum verzweifeln gebracht. Ich habe noch 2 Altd. Schäferhunde, sie sind perfekte Begleiter und ich habe das natürlich auf meine gute Erziehung geschoben.
Ja und dann kam die Colliene und ich weiss zum ersten Mal wie das ist, wenn man blöd dasteht und vergebens hinter seinem Hund herruft, der gerade auf einen unverträglichen Mali zudüst. Der Rasen im Garten hat auf einmal Löcher, ich laufe seit Monaten mit der doofen Schleppleine herum und an unserem Grundstück kann auch niemand mehr unkommentiert vorbeilaufen...
Trotzdem habe ich eine Menge Spass mit der Kleinen und ab und zu blitzt auch der Traumhund, der sie bestimmt eines Tages werden wird hervor.
Und hier, das ist meine Nani:
Kleines süsses Baby
Jetzt schon eine junge Dame
Und hier unsere ganze Truppe
-
Da hast du aber wirklich ein tolles Rudel. Und deine Colliemaus ist ja wirklich Zucker!!!
Ich kann dich aber beruhigen, Dunja hat mich in ihrer Welpen-/Junghundzeit auch manchmal zur Verzweiflung gebracht und was soll ich sagen.....heute ist sie ein absoluter Traumhund, wobei sie auch heute noch stur wie ein Esel sein kann. Aber wenn man dann in die Augen schaut......kann man denn dann böse sein? Nö, und ich glaube die wissen das
-
-
Hallo :)
Nicht ganz passend zu eurem Thema aber ich denke hier finde ich die Collie-Kenner des Forums.
Und zwar haben wir uns jetzt dafür entschieden einen Collie Anfang des nächsten Jahres einziehen zu lassen und freuen uns schon wahnsinnig drauf.
Da ich in meiner Kindheit schlechte Erfahrungen mit Züchtern gemacht habe, möchte ich nun umso besser vorbereitet sien und sicher sein den richtigen auszuwählen.
Wir möchten dabei lieber einen amerikanischen Collie haben, der sagt uns persönlich einfach gut zu. Die zugehörigkeit eines Vereins ist da aber ja etwas schwierig.
Deswegen würde ich euch gerne um persönliche Erfahrungen mit Züchtern bitten, ich denke das ist sowieso viel wertvoller als eine Vereinszugehörigkeit. Vor allem weil wir eh nicht vorhaben zu züchten oder auf Ausstellungen zu gehen.Am schönsten wäre es natürlich wenn der Züchter nicht allzuweg von uns (Siegen) liegt, denn wir würden uns schon gerne vor dem Wurf ausreichend informieren und schauen ob wir mit dem Züchter und mit dessen Hunden zurecht kommen. Außerdem sollen ja dann auch viiiele Besuche folgen wenn der Welpe da ist!
Ich danke euch jetzt schonmal für alle Antworten!
-
Lies dir am besten mal den Thread hier durch, da findest du schon viele Infos. Amerikanischer Typ, zumindest was die meisten darunter verstehen heißt nicht gleich ohne Verein. Man muss sich halt die Linien anschauen.
-
Den Thread habe ich mir durchgelesen, wunderschöne Hunde habt ihr da! Die würden zum größten Teil unsere Vorstellungen zu 100% erfüllen! Kann man die klauen?
Das die Entscheidung für einen Ami nicht gleich die Entscheidung gegen einen Verein ist, ist klar. Ich bin mir jedoch noch unsicher auf welche Vereine man sich da verlassen kann. Habe z.B. vom cafc gehört, der soll wohl strenge Auflagen haben.
Würde mich einfach über Erfahrungen mit Züchtern sehr freuen -
Huhu ich geselle mich mal zu Euch. Hallo collieFreak schön das du auch hier bist.
Darft gerne noch mehr Bilder von Askur hier reinstellen. Wir haben zwei Amis bei uns, sie sind Halbgeschwister. Sie heißen Sally und Shadow bzw. der Bub mit vollständigem Namen: Black Shadow of Heaven. Sally hat das grüne Geschirr.
und noch eins vom Winter:
Edit by Mod: Bilder zu groß
-
Zitat
Da hast du aber wirklich ein tolles Rudel. Und deine Colliemaus ist ja wirklich Zucker!!!
Ich kann dich aber beruhigen, Dunja hat mich in ihrer Welpen-/Junghundzeit auch manchmal zur Verzweiflung gebracht und was soll ich sagen.....heute ist sie ein absoluter Traumhund, wobei sie auch heute noch stur wie ein Esel sein kann. Aber wenn man dann in die Augen schaut......kann man denn dann böse sein? Nö, und ich glaube die wissen das
Danke Gudrun.
Ja Du hast Recht, böse sein kann man ihr nicht, sie ist einfach zu niedlich! Ist schon ein grosser Unterschied zu den Schäfis, die machen einfach und überlegen erst dann, der Collie überlegt zuerst, ob es für ihn Sinn macht, er grad Lust drauf hat und es sich lohnt und macht dann (oder auch nicht...
).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!