Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Sie war eine wunderschöne Maus
Wirklich ein Traum-Collie! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Gott, wie schön deine Loona war
Collies sind wirklich wunderbare Tiere.
Inwiefern hatte sie denn einen an der Birne?
-
Und mein Junge
mein Collietraum, geb 1998, one and only; mein erster Hund, er war unbeschreiblich... sooooo müssen Collies sein für mich und Alice erinnert mich sooo sehr an ihn (ist halt ein Mädchen, aber sonst sehr ähnlich)
Alte Collies sind toll
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh mein Herz, er war so schön (und IMMER, auf jedem, jedem Bild, denke ich "Scheiße, diese hässlichen Ohren, wieso hat sich da nie einer drum gekümmert als Welpe/Junghund" ^^)
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Uuuund ich hab sogar Baby-Bilder bzw Junghundbilder gefunden
Mein Babyhund... Ich erinner mich, als ob es gestern war, als mir endlich, endlich mein Traum vom eigenen blue merle Colliemädchen erfüllt wurde
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ihr Geschirrchen hab ich immer noch (und wenn ich mir die Größe vom Geschirr anschaue und so, glaube ich, dass sie ungefähr so klein wie Skadi war)
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hallo Baby
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war ihr Lieblingsplatz, bis sie zu groß war
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Junghundeumel
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Wer bist Du denn?"
"Was ist DAS denn?!"Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Geh runter von mir
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was ist besser als EIN Collie? Na? Genau, zwei (oder mehr).
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und zwei ganz junge Bilder von Nicki. Jünger hab ich nicht, da war er ca 4
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh meine Liebe
-
Sie sind beide wunderschön.
Wie jung Loona gestorben ist. Das ist furchtbar
Ich finde aber eigentlich die Stehohren stehen ihm ganz gut! Ich finde Collierentner auch immer herzallerliebst.
-
-
So schöne Hunde.
wirklich so schöne Bilder.
Lg Catsanddog
-
Sie war eine wunderschöne Maus
Wirklich ein Traum-Collie!Danke
Jaaaa, schön war sie. Das hübsche Ding.Ach Gott, wie schön deine Loona war
Collies sind wirklich wunderbare Tiere.
Inwiefern hatte sie denn einen an der Birne?
Optisch erinnert sie mich ein bisschen an Skadi. Auch so klein und flauschig und so ein "spitzes" Gesichtchen (im Gegensatz zu Alice, die war ja nie so "spitz"). Plüschiflausch.
Loona war sehr krank und auch psychisch gestört auf vielfältige Weise. Unter anderem hat sie von Flugzeugen die Kondensstreifen am Himmel gejagt (exzessiv, inkl rückgerichtete Aggression, wenn sie nicht los rennen durfte; deshalb schaut sie auf manchen Bildern in den Himmel). Sie war ganz untypisch und seltsam und super anstrengend und schwierig zu händeln. Trotzdem hab ich sie heiß und innig geliebt.
Sie sind beide wunderschön.
Wie jung Loona gestorben ist. Das ist furchtbar
Ich finde aber eigentlich die Stehohren stehen ihm ganz gut! Ich finde Collierentner auch immer herzallerliebst.
Danke
Das war so schlimm ey...
Nicki wurde wenigstens fast 14.Die Stehohren gehörten halt zu ihm und von der Form her waren die auch ganz ok, weil sie nicht breit und klein, sondern eher "schäferhundig" waren, und auch keine Riesenlöffel.
Ich hatte da eh keinen Einfluss und man kannte ihn nur so. Trotzdem schade, es wäre noch mal schöner mit schönen Ohren gewesen.
Er war trotzdem mein one and only Nicki. So ein außergewöhnlicher toller Hund, sogar von der Schule hat er mich abgeholt (er durfte damals noch streunen).Collierentner sind toll. Und stur
-
Ahh, so schöne Hunde
Ich finde die grauen Schnauzen haben generell etwas, aber ältere Collies erinnern mich immer an die fitten Rentner, die noch richtig Schalk im Nacken haben
Und ich habe es ja schonmal geschrieben, ich finde Collies mit Stehohren klasse
Er war auch ein wirklich wunderschöner Rüde. Vor allem sein Gesicht -
Weil es gerade um Steh- und Knickohren ging. Cookie hat beides und ich finde es süß
Externer Inhalt tomaten.gmxhome.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Manchmal knickt sein linkes Ohr auch, aber dann will es unbedingt wieder in die HöheExterner Inhalt tomaten.gmxhome.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Würde man den relativ kleinen Genpool der KHC um den der LHC erweitern (in der F1 würden sogar nur kurzhaarige Welpen fallen), könnte man Ruckzuck auf Zuchthunde mit +/- und +/+ zurück greifen und -/- ausschließen.
Aaaaaaber da ist die "Reinrassigkeit" mal wieder wichtiger, als die Gesundheit. Wie so oft. Dabei sind die langhaarigen Vertreter nicht mal "eine Fremdrasse" und ich für meinen Teil würde jederzeit einen langhaar Collie aus kurzhaar Collie Verpaarung kaufen (würde ich aktuell einen Welpen wollen).
Jaaa, die Doppelmoral mit der Reinrassigkeit beim VDH/FCI
Ich sage nur: Das rezessive Vererben des Langhaargens unter KHCs. Da kannste generationenlang KHC züchten und züchten - sobald Langhaarträger aufeinandertreffen (und das kann passieren) haste nen gemischten Wurf, der teilweise oder ganz von der Zucht ausgeschlossen wird und die Eltern gleich mit, wenn ich mich nicht irre. Tolle Nummer. In dem Fall ist der VDH/FCI meiner Meinung nach nicht gerade realistisch mit seinen Vorgaben. Und beschneidet seinen Genpool und damit die Gesundheit selber.
Ja, ich habe eine Amerikanerin von Heatherland und auch die nächste kommt von da. Sehr empfehlenswert, ehrlich und "trotz" Dissidenz für mich besser als die Collie-Richtlinien im VDH.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!