Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Du musst dich für die Benutzergruppe Pfototalk freischalten lassen. Dazu gehst du auf deinen Usernamen oben, dort findest du den Button Benutzergruppen. Da kannst du dann quasi deine Freischaltung beantragen :-)
Bezüglich der Mail: Ich hab mich da glaub ich viel zu verrückt gemacht. Schreib einfach rein was dir dein Bauchgefühl sagt. Und immer wieder vor Augen halten: Züchter sind ganz normale Menschen, die sich in der Regel über Interesse an ihrer Arbeit freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also schon ein vernünftiger Verein aber halt nicht vom VDH anerkannt? Gut, damit könnte ich - glaube ich - leben. Ich will nicht züchten oder ausstellen, ich will nur einen gesunden Hund.
Ja, der Verein ist vernünftig. Da gibts nichts zu meckern. Es gibt mindestens zwei Heatherlands im Forum. Mein Plüschtier und Skalli von @HerrinDesFeuers.
@mittendrin : ich wollte gerade mal die Bilder von deinen Collies angucken aber ich darf nicht. Was muss ich da machen um die Bilder sehen zu können? Da steht, ich hätte nicht die notwendigen Rechte.
Das lässt sich ändern. Clicke ganz oben auf Deinen Benutzernamen und lasse Dich dann unter Benutzergruppen für den Pfoto"dingens" (weiß grad ncht, wie das genau heißt) freischalten. Das geht auch zügig.
Bloß dass ich nie viele Fotos mache und davon auch viele schon nicht mehr sichtbar sindAber die Benutzergruppe schaltet dann ja alle Foto-Threads frei :)
-
Soweit ich weiß gibt es auch Ausstellungen in der Dissidenz. Vor allem der AKC ist meine ich recht groß.
Der Hund hat dann auch Papiere, nur halt keine von VDH sondern dem AKC. Da es diesen Verein schon sehr lange gibt und das der ist, der meines Wissens in Amerika der Hauptverein ist, ist da auch ordentlich was dahinter.
Den AKC kann man also ruhig nehmen. :)Das Langhaar und Kurzhaar im FCI getrennt wurden ist übrigens noch nicht sooo lange her und es gibt einige die da nicht so sehr begeistert von sind. Hat halt den Nachteil, dass beim KHC der Genpool noch kleiner wurde.
Nur weil ein Hund in der Hinsicht gemischte Vorfahren hat ist das überhaupt kein Problem. -
Naja, nicht so ganz. Der CfaC hier in D züchtet nach dem Standard des American Kennel Club. Aber es gibt hier in D natürlich keine Papiere vom AKC und auch die Ausstellungen (die es gibt) laufen nicht unter Schirmherrschaft des AKC.
-
Habe auf den zweiten Blick festgestellt, dass Heatherlands ja doch eine ganze Ecke von mir entfernt ist. Ich glaube, da suche ich doch eher näher.
Gut, da ich nicht züchten will, brauche ich - rein technisch - gesehen, keine Papiere, die hier in Deutschland anerkannt sind. Mir ist es nur wichtig, dass ich keine Vermehrer unterstütze.
Mal ne Frage, wann werden die Welpen auf MDR1 getestet? Machen das die Züchter oder macht man das als Besitzer dann? Ich habe irgendwie Angst, dass bei einer +/- und +/- Verpaarung ein -/- raus kommt. Vielleicht mache ich mir darüber auch zu viele Gedanken aber man liest so viel darüber, dass das ja soooo wichtig wäre und man auf keinen Fall einen -/- Hund nehmen soll. :/
Lg Catsanddog
-
-
Naja, nicht so ganz. Der CfaC hier in D züchtet nach dem Standard des American Kennel Club. Aber es gibt hier in D natürlich keine Papiere vom AKC und auch die Ausstellungen (die es gibt) laufen nicht unter Schirmherrschaft des AKC.
Ah, ok. Wie gesagt ich kenne mich da gar nicht aus. Hab mich nicht so sehr damit beschäftigt, weil die Züchterin die wir jetzt schlussendlich genommen haben VDH ist.
-
Mal ne Frage, wann werden die Welpen auf MDR1 getestet? Machen das die Züchter oder macht man das als Besitzer dann? Ich habe irgendwie Angst, dass bei einer +/- und +/- Verpaarung ein -/- raus kommt. Vielleicht mache ich mir darüber auch zu viele Gedanken aber man liest so viel darüber, dass das ja soooo wichtig wäre und man auf keinen Fall einen -/- Hund nehmen soll. :/Wenn der Status der Eltern bekannt ist, werden oft die Welpen nicht getestet, bzw erst, wenn diese selbst in die Zucht sollen zur Zuchtzulassung, oder auf Kosten des Welpenkäufers, wenns dem wichtig ist (mir wärs das, würde ich aus so einer Verpaarung einen Welpen nehmen; das schließe ich aber aus).
Meine Hündin ist nun 14 Monate alt und nicht MDR-1 getestet.
-
Wenn der Status der Eltern bekannt ist, werden oft die Welpen nicht getestet, bzw erst, wenn diese selbst in die Zucht sollen zur Zuchtzulassung, oder auf Kosten des Welpenkäufers, wenns dem wichtig ist (mir wärs das, würde ich aus so einer Verpaarung einen Welpen nehmen; das schließe ich aber aus).
Meine Hündin ist nun 14 Monate alt und nicht MDR-1 getestet.
DArf ich fragen, warum du so eine Verpaarung ausschliessen würdest? Bei einem Großteil der Züchter, die ich mir angesehen habe, haben die Hündinnen +/- und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle Rüden suchen, die +/+ sind.
Lg Catsanddog
-
Mal ne Frage, wann werden die Welpen auf MDR1 getestet? Machen das die Züchter oder macht man das als Besitzer dann? Ich habe irgendwie Angst, dass bei einer +/- und +/- Verpaarung ein -/- raus kommt. Vielleicht mache ich mir darüber auch zu viele Gedanken aber man liest so viel darüber, dass das ja soooo wichtig wäre und man auf keinen Fall einen -/- Hund nehmen soll
Ich meine, inzwischen müssen auch DCC und CfbrH die Welpen vor Abgabe an den Käufer testen. Dazu hat auch jeder seine eigene Meinung. Aber mir würde es heute nicht mehr reichen, einen +/- Welpen aus einer +/- Verpaarung zu bekommen. Die Gründe für eine solche Verpaarung müßten mir wirklich sehr gut dargelegt werden und für mich schlüssig sein. Grundsätzlich möchte ich so eine Verpaarung eher nicht unterstützen.
-
DArf ich fragen, warum du so eine Verpaarung ausschliessen würdest? Bei einem Großteil der Züchter, die ich mir angesehen habe, haben die Hündinnen +/- und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle Rüden suchen, die +/+ sind.
Lg CatsanddogAus den Gründen, die Ellen ( @mittendrin) gepostet hat.
Das muss schon eine ganz besonders spezielle Verpaarung sein, dass man -/- Welpen in Kauf nimmt. Mir fällt da spontan kein Grund ein, und ich würde das genau so wenig Unterstützen, wie andere Verpaarungen, die wissentlich genetisch kranke Hunde produziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!