Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
@SabethFaber Ohren müssen normal klein sein und nur das ober Drittel soll Kippen
wenn die zu weit Kippen ist es auch ein Fehler nur nicht so schwer weigend wie Stehohren
Das weiß ich sogar
Es ist aber ja auch noch ein Unterschied ob nur die Spitzen kippeln oder das ganze obere Drittel sozusagen :)Ich weiß auch, dass es Collies gibt, die natürliche Schlappohren bekommen (wenn auch seltener?) - das wäre aber dann tatsächlich mein Horror
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ethans Züchterin hat so einen Nachwuchsrüden, den musste sie echt die Ohren hochkleben, da die Ohren viel zu schwer sind, andere kleben runter, bei dem hieß hochkleben!
-
Alices Ohren sind auch geklebt.
Für den FCI Standard sind ihre Ohren zu leicht, weil nicht mal das oberste Drittel kippt. Für den Ami-Standard sind sie aber okay, da reicht es im Prinzip, wenn die Spitze vorne über fällt.
Ich hätte sie gerne nen Tacken tiefer, damit sie nicht sofort hochgehen,wenn sie mal hoch schaut, aber hauptsache, sie kippen irgendwie und stehen nicht.
Diese kleinen tiefen "Verschwindeohren" (ich weiß, was Du meinst!) mag ich auch nicht. Wenn mehr, als 1/3 kippt, ists kein Kippohr mehr, sondern ein Klappohr (erwünscht zB beim Dt Pinscher).
Der Collie soll einfach ein schönes Kippohr haben. So, wie Alice es hat, oder Ethan. Also wo das obere Drittel kippt und gutIch freue mich, dass Dir Alice gefällt
Sie erfüllt für mich 100% das, was ich mir von einem Collie wünsche, und wie ich ihn mir idealerweise vorstelle.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, Alice ist wirklich, wirklich hübsch. Da ist eine richtige Schönheit draus geworden
Ethan gefällt mir aber übrigens auch sehr gut. Der wird auch ein richtiger Prachtkerl
Ich bin wirklich gespannt, wie sich unserer dann mal irgendwann entwickeln wird, aber bei der Züchterin bin ich eigentlich sehr positiv eingestellt, dass er auch ein hübscher werden wird. Jetzt muss er natürlich nur noch geboren werden
Ich bin aber auch echt gespannt, wie wir mit dem Collie klarkommen werden. Ist ja schon nochmal ein ganz anderer Typ als so ein Spitz.
Und mein Freund neigt dazu mal ein bisschen zu schimpfen, was bei Ari ja nun überhaupt gar kein Problem ist (manchmal wäre es schon praktisch wenn er sich nur einen Ticken mehr beeindrucken lassen würde), aber vielleicht beim Collie sein könnte. Wobei ich mir sicher bin, dass sich Krisz da gut dran gewöhnen kann
-
Hach, Alice.
Dieser Hund ist einfach ein Traum.
Ich sollte beginnen, eine Strichliste zu führen. Gerade wieder: "Also ich dachte ja erst, das wäre ein Aussie. Aber der ist ja so klein! Also war ich ganz ganz sicher, das ist ein Sheltie. Und der andere, der Spaniel? Den gibt es aber schon noch, oder...?"
Irgendwie kann ich gerade nicht richtig fassen, was für ein angenehmer Welpe Skadi ist, das ist doch nicht normal
Macht beim Rausgehen brav Pipi, spielt dann in der Wohnung kurz mit ihrem Plüschi, dann wackelt sie auf ihren kleinen Beinchen unter ihren Lieblingssessel und pennt friedlich ein... Ein Bilderbuchwelpe.
Ich hatte gehofft, dass es ansatzweise so wird, weil ich hier im Forum oft gelesen habe, wie angenehm eure Collies von Anfang an waren - aber irgendwie habe ich nicht daran zu glauben gewagt. Jetzt ist das Baby hier, und verhält sich wie ein flauschiger vierbeiniger Engel. Sogar ihre wilden fünf Minuten, wenn sie Schnapp-Krokodil und "Goethes Ohrring" spielt, sind ziemlich harmlos. Ich bin ja echt gespannt, was da in den nächsten Tagen und Wochen noch kommt, sie ist ja erst so kurz bei uns. Aber der Einstieg könnte echt nicht angenehmer sein. -
-
Öhrchen, übrigens
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und schlau ist sie ^^ Der beste Wecker? Lieschen natürlich!! da kann man beruhigt tief schlafen, wenn IRGENDWAS passiert, wird Lieschen es melden
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und äh, sie hat ein ganz besonderes Hobby entwickelt ^^ Sie LIEBT es aus diesen seltsamen Blumen-Druckluft-Sprüh-Flaschen zu trinken ^^
Bitte direkt ins Gesicht sprühen, danke.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gerade spielt sie mit Marie ein "Zerrspiel" mit einem winzigen Bällchen. Gehört eigentlich Lieschen ^^ Ein Stoffbällchen, gefüllt mit Watte. Beide halten es mit den Schneidezähnen fest und ziehen
Denke, sie reißen es gleich kaputt. -
Sogar ihre wilden fünf Minuten, wenn sie Schnapp-Krokodil und "Goethes Ohrring" spielt, sind ziemlich harmlos.
Davon würde ich ja zu gerne ein Bild sehen
Etwas OT, aber ich finde den Namen Goethe ja übrigens total toll
-
Diese Blumensprühzeug-Trink-Marotte ist ja zauberhaft. Und ich liebe das Bild, auf dem sie so übers Feld springt. Sie wirkt immer so agil und anmutig.
Solche Zerrspiele, wie du sie beschreibst, sind hier leider noch nicht möglich. Goethe, der gutmütige Tropf, lässt alles sofort los, wenn sie es haben will. Gestern hat er sogar Spielzeug angeschleppt und neben sie fallen gelassen, als wollte er es ihr bringen. Keine Ahnung, ob das Absicht war, aber es war sehr süß.
Davon würde ich ja zu gerne ein Bild sehen
Etwas OT, aber ich finde den Namen Goethe ja übrigens total toll
Würde ich gerne, aber mein Handy macht nur verschwommene Bilder, wenn das Motiv in Bewegung ist
Goethe tut mir ja echt ein bisschen leid. Sein langen Ohren sind perfekt für sie, um sich darin zu verbeißen. Er wehrt sich auch kaum dagegen. An sich versuchen wir ihn zu schützen, wenn es zu wild aussieht, aber entweder er ist zu doof, oder er lässt ihr mit Absicht alles durchgehen
Er latscht dann nämlich sofort wieder zu ihr und schnuppert an ihr, sodass seine Ohren vor ihrem Schnapp-Maul herumbaumeln. Und dann schaut er entweder traurig drein, oder läuft hin und her, während sie an seinem Ohr hängt.
Und danke
Wir finden seinen Namen auch richtig toll. Ein zweiter Rüde hätte Schiller oder Lessing geheißen, aber für eine Hündin ist uns nichts Passendes eingefallen, was auf Anhieb als Schriftstellerin erkennbar ist und sich noch dazu gut rufen lässt.
-
@katniss so ein niedliches Colliebaby!
Ich wünsche euch ganz viel Freude mit ihr:)Und witzig dass eure Colliewelpen für Shelties gehalten wurden, mein Sheltiewelpe wird immer für einen Collie gehalten, wobei er eigentlich meistens ein Aussie oder Husky ist
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Noch 2 Tage dann ist er offiziell 9 Monate alt! Derzeit seine Schokoladenseite, da er einen Hotspot an der Ohrbasis auf der anderen Seite hat und geschert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!