Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Gibt es eigentlich auch Briten mit wenig Plüsch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es eigentlich auch Briten mit wenig Plüsch?
ja, ich hab zwei
Kleiner Scherz
Die sind halt auf die Fellmasse gezüchtet, da meistens Showhunde. Mit Sicherheit gibts da auch mal welche mit weniger Fell oder eben Mischlinien. Ist nur schwieriger zu finden. Oft sind die mit moderatem Fell dann Arbeits-/Sportlinien und dann ist auch das Wesen wieder etwas kerniger. Manchmal findet man seinen Typ aber auch in der Dissidenz.
-
ich finde die Amis meist ein bisschen offener, zugänglicher. Briten hab ich als reservierter kennengelernt, heißt die sind Fremden gegenüber nicht unfreundlich, aber ignorant.
Hm, ich habe nur nach dem britischen Collietyp gesucht und insgesamt drei Züchterinnen besucht. Alle Collies (außer einer Hündin, die tatsächlich eher ignorant war) waren alle offen, freundlich und interessiert an uns, kamen her, wollten schnuppern und schmusen...und Finley ist jetzt auch so. Liebt alles, egal ob Mensch oder Tier..setzt sich zu wildfremden Leuten vor die Parkbank und will gestreichelt werden..
-
Wir kommen gerade von der Dübener Heideschau und es war soooo toll
Endlich eine Hundeschau bei der wir den von uns favorisierten Collietyp live erleben können. So viele tolle Hunde auf einem Haufen, es hat sich total gelohnt!
Hach ich bin Collieverliebt
-
-
-
Nur ein paar wenige, eher Schlechte mit dem Handy.
Die die hier läuft ist die Gewinnerin bei den Langhaarcollies geworden :
-
-
Wir hatten ja am letzten Sonntag Familientreffen überwiegend waren aber Nachwuchshunde vom Vater des D und B Wurfes von unser Züchterin (92% Amis)
Eine andere Züchterin Engländerin hat die auch diesen Rüden eingesetzt und wurde auch eingeladen. Also man hat schon sehr deutlich die unterschied gesehen so wie @Nebula
es beschrieben hat.Für tolle Mischlinie empfehlöe ich mal Collies Wertachau suchen.
-
Nein da hab ich leider keine Bilder gemacht. Schade, wenn ich das gewusst hätte...
Aber wir haben sie bestimmt gesehen. Wie heißt sie denn? Dann kann ich im Katalog gucken welche Nummer sie war.
-
Hm, ich habe nur nach dem britischen Collietyp gesucht und insgesamt drei Züchterinnen besucht. Alle Collies (außer einer Hündin, die tatsächlich eher ignorant war) waren alle offen, freundlich und interessiert an uns, kamen her, wollten schnuppern und schmusen...und Finley ist jetzt auch so. Liebt alles, egal ob Mensch oder Tier..setzt sich zu wildfremden Leuten vor die Parkbank und will gestreichelt werden..
Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen sprechen
Und da waren die meisten schon zurückhaltender, vor allem im Vergleich zu Amis. Dass alle so sind will ich nicht behaupten.
Ich hab ja selber so eine die jedem auf den Schoß springt und mit jedem dahergelaufenen mitgehen würde, so lang er nur toll quietschen kann.
Nein da hab ich leider keine Bilder gemacht. Schade, wenn ich das gewusst hätte...
Aber wir haben sie bestimmt gesehen. Wie heißt sie denn? Dann kann ich im Katalog gucken welche Nummer sie war.Sie war die Nr. 79. Schade, von den KHC-Leuten hat auch keiner Fotos gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!