Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Stimmt, daran habe ich jetzt kurze Zeit gar nicht gedacht... der Zerstörungswahn. Hmm... was soll ich dann denn jetzt nehmen...

    Hm, ich kenne auch einige Collies, die selbst im Zahnwechsel keine zerstörerischen Ambitionen hatten-meiner übrigens inklusive! Er hat nie was kaputt gemacht. Sein billiges Bettchen vom Anfang ist immer noch heile =) Das ist natürlch keine Garantie, dass dein Hund genauso wird, aber...im Internet findet man recht günstige Hundebetten, ich würde einfach sowas für den Anfang wählen, dann ist es nicht so schlimm, wenn es doch kaputt geht.

    Ist eine Kauwurzel nicht gefährlich, da er sich am Holz verschlucken könnte? Wäre mir natürlich lieber er kaut auf sowas rum, statt das Stuhlbein zu nehmen....

    Die Kauwurzeln sind aus speziellem Holz (z.B. Kaffeeholz), das extrem hart ist und daher nicht in großen Teilen absplittert. Mein Rüde hat als Welpe gar nichts davon abgekriegt, wenn er mittlerweile intensiver dran rumnagt geht mal ein Flinserl ab, das ist dann aber mikroskopisch klein..okay, man kann es schon sehen, aber würde er sowas verschlucken wäre es nun auch nicht dramatisch. Ein Kauholz ist für mich ein Muss, mein Hund liebt(e) das Teil von Anbeginn und nagte nie an irgendwelchen anderen Dingen. Sind recht teuer für ein Stück Holz, lohnt sich aber (finde ich)

  • Ethan hat auch eine, wir haben ihn die immer gegeben wenn er in Möbel knabbern wollte, so war sehr schnell klar, wenn knabbern dadrauf! Er ist gerade voll im Zanwechsel und er rührt wirklich keinerlei Möbel an, nur seine Kauwurzel und so schaut die auch aus!

  • Ich schau mir gerade im Nachhinein Crufts an. Die Gruppe der vulnerable Breeds hat eine wunderschöne Kurzhaar Tricolor-Hündin gewonnen. Ich wusste garnicht, dass die Rasse als bedroht gilt.

  • Ja, ich habe mich auch gefreut, dass tatsächlich die hübsche Colliedame gewonnen hat =)


    Danke für den Link. Sind doch ein paar dabei von denen ich es nicht gedacht hätte. Viele kenne ich allerdings auch nicht.

  • Fett? :???: Die haben doch alle eine Taille. Livi hat auch so eine Figur, sie ist nur schmaler im Brustkorb als die meisten dort. Gefällt mir persönlich besser als die breiter gebauten, aber fett finde ich die nun wirklich nicht.

  • Speziell die eine Zobel Hündin finde ich ziemlich dick, ja. Kenne ich ehrlich gesagt in GB auch nur so :ka:
    Da gefällt mir Skandinavien, und auch Deutschland, sowohl vom Hundetyp, als auch von der Kondition der gezeigten Hunde im Schnitt deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!