Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ich glaube genau so sähe Emil aus wenn er langes Fell hätte
Ja die zwei sehen sich wirklich ähnlich
Was denkt ein colliegeschädigter Mensch ganz spontan und ohne Filter bei diesem entzückenden Bild?
"Der arme Collie! Muß zwischen Retrievern sitzen!"
Wie gemein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wo ist der Welpe nur hin. Heute ist Ethan 15 Wochen alt geworden.
So langsam ist er ein richtiger kleiner Junghund. Ein richtiger kleiner Mini-Collie ist er nun.
Rückenhöhe 43cm (+2cm) Rückenlänge 47cm (+2) Bauchumfang 52cm und Halsumfang 27cmHals und Bauch unverändert. Super schlank ist er und wirkt eher sportlich elegant. Bin echt überrascht, wie er so unterschiedlich zu seinen Geschwistern sein kann, die sind mehr der robuste Typ, schwerer Knochenbau (eher halt Amis).
-
Ich könnte die Welt umarmen. Das letzte Ergebnis kam:
Ethan ist nun:
MDR1 +/-
CEA N/N
PRA N/N
DM N/NEs bestand leider nur eine 25% Chance das er Träger für MDR1 wird. Er und seine kleine Schwester Elsa sind sozusagen die Träger aus dem Wurf und beides die Hunde die in die Zucht sollen.
-
25% für +/- ? Wie hast du das berechnet?
-
Hauptsache, er ist nicht -/-
+/- ist doch in Ordnung, mMn
-
-
Ups hatte mich vertippt.
Mendelsche Gesetze
Bei Mutter frei und Vater Träger sagt man das 50% aus dem Wurf Träger sind und 50% frei. Stinknormale autosomale-ressive Vererbung.
Selbst wenn er Träger ist und für MDR1 geht die Welt nicht unter. Beim Rest ist er nicht einmal Träger und dadrüber freue ich mich um so mehr! Die Eltern waren halt nicht Gengetestet Ausnahme halt MDR1 und so ein Ergebnis dann freut einen um so mehr. -
50% macht Sinn
Hatte mich grade nur gewundert bei welcher Konstellation denn 25% +/- rauskommt.
Casanova ist ja auch Träger. Bei ihm waren es auch 50:50. Livi stammt aus einer Trägerverpaarung (ungetestet abgegeben
) und ist +/+
(25% Chance).
Bin mal auf Fenris gespannt. Der kann theretisch auch alles tragen oder eben nicht.
-
Wir waren ja theoretisch ja nur noch bei 37,5% Chance, da seine Schwester ja schon bestätigter Träger war
aber wir wissen alle selbst -/- Hunde sind kein Weltuntergang PRA affected oder DM affected wäre um einiges schlimmer!
-
Naja, ich wollte keinen -/- haben. Jedenfalls nicht, wenn es stimmt dass der Hund schon beim Fressen eines Pferdeapfels hops gehen kann, sofern das Pferd soeben entwurmt wurde. Finley frisst das gerne und es liegt einfach überall hier Pferdescheiße, da es um die Ecke einen großen Reitstall gibt. Da würde mir ja das Herz stehen bleiben jedesmal..
-
@Tillikum Dann darfst du aber auch keinen Träger haben. Die können bei entsprechender Dosis auch hops gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!