Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ist es bei euch auch so, dass eure Collies am liebsten mit anderen Collies spielen/rennen? Wenn wir einen anderen Collie treffen, ist Finley total aus dem Häuschen, freut sich riesig und die beiden spielen dann total gleichwertig miteinander.Das ist echt süß!
Also hier auf jeden Fall. Die Collies finden sich immer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich merke schon, dass ich Alice einen Gefallen tu, wenn ich sie unter Collies bringe. Die erkennt sie und da ist sie total glücklich.
Von der Art her sind sich die Collies ja auch sehr ähnlich, wie sie spielen und kommunizieren.
Mit anderen spielt und tobt sie aber auch gerne, so lange es keiner ist, der so extrem körperlich ist und sie überrennt oder mobbt.
-
Ist es bei euch auch so, dass eure Collies am liebsten mit anderen Collies spielen/rennen?
Nein, bei uns war das nicht so. Mittlerweile spielt Bolero sowieso eigentlich gar nicht mehr mit anderen Hunden. Neulich trafen wir allerdings eine Aussie-Hündin und mit der hat er tatsächlich "auf einer Wellenlänge" gespielt, so habe ich ihn seit 2 Jahren nicht mehr spielen sehen. Als Jungspund war ihm die Rasse überwiegend egal, bzw. Labradore waren sehr angesagt. "Hauptsache groß und schnell" war die Devise.
-
Emil spielt am liebsten mit Malinois, was daran liegt, dass in der Welpenstunde eine Hündin war mit der er absolut auf einer Wellenlänge war. Er versteht noch nicht, dass nicht jeder Hund dieser Rasse es mag wenn er von so nem wilden Jungspund angerempelt wird
Andere Collies haben wir bis jetzt nur zwei Mal getroffen. Eine Hündin die kein Interesse an einem Spiel hatte und zwei, von denen eine auch mit Emil gespielt hat. Allerdings war die auch nicht von seinem körperbetonten Spiel begeistert.Sagt mal, wie groß waren eure Collies mit 6 Monaten? Und wieviel sind sie danach noch gewachsen? Ich wusste ja, dass Emil groß wird, aber er ist schon 2,5cm größer als sein Bruder, der sonst immer gleich auf war mit ihm.
-
Emil spielt am liebsten mit Malinois, was daran liegt, dass in der Welpenstunde eine Hündin war mit der er absolut auf einer Wellenlänge war.
Ja, so war es bei Bolero mit den Labradoren. Davon gab es viele und sie waren immer zum Spielen aufgelegt und hatten auch kein Problem mit "vollem Körpereinsatz". Das hat sich aber mit dem Erwachsenwerden erledigt, jetzt findet er Labradore nur noch spannend, wenn sie weiblich und wohlriechend sind
Ich will dir also Hoffnung machen, dass Emil nicht von fremden Malinois geschreddert wird.
Sagt mal, wie groß waren eure Collies mit 6 Monaten? Und wieviel sind sie danach noch gewachsen?
Mit 6 Monaten weiß ich es nicht genau, aber mit einem Jahr war er längentechnisch quasi ausgewachsen. Danach ist er nur "breiter" geworden.
-
-
Heute haben wir uns mit einer Bekannten und ihrem Collie Yoda getroffen.
Yoda ist aus einer Zucht, die rein den amerikanischen Typ züchtet, und 3 Wochen jünger, als Alice.
Mehr Bilder gibts in meinem Thread, wollte hier aber auch ein paar zeigen :)
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gespielt wurde trotzdem natürlich :)
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jippie
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fröhlich unterwegs
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kopfstudien
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ih ne Maus!
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hühüpf!! Bloß nicht die Pfoten nass machen.
Vorher war er natürlich schon x Mal durchgelaufen ^^
Und wie sollte es anders sein, ist er voll in der Pfütze mittendrin gelandet.Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Während dessen
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Komm tanzen!
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Collietraum
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Endspurt
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich möchte euch gerne unser neustes Familienmitglied vorstellen
Fenris, 8 Wochen alt, Kurzhaarcollie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er mischt seit gestern meine Eltern auf
-
Ich möchte euch gerne unser neustes Familienmitglied vorstellen
Ich fühle mich so ein bißchen um fast 8 Jahre zurückversetzt und finde das total fies. Menno, wie die Zeit vergeht.
Aber ich würde den sofort klauen. Herzallerliebster Knopf
-
wie entzückend!!
super hübsch!
-
Hallo, meine kleine 5 Monate alt verträgt das Autofahren nicht. Sie fängt dann immer an zu sabbern, es läuft wie ein kleiner Wasserfall. Kann mir da jemand einen guten Rat geben was wir tun können ?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!