Collie Besitzer wo seid ihr?

• Hallo,

habe vor einiger Zeit eine wunderschöne Colliehündin gesehen mit sehr wenig Plüsch. Man konnte sogar ihre sehr schlanke Figur sehen. Was mich daran nur so überrascht hatte, dass diese Hündin eine britische Abstammung hatte. Hatte mich später geärgert, dass ich nicht nach dem Züchter gefragt hatte da ich sie leider nicht wieder getroffen habe. Kennt zufällig jemand von euch Züchter von britischen Collies mit wenig Plüsch?

LG

• Hallo,

habe vor einiger Zeit eine wunderschöne Colliehündin gesehen mit sehr wenig Plüsch. Man konnte sogar ihre sehr schlanke Figur sehen. Was mich daran nur so überrascht hatte, dass diese Hündin eine britische Abstammung hatte. Hatte mich später geärgert, dass ich nicht nach dem Züchter gefragt hatte da ich sie leider nicht wieder getroffen habe. Kennt zufällig jemand von euch Züchter von britischen Collies mit wenig Plüsch?

LG

Das mit britisch und amerikanisch ist eigentlich totaler Quatsch. Es gibt natürlich Linien aus den Ländern, was aber erstmal nichts über das Fell aussagt. Das was sie meisten darunter verstehen, ist ein bestimmter Typ und nicht die Herkunft.

Daher gibt es natürlich Amis mit super viel Fell und eben auch andersrum.

Dazu kommt noch, dass Hündinnen hormonell bedingt durchaus sehr stark abhaaren. Wer weiß in welcher Phase die Hündin gerade war.

• An die mit Hundebox im Auto.. welche Maße habt ihr? Bin gerade auf der Suche nach einer gebrauchten Doppelbox für den Caddy.

Tiefe wird mindestens 90cm sein, eher so 100 bis 110cm. Aber in der Breite tu ich mich schwer. Da die Collies ja doch recht lang sind, benötigen sie ja schon etwas Platz um sich anständig drehen zu können. Die meisten Boxen die ich finde haben eine Breite von 100cm, wären dann pro Abteil 50cm. Meint ihr das wäre ausreichend?

Der Caddy würde definitiv mehr Breite zulassen.

• An die mit Hundebox im Auto.. welche Maße habt ihr? Bin gerade auf der Suche nach einer gebrauchten Doppelbox für den Caddy.

Tiefe wird mindestens 90cm sein, eher so 100 bis 110cm. Aber in der Breite tu ich mich schwer. Da die Collies ja doch recht lang sind, benötigen sie ja schon etwas Platz um sich anständig drehen zu können. Die meisten Boxen die ich finde haben eine Breite von 100cm, wären dann pro Abteil 50cm. Meint ihr das wäre ausreichend?

Der Caddy würde definitiv mehr Breite zulassen.

Wir hatten nur ein Trenngitter und das auch nur, solange Yoshi gekotzt hat….seitdem fahren beide ohne Trenngitter….

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Willst du unbedingt eine Box?

• Da wir ja manchmal nette Eltern sind, dürfen die Kinder auf der Rückbank sitzen :ugly:. Wobei Kinder auf dem Dach schon manchmal ein Segen wäre xD.

Box wäre mir in der Tat am liebsten. Weil oben das Gepäck hin soll. Es soll praktisch zum raus machen sein. Da ja hin und wieder Sitz 6 und 7 rein müssen.

• Da wir ja manchmal nette Eltern sind, dürfen die Kinder auf der Rückbank sitzen :ugly:. Wobei Kinder auf dem Dach schon manchmal ein Segen wäre xD.

Box wäre mir in der Tat am liebsten. Weil oben das Gepäck hin soll. Es soll praktisch zum raus machen sein. Da ja hin und wieder Sitz 6 und 7 rein müssen.

:ka: Die Rücksitzbank ist bei unserem nicht ausgebaut….der Kofferraum ist so groß …..also bei unserem Auto könnten deine Kinder auch auf die Rücksitzbank oder habe ich was falsch verstanden?

• Hast du richtig verstanden. Meine Kids auf der Rückbank (2 Reihe) und 3 Sitzreihe ist ausgebaut und somit Kofferraum. Wenn die drin wäre, wäre der Kofferraum glaub nur 60cm Tief. Also ist drin lassen keine Option. So im Alltag hatte ich mit CJ und Mogli nur eine Box ist Auto |), sind ja kaum Auto gefahren. Für Urlaub kam dann der 6 Sitz raus (passt neben die Einzelbox. ) und die zweite Hundebox rein.

• Hast du richtig verstanden. Meine Kids auf der Rückbank (2 Reihe) und 3 Sitzreihe ist ausgebaut und somit Kofferraum. Wenn die drin wäre, wäre der Kofferraum glaub nur 60cm Tief. Also ist drin lassen keine Option. So im Alltag hatte ich mit CJ und Mogli nur eine Box ist Auto |), sind ja kaum Auto gefahren. Für Urlaub kam dann der 6 Sitz raus (passt neben die Einzelbox. ) und die zweite Hundebox rein.

Ich habe nur eine Box gefunden, die breiter ist als 99cm…..die hat 106cm….kostet aber auch über 1000 Euro….also scheinen 50cm pro Abteil normal zu sein

• Deswegen schaue ich ja nach gebrauchten Boxen. Da bin ich zwischen 300 und 500€ für eine Doppelbox.

Am liebsten wäre mir wieder so eine Lösung wie ich sie im alten Caddy hatte. Für den alten Caddy gab es die Trenngitter aber schon gebraucht recht günstig. Das haben wir beim Schlosser kürzen lassen, oben dann ein Brett drauf. War dann quasi wie ne Hundebox , aber ohne Platzverlust. Oben hatte ich dann genug Platz für Gepäck für 4 Personen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!