Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Mal ne Frage, haben eure Collies Wolfskrallen?
Also die fünfte Kralle an den Hinterpfoten.
Ich habe gestern das erste Mal Wolfskrallen an einem Kurzhaarcollie gesehen - bzw. gleich an drei Welpen - und wenn ich so darüber nachdenke, kenne ich keinen erwachsenen KHC mit Wolfskrallen. Wie sieht es bei den LHC aus? Frage aus reinem Interesse.
Das sind richtige Bärentatzen bei dem einen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ziemlich normal.
-
Kenne ich überhaupt nicht von Collies und meine haben das auch nicht.
-
Bei Shelties kommt das regelmäßig vor.
Viele Züchter schneiden die beim Welpen ab ...
-
Darf man das? Wohl eher nicht, oder?
Ich habe bis jetzt noch nie einen KHC mit Wolfskrallen gesehen.
-
-
Krass. Hab ich auch noch bei keinem Collie gesehen. Kenne allerdings auch nur Langhaarcollies.
-
Darf man das? Wohl eher nicht, oder?
Ich habe bis jetzt noch nie einen KHC mit Wolfskrallen gesehen.
Naja dürfen und einfach machen sind halt 2 unterschiedliche Dinge.
Ich weiß, dass es beim Sheltie rgelmäßig gemacht wird.
Im A-Wurf hatten 4 von 5 Welpen Wolfskrallen.
Im B-Wurf 1 von 3.
Und ich hab ne Hündin, wo ich weiß, dass der Züchter die hat entfernen lassen.
Ich fände es ungewöhnlich, wenn das beim Collie anders wäre ...
-
Aber das kann man ja dann nur machen wenn keine feste Verbindung da ist, oder? Also wenn die da nur lose dran hängen. Also quasi abknipsen, oder wie kann man sich das vorstellen?
Die da oben auf den Fotos sind richtig fest dran, da müsste man ja OP mit Narkose machen.
Und vor allem, warum?
-
Aber das kann man ja dann nur machen wenn keine feste Verbindung da ist, oder? Also wenn die da nur lose dran hängen. Also quasi abknipsen, oder wie kann man sich das vorstellen?
Die da oben auf den Fotos sind richtig fest dran, da müsste man ja OP mit Narkose machen.
Und vor allem, warum?
Frag mich nicht.
Ich denke beim Welpen ist das eh alles noch so weich, da wirds einfach abgeknipst.
Ich hab es aber selbst noch nie gesehen und würde es niemals übers Herz bringen, bei meinen Saugwelpen sowas zu machen. Aber es ist gängige Züchterpraxis.
-
Das hätte ich persönlich nie gedacht, ich dachte immer, dass die Rasse schlicht und einfach keine hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!