Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Also die Family hat entschieden, der Name bleibt!

    Jules war ein toller Hund, aber schon sehr gesetzt. Das war bequem, die hat halt auch nichts gefordert, aber manchmal habe ich mir etwas mehr Eifer erwünscht. Das wird ja nun anders. Im Moment bin ich begeistert, wie selbstbewusst die Kleinen da unterwegs sind. Was das am Ende für uns bedeutet, werden wir sehen. :rolling_on_the_floor_laughing: Ich bin auf jeden Fall für alles sportliche offen, je nachdem, wie er sich entwickelt.

    Ich besorge gerade die wichtigsten Sachen, was wir noch so brauchen...welches Spielzeug könnt ihr denn empfehlen?

    Elsa kam mir gar nicht so wild vor, als wir da waren, die war total sanft und vorsichtig. :smiling_face_with_hearts:

  • TanNoz Zergel liebt Lani über alles, aus Fleece (selbst gemachte) oder die aus Tau. Was sie auch mega findet ist den Puller, den sie vom Sommerwichteln bekommen hat und ihren anderen Gummiring. Wenn das in der Familie liegt :pfeif:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ja, Zergel aller Art stehen hier auch hoch im Kurs. Lucifer ist allerdings echt ein Zerstörer, vieles nehme ich nach dem Spielen wieder weg. Ständig alles neu kaufen ist mir dann auch zu blöd

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Also für mich müsste da nicht mehr viel Fell dran. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ethan mit Winterfell damit oder mehr musst du rechnen. Da schon Elsa mehr Wolle wie ihr Bruder hat.

    Ich fürchte da könnte sie mit deutlich mehr rechnen müssen. Der Vater ist ein ziemliches Plüschtier und ich kenne einen Nachzuchtrüden von dem Vater - Holla die Waldfee hat der einen Plüsch.

  • Zergel habe ich alle immer bei Hundesport Lasch gekauft. Ethan hatte von da als Welpe ein Mini Plüsch Zergel mit zwei Schlaufen :D
    Ansonsten hat er auch alles von da egal ob Plüschbeißwurst, Dragontail etc. :D Gummiring oder so in dem Alter ist nämlich noch zu fest.
    Oder einfach eins aus Fleecedecke selbst bauen reicht voll und ganz.
    Kauholz ist Must Have auf jeden Fall.
    Leider gibt es bei Zooplus nicht mehr die Plüschtiere mit Chew Guard, irgend ein stabiles Plüschtier von Kong oder so.
    Babykong oder Kong Snuggle in Klein.

    Ansonsten hat Ethan nicht viel gebraucht :D sein Lieblingsbeschäftigung war eh Mittags sein Futter zu suchen und ab 11 Wochen hat er dann angefangen Intelligenz-Spiele zu lösen.
    Seine erste Woche bestand eh nur daraus Alltag kennenzulernen und wir haben ein Ruheritual etabliert.

  • Das grüne Teil war das einzige, dass ich ihr zeitweise unbeaufsichtigt geben konnte |) so wie einen Kong.

    Sonst wird alles zerstört und teilweise auch aufgemampft (die Fransen am Ende von dem Seil Zergeln)

  • Also ich hab von Kong so einen Plüschbären ohne Füllung und nen Welpenkong. Dann ein Kauholz und einen Beissring für Welpen, der ist nicht aus Gummi, sondern gefilzt oder so. Ich geb das eh erstmal unter Aufsicht und schaue mir sein Verhalten an.

    Da ich auch keinen Urlaub habe, ausser immer mal einzelne Tage frei, wird der sowieso von Anfang an lernen, dass wir arbeiten und in der Zeit Ruhe ist.

    Ethan mit Winterfell damit oder mehr musst du rechnen. Da schon Elsa mehr Wolle wie ihr Bruder hat.

    Ich fürchte da könnte sie mit deutlich mehr rechnen müssen. Der Vater ist ein ziemliches Plüschtier und ich kenne einen Nachzuchtrüden von dem Vater - Holla die Waldfee hat der einen Plüsch.

    Wie gesagt, ich kenne die Linie ja von Jules. Es ist sicher nicht wenig, aber mit ordentlicher Pflege gut machbar.

    Welcher Rüde ist das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!