Kinder Steppweste...
-
-
Hay ihr lieben,
jetzt hab ich mal eine zimmlich komische oder wenn ihr wollt bekloppte frage

Es ist jetzt Winter und unsere Samba hasst regen und hat mit ihrem sehr kurzem Fell auch nicht grade warm.
Ich habe mir im Tierhandel die Jacken o. Westen angesehen und müsste erst sparen um dort was tolles zu kaufen.Da ich aber nun 2 Kinder habe habe ich ein bisschen unter den älteren Jacken nach geschaut und dort 2 noch fast neue Steppwesten gefunden.
Meine frage , kann ich die nicht für den Hund benutzen oder würde sie der Reißverschluss am Bauch stören ??? oder sonst was was nicht gut wäre an der idee ???? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kinder Steppweste... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf so eine Idee würde ich im Leben nicht kommen.
Die Jacken sind dem Körper von Kindern angepasst und nicht dem von Hunden.
Die meisten hier sind keine Millionäre und es müssen auch nicht die teuren Hundemäntel aus irgendwelchen Hundeboutiquen sein, das gibt es bei mir auch nicht.
Aber 20 Euro oder was so ein Ding im Zoohandel kostet wird man doch wohl für den Hund übrig haben?!
Bei Kik gibt's so Pullis übrigens schon für ein paar Euro. -
Zitat
Zum ersten Satz: warum net? Ich gugg auch häufig ob ich die Sachen von meinem Kind net vllt noch irgendwie anders für die Hunde verwerten kann. Sei es Halstuch, Body oder Pullis ^^Zum zweiten Satz aber; ja. Stimmt.
Ich hab grad spaßeshalber die Weste meiner Kleinen genommen und die nem Hund angezogen.
Geht zwar weil er breit ist, aber das hängt dann nach unten wie Hulle. Andersrum übrigens damit der Reissverschluss oben sitzt (da ist ja meistens noch so ein Ding drunter damit es net direkt auf der Haut liegt). Also tragbar isses schon, allerdings müsst ich da dann noch einen Gürtel oder sowas hinten rumbinden damit die Weste net auf den Boden kommt oder er mit dem Hinterfüsschen drin hängen bleibt
Also eher ungeeignet, weil Menschen eben eher gerade nach unten gehn und Hunde ja doch leicht andre Körperproportionen haben :)
-
Zitat
Meine frage , kann ich die nicht für den Hund benutzen oder würde sie der Reißverschluss am Bauch stören ??? oder sonst was was nicht gut wäre an der idee ????
Guck mal hier, da gibt es super reduzierte Regen-/Wintermäntel: http://www.zooplus.de/ask?q=mantel&num=20
Das sollte bezahlbar sein.Ich denke nämlich auch dass am Hundebauch dann viel zu viel Stoff wäre. Und es sieht sicher auch mega-affig aus

-
wenn würd ich den reißverschluss eher aufn rücken machen...
mein hund braucht auch mäntel oder tshirts. je nach größe kannst auchn kinder pulli oder n tshirt (pommes trägt girly shirt größe m), aber es wär wohl bequemer wenn du es dem hundekörper anpasst und am bauch zb umnähst...
-
-
Ich seh da auch kein Problem drinn.
Finn hat einen Mantel, der besteht aus einer Kinderweste, Reissverschluss auf dem Rücken und das überstehende am Bauch abgenäht. Wieso Geld ausgeben, wenn man auch alte Klamotten weiterverwerten kann? -
Weil man sonst denken könnte, dein Hund ist es dir nicht wert. :/
Echt, so ein Schwachfug.
Wenn man die Weste/Pulli etc. der Hundfigur entsprechend umnähen kann,
ist doch super. -
Stimmt, mit umnähen dürft das auch funktionieren.
Oder vllt mit Sicherheitsnadeln die man dann zubiegt damit sie netmehr aufgehn können. Fraglich ob dann der übriggebliebene Stoff dann net stört. Aber den könnt man dann ja abschneiden oder je nach Fähigkeit hübsch bis weniger hübsch zusammenschustern
.Meine Dicke kriegt übrigens bei Verletzungen am Körper immer ein T-Shirt von mir an - okay, mittlerweile ist es ihres

Deutlich günstiger gewesen als so ein OP-Body vom TA und durchaus effektiv
Größe hier übrigens XL (damit sie in die Arme kommt ^^) -
Zitat
Die meisten hier sind keine Millionäre und es müssen auch nicht die teuren Hundemäntel aus irgendwelchen Hundeboutiquen sein, das gibt es bei mir auch nicht.
Aber 20 Euro oder was so ein Ding im Zoohandel kostet wird man doch wohl für den Hund übrig haben?!
Bei Kik gibt's so Pullis übrigens schon für ein paar Euro.Sorry mir geht es hier sicher nicht ums sparen sonst hättet wir uns kein Hund zu gelegt , wollte ja nur mal fragen ob mann das machen KÖNNTE. Immer gleich dieses ACH GOTT wie kann man nur , wenn mir alles egal wäre würd ich hier nicht fragen sondern einfach machen.
-
Also ich würde wenn es generell passt einfach umnähen. Dafür brauch man ja kein Nähgenie sein- mus ja nicht soo prdentlich werden.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!