Welpe hat Flöhe und etwas komisches auf dem Bauch
-
-
Hallo,
ich habe eine Shih-Tzu Malteser Mix und der ist vier Monate alt.
Er hat Flöhe bekommen und habe ihn letztes Wochenende schon mit dem Canina Petival Shampoo gewaschen und
die ganze Wohnung mit einem Anti Flohspray besprüht ( mein Welpe war zu dem Zeitpunkt nicht im Haus).
Es war auf jeden Fall eine Besserung zu erkennen und ich hatte keine Flöhe/Flohkot gefunden.
Doch seit Freitag habe ich wieder welche entdeckt :(. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben?Aber mein Hauptgrund weshalb ich dieses Thema eröffnet habe ist, dass ich heute etwas komisches auf seinem
Bauch gefunden habe. Ich wollte morgen zum Tierarzt gehen, aber vielleicht kann mir jemand schon vorab sagen,
wobei es handelt. Ich mache mir halt Sorgen und bin beunruhigt was es sein kann.Externer Inhalt www.imageshost.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist etwas dicker mit Punkten drauf.
Ich würde mich für eine Antwort sehr bedanken.
Liebe Grüße
Sarah
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe hat Flöhe und etwas komisches auf dem Bauch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guck mal nach, ob das ungefähr auf der anderen Bauchseite auch so aussieht.
Wenn ja, kannst du mal genauer gucken, ob du noch mehrer davon findest, dürften in zwei mehr oder weniger parallel voneinander laufenden Linien links und rechts am Bauch auftauchen - dann sinds nämlich einfach nur die Brustwarzen deines Hundes
Die sollten eigentlich in einer geraden Anzahl vorhanden sein, aber keine Panik, wenn dem nicht so ist, manche Hunde haben eine zu viel/wenig -
Vielleicht waren es Flohbisse und der Hund hat sich gekratzt (deshalb die Rötung).
(Ich geh´mal davon aus, dass du Zitzen erkennen könntest.
) -
Zitat
(Ich geh´mal davon aus, dass du Zitzen erkennen könntest.
)Hier gab 's mal einen Thread, da erzählte jemand das Sie mal versuchte eine Zecke zu entfernen und sich wunderte warum das Biest nich raus geht...

-
Zitat
Hier gab 's mal einen Thread, da erzählte jemand das Sie mal versuchte eine Zecke zu entfernen und sich wunderte warum das Biest nich raus geht...

Autsch...
-
-
Genau deshalb hab ich es erwähnt!
Ich kenn einen Ersthundbesitzer, der entsetzt war, als ich ihm sagte, dass ein Rüde auch Zitzen hat
Der dachte erst, ich will ihn verarschen -
Danke an alle
Aber sie ist nicht so entzündet, dass Henry zum Tierarzt muss oder?Habt ihr ein Tipp wie ich das mit dem Flohbefall im Griff bekomme?
Ich musste ihn letztes Wochenende drei Tage lang mit dem Canina Petvital Verminex Shampoo baden.
Aber mittlerweile hat er wieder welche. Ich sollte eigentlich morgen das Trixi Spot on anwenden, aber
das Mittel ist ja vorbeugend, was kann ich noch machen?
-
Zitat
Hier gab 's mal einen Thread, da erzählte jemand das Sie mal versuchte eine Zecke zu entfernen und sich wunderte warum das Biest nich raus geht...

Der arme Hund

-
Zitat
Danke an alle
Aber sie ist nicht so entzündet, dass Henry zum Tierarzt muss oder?Habt ihr ein Tipp wie ich das mit dem Flohbefall im Griff bekomme?
Ich musste ihn letztes Wochenende drei Tage lang mit dem Canina Petvital Verminex Shampoo baden.
Aber mittlerweile hat er wieder welche. Ich sollte eigentlich morgen das Trixi Spot on anwenden, aber
Hast du denn auch die Umgebung (Decken, Kissen, Schlafplatz usw.) behandelt ?
-
Zitat
Ich sollte eigentlich morgen das Trixi Spot on anwenden, aber
Das Mittel würde ich weglassen und statt dessen etwas wirksames bei Tierarzt holen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!