gutes Trofu ohne Getreide?

• Hallo zusammen,

ich werde noch wahnsinnig bei der ganzen Auswahl die es an Futter gibt... :dead:
    Also mein Hund kriegt eigentlich meistens barf oder fleischdosen. Als Leckerchen kriegt er aber Trofu und da suche ich nun eins das einen hohen Fleischanteil hat und getreidefrei ist.
    Ich habe mir das Wolfsblut bestellt, ich finds von der Zusammensetzung super, aber leider sind die Brocken viiiiel zu groß für meinen Hund. Ich meine er kriegt sie zwar klein, aber für mich ist das "Leckerchen" halt zu groß. Hund freut sich ja hauptsache er kriegt was, muss ja nicht immer so ein Riesenleckerl sein ;)

Kennt vielleicht Jemand ein Trofu was meine Kriterien erfüllen würde und halt kleine Brocken hat???

Vielen Dank für eure Hilfe

• Hm - kommt jetzt drauf an, was du mit "klein" meinst :D

Ich hab das Granatapet "sensitive" Trockenfutter (gibts mit Fisch, Ente oder Lamm) und da sind die Brocken eigentlich relativ klein finde ich - vlt. so ca. 1-1,5 cm Durchmesser (das mit Ente ist mMn noch einen Ticken kleiner als das mit Fisch).

LG
    Bine mit Puschkin

• Was hälst du von Platinum? Hat 70 % Fleisch. Bei der Lamm Sorte ist glaube ich noch Reis mti drin. Wäre das schlimm?

Ich füttere es auch gern als leckerli zwischendurch und finde es eigentlich sehr gut.

• Wir füttern auch von Wolfsblut die Sorte Dark Forest. Ich finde die Brocken recht klein. Ich weiß aber jetzt auch nicht, was du für einen Hund hast bzw. ob sich die Größe der Brocken innerhalb der Wolfsblutsorten unterscheiden.

• Von Wolfsblut gibt es doch auch Welpenfutter (Puppy).
    Laut deren Internetseite sind die Brocken ca. 1 cm groß, also zumindest kleiner als bei dem Adultfutter.

• Wir barfen auch und als Leckerchen für zwischendurch gibt es Wolfsblut Puppy Lamm und Reis (?) und Platinum Puppy Chicken.. die Brocken sind bei beiden mMn sehr klein und gut für ein zwischendurch zu gebendes Leckerchen. Die von Platinum eignet sich ein bisschen besser, weil die Brocken sehr weich sind und der Hund daher nicht erst ne Minute auf dem Teil kauen muss, bis man weitermachen kann. Die von Wolfsblut sind ziemlich hart, da knuspert unser kleiner schonmal länger drauf rum.

• Du kannst auch die verschiedenen Hersteller anschreiben und mal nach Futterproben fragen. Viele schicken das gratis oder für 50 Cent pro Beutelchen. Dann kannst du ein bisschen probieren, was dein Hund mag, ohne gleich einen riesigen Sack davon zu Hause stehen haben zu müssen.

Wir füttern übrigens Taste of the Wild und da sind die Brocken sehr klein, so runde Kroketten mit vielleicht 1 cm Durchmesser. Ist auch getreidefrei und gibt es zB bei Zooplus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!