Cesar Millan vs. Alan...

  • Zitat

    Jaja jetzt kommt wieder die Problemfallschiene .....
    Ich weiss nicht obs schon angekommen ist im grauen Universum aber es soll auch Leute geben die Hunde resozialisieren und das nicht auf so einer Basis


    Ich lehn weiss Gott nicht alles ab was CM sagt aber einen Problemhund kann man nicht nur deckeln
    PUNKT


    Und viele von den "Problemfällen" waren für mich keine Problemfälle bzw. wenn ja, dann habe ich gesehen, dass der Hund hinterher nur "funktioniert" hat.

  • Zitat

    Wie gehen denn Hunde miteinander um, wenn die Rangordnung neu geklärt werden muss? Wird sich vorher gestreichelt oder nur leicht angetippt, um die Aufmerksamkeit des anderen zu erwirken? Oder knallt es einmal heftig, nach für uns brutal anmutenden Regeln?


    Hm, in der Theorie mag das vergleichbar scheinen, aber Hunde nachahmen zu wollen, hat schon in vielen Fällen zu Missverständnissen geführt, insbesondere wenn es von Körpersprachelegasthenikern, wie es nunmal die meisten Menschen im Vergleich zum Hund sind, versucht wurde. Und ein von einem Hund gemassregelter Hund bäckt vielleicht erst mal kleine Brötchen, kriecht aber nicht panisch und hilflos umher, wie es bei Millan leider vorkommt.

  • Zitat

    Nicht die Erziehungsmethoden, möchte Sie verbieten sie schrieb "DER" gehört verboten!


    Herzelein, soll ich dir beim Erbsenzaehlen helfen, oder schaffst du das alleine? :D
    Lies meinen Beitrag mal mit ein wenig Nachdenken, dann kommst du sicherlich darauf, dass mit "der gehoert verboten" sicherlich auch gemeint ist dass solche Methoden verboten gehoeren.

  • Zitat


    Herzelein, soll ich dir beim Erbsenzaehlen helfen, oder schaffst du das alleine? :D
    Lies meinen Beitrag mal mit ein wenig Nachdenken, dann kommst du sicherlich darauf, dass mit "der gehoert verboten" sicherlich auch gemeint ist dass solche Methoden verboten gehoeren.



    Yeessss !!!! :D :gut: :gut:

  • allein schon, dass so viele cm-friends&fans ihm das mit dem firmly touch abkaufen oder calm submissive. unter cm comedy fans ;) mittlerweile n geflügelter witz und das ignorieren sämtlicher starkzwang anfälle des hundegurus und der gar nich so schwer zu erkennenden widersprüche ist auch relativ komisch.


    und dass er später nich mehr versucht, aus nem schlag was netteres zu machn, hat mich dann doch fast verblüfft. er hats quasi zugegeben, beachtlich.


    außerdem wirft er selbst fragen auf - wer versucht objektiv zu sein, wird auch als fan verschiedene krasse widersprüche entdecken müssen. zb wer hat ihm denn beigebracht, die ganzen tools wie e-collar, prong collar, gentle leader etc. einzusetzen, wenn er die doch erst seit amiland kennt und auch nich ausgebildet wurd? nur ne kleinigkeit, aber wenn man bedenkt, dass es immer heißt "wenn einsatz solcher mittel dann nur mit profi hilfe", gut, dann müsst er doch ma n mentor :hust: gehabt ham, der ihn in die hohe kunst der effektiven starkzwang-mittel einführte, oder er beherrscht die kunst doch nicht.


    er hat sich immer als ehemaliger hundefriseur, der da schon hunde zähmen musste, was ich wirklich verstehn kann und auch nich als schlecht sehe, beschrieben. sammelt man sicher viele erfahrungen. das mit dem dog walking hörte ich im interview zum ersten mal. auch hier sammelt man ohne zweifel kostbare erfahrungen. ändert zwar nich viel, is aber auchn widerspruch.


    ehrlich, wenn ich ma ausblenden kann, dass er ziemlich viel bödsinn verzapft, sehr uneinsichtig und ungebildet ist, was sein "fachgebiet" betrifft, und ich mein jetzt gar nich unbedingt kicks, sorry firm touches... :hust: , tele, würgen & co, dann lache ich seinetwegen recht viel. es sind die dinge, die er nicht tut, um lacher zu kassieren, es sind eher die vielen kleinen unfreiwillig komischen anteile.... aber die können wirklich witzig sein! seit charlie murphys comedy beitrag über ihn, gehts mir öfter so.


    das interview gefällt mir am besten weil wirklich jeder, der nich völlig verblendet is, danach ganz klar sehn müsst. und endlich gibts kein "näääääää, tele benutzt der nie" mehr, weil er hier stellung beziehn musst unds dementsprechend öffentlich zugab. also ja er benutzt wirklich entsetzliche hilfsmittel und methoden. die boxer-bemerkung von alan war supi. :smile:

  • Sehr cool, endlich wirds mal öffentlich hinterfragt und der "große Hundefüsterer" mal nicht als "Gott" hingestellt.


    Ich find sein Argument zum Schluss mit dem Rotti und der Katze interessant bzw. hervorzuheben.
    Er meinte der Hund gehorcht der Katze sofort, wenn er eine gescheuert bekommt.
    Ja klar tut er das.
    Man kann jedes Lebewesen so einschüchtern, dass es willenlos gehorcht.
    Aber will man das? Ich nicht.


    Übrigens, ich hab auch nen "Problemfall" daheim, oder nen ehemaligen.
    Hätte ich die nach Milan-Marnier behandelt.. joah. Ich hätt einige Narben und nen gebrochenen Hund.


  • ja, das erschreckende daran is nur, dass - obwohls deutlicher fast nich sein könnte - man diese wörter auch richtig verarbeiten wollen muss, um das ganze ausmaß zu erkennen. könnt mir gut vorstellen, dass echte cm-fans das einfach nich tun (können :???: ).


    wie er "i do use food" sagt und auf was die recht zögerliche (also im original) erwiderung folgt spiegelt auch extrem wider, wie die, die ihn glorifizieren und nich objektiv betrachten könn, argumentieren. die sagen ja auch gerne, gut, das war n bissel zu heftig, hund war aba auch zu krass, sowat aggressives kenn wir doch alle nich, und außerdem da bei dem und dem hund hat er leckerlis benutzt und war ganz soft.


    moderator fragt "but would you ever stop using these aggressive ways yourself?!" usw - ne einfache frage mit großer bedeutung, weils nich um ma drauf verzichten geht, sondern darum, ob er jemals damit aufhöre, überhaupt solche techniken anzuwenden!


    cm beantwortet die frage nich, sondern antwortet ausweichend und ziemlich zögerlich "ich setze futter ein"(benutze futter) (es schwingt ein "gelegentlich" mit :D ), dann sagt ers noch mal. und dann sofort mit echt deutlich mehr elan, weil wieder in seim element, die story mit der verrückten hundekuss frau und dem vögelchen.... durchs nich drauf eingehn sagt er eigentlich, dass er nich damit aufhören wird, wahrscheinlich nich ma im nächsten leben oder so ähnlich... :lepra:


    wer sieht, wien hund leicht zur seite fliegt, weil ern tritt abgekriegt hat, und ich versteh das kick-konzept schon zumals sicher bequemer is bis zu ner gewissen größe den fuß als die hand einzusetzen, sich aber verkaufen lässt "das is kein tritt, sondern ne feste berührung" will einfach nich verstehn. es sind tritte, also echt feste und sehr unangenehme berührungen mitm fuß. dass die hunde krankenhausreif getreten werden oder geschlagen werden, sagt ja keiner, sag ich jetzt ma.

  • Zitat

    Wie gehen denn Hunde miteinander um, wenn die Rangordnung neu geklärt werden muss? Wird sich vorher gestreichelt oder nur leicht angetippt, um die Aufmerksamkeit des anderen zu erwirken? Oder knallt es einmal heftig, nach für uns brutal anmutenden Regeln?


    Ich fand es auch mehr als grausam, als meine Hündin aus dem Hinterhalt von einem Schäferhund angefallen wurde. Ich fands unfair, hinterhältig... mir fehlen heute noch die Worte, für das, was ich da empfunden habe. Beiden ist nichts passiert, außer, dass sie beinah plattgefahren worden wären, weil sie ausgerechnet auf einer Bundesstraße ausfechten mussten, wär der ranghöhere ist. Fakt ist, unter den Hunden wird nicht lange überlegt, diskutiert oder mehrere Lösungen parat gelegt. Es wird gehandelt...punktgenau, absolut zielgerichtet. Nichts anderes macht Cesar Millan. Er handelt so wie es ein Hund auch tun würde. Er bedient sich der Sprache der Hunde. Wir interpretieren das natürlich wieder anders bzw. übersetzen es in Menschensprache. Eine deutlich spürbare Berührung beim Hund ist für uns gleich zusetzen mit Schlagen. Dem Hund hat Millan nur gesagt: Hey, schau mich an, ich red gerade mit dir! Hör mir jetzt mal zu!" Seid mal ehrlich? Ist das brutal?


    Mal ganz blöd gefragt:
    Welche Rangordnung haben ein euch aus dem "Hinterhalt anfallender Hund" und deine Hündin zu klären? Wohnen/Leben die zusammen? Haben die oft was miteinander zu tun?
    Das war ein mobbender, schlecht sozialisierter oder was auch immer Hund, der deinen Hund ohne Anlass und Grund angegriffen hat. Und deine Hündin hat -theatralisch ausgedrückt- um ihr Leben gekämpft. "Rangfolge" kann ich da nicht erkennen.


    Aber guter Ansatz, den ich an meine Jugendliche weitergeben werde: "Nein, du hast dich nicht wie ein blödes Arschloch verhalten als du den anderen verprügelt hast. Du wolltest vermutlich nur die Rangfolge klären!" :headbash:

  • Zitat

    Das ist doch aber Schuld eigene, oder Dummheit, oder, oder, oder ...


    Nur weil etwas im TV ausgestrahlt wird, muss das nicht am eigenen Hund umgesetzt werden und hat doch eher etwas mit mangelnder Kompetenz der ausführenden Person, als der eigentlichen Show ansich zu tun


    Wer unreflektiert alles nach macht ist doch eine Marionette und kein selbstständig denkender & handelnder Mensch


    Da gebe ich dir vollkommen recht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!