Cesar Millan vs. Alan...

  • Endlich mal jemand der diesem fiesen Typen Contra gibt.
    Ich finde es unglaublich dass er seine Methoden oeffentlich verbreiten darf und noch unglaublicher dass Leute die sich als Hundefreunde bezeichnen ihn gutheissen koennen.
    Der gehoert einfach nur verboten.

  • Zitat

    Das finde ich überhaupt nicht!
    Und wenn er einfach nur verboten werden sollte, könnte man ja ahnen, wessen Geistig Kind du bist.


    Na da bin ich aber mal gespannt


    Welches Geistes Kind ist man denn wenn man diese Erziehungsmethoden verboten haben möchte?

  • och, einige seiner Methoden sind (zumindest hier) verboten - und das weiß Millan!
    Jemand, der bewusst an einem Ort verbleibt, um "erlaubterweise" Methoden und Praktiken an Lebewesen durchzuführen, die anderswo schlicht und einfach verboten sind, finde ich, braucht die (Hunde)Welt nicht.

  • Alan... :bussi: If someone touched me like that, it would hurt... Sehr freundlich und doch unmissverständlich! Calm! Danke für´s einstellen!


    Zitat

    Super, dass er hartnäckig bleibt und sich nicht von CMs "Ausreden" und Schönredereien abbringen lässt.
    Der Blick von CM am Schluss ist auch Gold wert... :lol:


    Oh ja!

  • Gerade lese ich ein Buch von Cesar Millan, habe auch schon diverse Videos von ihm gesehen, allerdings noch keine Folge von ihm im Fernsehn.


    Das Buch sagt mir, dass es für jeden Fall eine Methode gibt, um ans Ziel zu kommen, die individuell eingesetzt werden kann. Gleiche Methode würde aber vielleicht bei einem anderen Fall eher negatives hervorrufen, statt positives.


    Die Videos sagen das gleiche. Platt ausgedrückt: Extreme Fälle benötigen manchmal extreme Methoden, um eine Basis zu schaffen, auf der man dann mit sanfteren und humaneren Mitteln aufbauen kann.


    In keinem seiner Videos wurde gezeigt, dass er diese extremen Methoden bei jedem Hund anwendet. Ausnahme sind natürlich die zahlreichen zusammengeschnittenen Videos, die ausschließlich diese extremen Fälle mit den extremen Methoden zeigen.


    Vielleicht wird hier vergessen, dass er sich wirklich mit extremsten Problemhunden befasst und ich teile seine Meinung... das Problem ist nicht die Rasse an sich, sondern der Mensch, der einfach vergessen hat, zu welchem Zweck die ein oder andere Hunderasse gezüchtet wurde. Somit wird auch vergessen, welche Bedürfnisse die ein oder andere Hunderasse hat.


    Ich habe ein solches Exemplar eines Zweibeiners (3 1/2 Beiner) in der Nähe wohnen. Er ist ganz stolzer American Staff.-Besitzer und fragte mich letztens breitgrinsend, was ich glauben würde, wieviel von meinem Dalmatiner übrigbleiben würde, wenn ihm jetzt die KETTE (ja, er führte seinen Hund an einer Kette) mal eben so aus der Hand rutschen würde. Der Staffi hatte zwar Interesse an meiner Dalmi-Hündin gezeigt, jedoch meiner Meinung nach nicht in aggressiver Weise. Wesentlich gefährlicher erschien mir der Hundehalter.


    (Nebenbei bemerkt: der beste Kumpel meiner Hündin ist ein Pitt Bull. Wenn die zwei miteinander spielen... ich glaube das filme ich mal... will sagen... ich habe keine Vorurteile bei den so genannten gefährlichen Hunderassen).


    Wie gehen denn Hunde miteinander um, wenn die Rangordnung neu geklärt werden muss? Wird sich vorher gestreichelt oder nur leicht angetippt, um die Aufmerksamkeit des anderen zu erwirken? Oder knallt es einmal heftig, nach für uns brutal anmutenden Regeln?


    Ich fand es auch mehr als grausam, als meine Hündin aus dem Hinterhalt von einem Schäferhund angefallen wurde. Ich fands unfair, hinterhältig... mir fehlen heute noch die Worte, für das, was ich da empfunden habe. Beiden ist nichts passiert, außer, dass sie beinah plattgefahren worden wären, weil sie ausgerechnet auf einer Bundesstraße ausfechten mussten, wär der ranghöhere ist. Fakt ist, unter den Hunden wird nicht lange überlegt, diskutiert oder mehrere Lösungen parat gelegt. Es wird gehandelt...punktgenau, absolut zielgerichtet. Nichts anderes macht Cesar Millan. Er handelt so wie es ein Hund auch tun würde. Er bedient sich der Sprache der Hunde. Wir interpretieren das natürlich wieder anders bzw. übersetzen es in Menschensprache. Eine deutlich spürbare Berührung beim Hund ist für uns gleich zusetzen mit Schlagen. Dem Hund hat Millan nur gesagt: Hey, schau mich an, ich red gerade mit dir! Hör mir jetzt mal zu!" Seid mal ehrlich? Ist das brutal?


    Leider ist es das typische am Menschen, viele wollen nur schwarz sehen, andere nur weiß...dass es aber viele Farben dazwischen gibt, das wird nur allzugern ignoriert.

  • Jaja jetzt kommt wieder die Problemfallschiene .....
    Ich weiss nicht obs schon angekommen ist im grauen Universum aber es soll auch Leute geben die Hunde resozialisieren und das nicht auf so einer Basis


    Ich lehn weiss Gott nicht alles ab was CM sagt aber einen Problemhund kann man nicht nur deckeln
    PUNKT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!