-
-
Zitat
Gegen Flöhe hilft auch Program gut. Das tötet die Flöhe zwar nicht sofort, sondern macht sie nur unfruchtbar, dafür ist es aber nur fischgiftig und damit wesentlich weniger gefährlich als Spot-Ons :-) Daher kann man es auch dauerhaft präventiv geben.
Hab schonmal danach geschaut! Quasi bei Flohbefall Spot on geben und dann nachher nur noch präventiv das Program?
Wo kann man das günstig kaufen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo ich habe zwar keinen Tipp für dich, aber bräuchte mal bitte deine Hilfe

Wie erkenn ich denn die Biester ? Bei unserem Labbi krabbeln immer so etwas längliche Viecher rum die aber nicht hüpfen
sondern nur schnell ins Fell rennen... und Flohkot finde ich auch nicht. Aber er juckt sich ständig.
Können das doch Flöhe sein? Sorry falls die Frage blöd klingt aber wir hatten noch nie das Problem
Das klingt nach Haarlingen, die bekommst du aber auch mit Flohmitteln weg. ich hatte die mal bei meinen Meerschweinchen über einen anderen Züchter eingeschleppt

-
Ich kann immer nur wieder die Fogger empfehlen. Gibts im Futterhaus von Trixie für ca. 8 Euro.
-
Guten Morgen,
ich kann mich nur anschließen,der Fogger ist Klasse!!!
Da hast du für mindestens 6 Monate Ruhe in der Bude.
Hab es schon 2 x durch.Alles Gute und eine flohfreie Zeit!!!
-
Zitat
Das klingt nach Haarlingen, die bekommst du aber auch mit Flohmitteln weg. ich hatte die mal bei meinen Meerschweinchen über einen anderen Züchter eingeschleppt

haarlinge rennen aber nicht so blitzschnell durchs fell, dass ist schon eher flotypisch.kämm den hund nochmal gründlich an allen stellen durch oder geh zum ta.cani hatte letztens auch flöhe, flokot habe ich keinen gefunden aber ich konnte die biester weissen hund sei dank sehen.
-
-
Zitat
Hab schonmal danach geschaut! Quasi bei Flohbefall Spot on geben und dann nachher nur noch präventiv das Program?
Wo kann man das günstig kaufen?
Program ist wirklich Klasse. Mein Hund bekommt das pünktlich alle 30 Tage (=Entwicklungszyklus von Flöhen) und es ist eines der wenigen Mittel, von denen ich noch nie irgendetwas über böse Nebenwirkungen gehört oder gelesen habe. Harry kriegt das aber nur deshalb regelmäßig, weil er eine Flohspeichelallergie hat und bei einem stärkeren Flohbefall sich großflächig die Haut blutig beißt.
Program verhindert, dass die Nachkommenschaft der Flöhe Chitinpanzer ausbilden können und deshalb nicht lebensfähig ist. Was allerdings heißt, dass die bereits im Umfeld verbreiteten Flohlarven und Eier nicht vernichtet werden und sich evtl. an andere im Haushalt lebende Tiere oder sogar Menschen (auch wenn die eigentlich "Fehlwirte" sind) halten. Im akuten Fall muss der einmalige Einsatz von Program deshalb unbedingt mit den bereits beschriebenen Reinigungsmaßnahmen kombiniert werden.
Was Du beim Kauf als günstig bezeichnen würdest, weiß ich nicht. Program ist aber frei verkäuflich und im Internet auf jeden Fall billiger als beim Tierarzt oder Deiner Hausapotheke.
LG Appelschnut
-
Danke für die Info!
Mal ne andere Frage... wielange muß ich warten das ich nach Frontline Combo eine Wirkung sehe... finde immer noch lebende Flöhe, wenns auch nur vereinzelt sind? Wann kann ich advantage geben? Scheint besser zu Wirken (meine Katzen sind Flohfrei!)
-
Zitat
Danke für die Info!
Mal ne andere Frage... wielange muß ich warten das ich nach Frontline Combo eine Wirkung sehe... finde immer noch lebende Flöhe, wenns auch nur vereinzelt sind? Wann kann ich advantage geben? Scheint besser zu Wirken (meine Katzen sind Flohfrei!)
Alle drei Wochen.
Wenn Du aber immer noch lebende Flöhe findest, heißt das, dass das Problem in der Umgebung sitzt - im wahrsten Sinne des Wortes
... -
Ich wollte eigentlich auf einsatz dieser Fogger verzichten! Hat jemand diese dinger schonmal ausprobiert?
Hab am Samstag alles gewaschen was in meine Maschine passt und die Couch abgesaugt... nun hat mein Freund gerade Flohfallen aufgestellt und heute nacht kommt noch eine in die Stube... mal sehen wie viele wir fangen und dann mal weiterschauen! Kennt jemand diese elektrischen? habe irgendwie kein gutes Gefühl über Nacht eine Kerze brennen zu lassen, sei es auch "nur" ein Teelicht....
-
Zitat
Ich wollte eigentlich auf einsatz dieser Fogger verzichten! Hat jemand diese dinger schonmal ausprobiert?
Ja. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!