-
-
Zitat
und was soll der ta machen außer advantage zu verschreiben?
Ganz einfach, feststellen um welche Parasiten es sich handelt, wenn der HH es nicht kann, und entsprechende Mittel mit geben.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Flöhe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ganz einfach, feststellen um welche Parasiten es sich handelt, wenn der HH es nicht kann, und entsprechende Mittel mit geben.

Und bei einer Floh-Diagnose darauf hinweisen, dass es auch darauf ankommt die Umgebung mitzubehandeln
sowie eine Wurmkur zu machen. -
Hallo!
Ja, Flöhe, das kenne ich zu genüge! Uns hats auch wieder mal erwischt! Heute habe ich meinen Hund erstmal mit Frontline behandelt (hatte es liegen, den Rest von unserm Hendrik) nehme sonst auch eher das Advantage!
Diese Foggerbomben sind reinste Chemie! Ich wasche immer alles was in die Wama reingeht und sauge alles gründlich ab und besprühe das was nicht waschbar ist, mit einem Spray (den Namen schreibe ich morgen, das ist noch bei meinem Freund!).
In vier Wochen gebe ich dann nochmal ein Spot On und werde es wohl diesmal nach weiteren 4 Wochen nochmal anwenden....
Und wieder und weiter putzen!
Was mich mal interessieren würde, ist wie ich den Flöhen ein wenig vorbeugen kann?
-
Zitat
Was mich mal interessieren würde, ist wie ich den Flöhen ein wenig vorbeugen kann?
mir würde jetzt nur das regelmäßige durchkämmen mitm nissenkamm oder regelmäßige behandlungen mit advantage einfallen, wobei ich ersteres vorziehen würde... -
Hab ja mal irgendwo gelesen das einige auf knoblauch und sowas schwören und das den Hunden vorbeugend geben! Muß mich echt da mal schlau machen, denn meine Katzen finden das garnicht nett, dieses spot on alle 4 wochen zu bekommen ^^ Finn stört das ja nicht wirklich...
-
-
Zitat
Hab ja mal irgendwo gelesen das einige auf knoblauch und sowas schwören und das den Hunden vorbeugend geben! Muß mich echt da mal schlau machen, denn meine Katzen finden das garnicht nett, dieses spot on alle 4 wochen zu bekommen ^^ Finn stört das ja nicht wirklich...
Das mit dem Knoblauch haben wir auch versucht mit hilfe von Bierhefe/Knoblauchtabletten & siehe da wir haben trotzdem Flöhe :/ aber vl ist es von Tier zu Tier unterschiedlich :)
-
Also der Name von dem spray ist FLEE 3 in 1
-
Zitat
Also der Name von dem spray ist FLEE 3 in 1
Danke für deine Antwort, das Spray werde ich mal ausprobieren!
-
Es gibt auch eins von Trixie, was auch gut wirkt, sagte die Freundin von meinem Bruder!
-
Gegen Flöhe hilft auch Program gut. Das tötet die Flöhe zwar nicht sofort, sondern macht sie nur unfruchtbar, dafür ist es aber nur fischgiftig und damit wesentlich weniger gefährlich als Spot-Ons :-) Daher kann man es auch dauerhaft präventiv geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!