-
-
Hallo,
wir haben ein Floh-Problem
Ich bin mir nicht sicher, ob wieder oder immer noch. Anfangs haben wir mit Frontline behandelt, die Anwendung nach ca. 3 Wochen wiederholt, weil keine eindeutige Besserung eintrat. Ich meine, dass es danach kurze Zeit besser war. Dann fing er wieder an sich zu kratzen. Wir haben dann Advantage gekauft (da anderer Wirkstoff). Die Anwendung wurde ebenfalls nach ca. 4 Wochen wiederholt und wir haben ihn zwischendurch zusätzlich noch mit Flohshampoo behandelt. Nach jeder Anwendung haben wir alle Hundedecken, die Halsbänder usw. gewaschen und alle Postermöbel mit Umgebungsspray behandelt... Er hat immer noch Flöhe - wir haben heute wieder 2 auf frischer Tat ertappt. Jetzt meine Frage: Was können wir noch machen? Ich und mein Freund sind beide mit Hunden aufgewachsen, aber wir sind mittlerweile wirklich ratlos...
Hat irgendjemand einen Tipp, was man gegen diese, anscheinend doch resistenten, Flöhe unternehmen kann??? Ich wäre euch seeeeehr dankbar!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Flöhe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ich habe zwar keinen Tipp für dich, aber bräuchte mal bitte deine Hilfe

Wie erkenn ich denn die Biester ? Bei unserem Labbi krabbeln immer so etwas längliche Viecher rum die aber nicht hüpfen
sondern nur schnell ins Fell rennen... und Flohkot finde ich auch nicht. Aber er juckt sich ständig.
Können das doch Flöhe sein? Sorry falls die Frage blöd klingt aber wir hatten noch nie das Problem
-
Zitat
Jetzt meine Frage: Was können wir noch machen? Ich und mein Freund sind beide mit Hunden aufgewachsen, aber wir sind mittlerweile wirklich ratlos...
Hat irgendjemand einen Tipp, was man gegen diese, anscheinend doch resistenten, Flöhe unternehmen kann??? Ich wäre euch seeeeehr dankbar!!!
Mit nem Fogger http://shop.apotal.de/product/BOLFO-…e&prodId=145487 "die Bude ausräuchern", da das Problem nicht die Flöhe auf dem Hund, sondern die in der Umgebung sind. -
ich würde dir empfehlen die behandlung mit advantage zu wiederholen und zwischendurch keinen hund zu waschen und auch die decken/das körbchen wenn überhaupt vor der behandlung mit advantage zu waschen und nicht danach.advantage ist ein kontaktgift dass sich durch den hund in der wohnung verteilt und die flöhe sterben sobald sie in kontakt damit kommen.wenn du zwischendurch wäscht minderst du die wirkung.um auf nummer sicher zu gehen kannst du vor der behandlung ggf ein paar flohbomben in der wohnung zünden!
-
Zitat
Hallo ich habe zwar keinen Tipp für dich, aber bräuchte mal bitte deine Hilfe

Wie erkenn ich denn die Biester ? Bei unserem Labbi krabbeln immer so etwas längliche Viecher rum die aber nicht hüpfen
sondern nur schnell ins Fell rennen... und Flohkot finde ich auch nicht. Aber er juckt sich ständig.
Können das doch Flöhe sein? Sorry falls die Frage blöd klingt aber wir hatten noch nie das Problem
Ja, ich finde das hört sich nach Flöhen an. Emils laufen auch nur weg, hüpfen hab ich sie noch nicht sehen. Flohkot hab ich bei ihm auch noch nicht entdeckt. Ich denke aber dass das an seinem Fell liegt. Bei meiner anderen Hündin (sie wurde selbstverständlich jedes Mal mit behandelt) ist dieser sehr gut zu sehen, wenn sie Flöhe hat. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass eher mein kleiner befallen ist. Oder er leidet stärker drunter, denn er kratzt sich viiiiel häufiger als sie...
-
-
Zitat
ich würde dir empfehlen die behandlung mit advantage zu wiederholen und zwischendurch keinen hund zu waschen und auch die decken/das körbchen wenn überhaupt vor der behandlung mit advantage zu waschen und nicht danach.advantage ist ein kontaktgift dass sich durch den hund in der wohnung verteilt und die flöhe sterben sobald sie in kontakt damit kommen.wenn du zwischendurch wäscht minderst du die wirkung.um auf nummer sicher zu gehen kannst du vor der behandlung ggf ein paar flohbomben in der wohnung zünden!
Nach der letzten Advantage Behandlung (ist ca. 3 Wochen her) wurden die Hunde nicht mehr mit Flohshampoo gewaschen. Und die Decken usw. sind immer zum gleichen Zeitpunkt in der Waschmaschine gelandet, wie das Spot on auf den Hunden. Meinst du es macht trotzdem Sinn Advantage noch einmal zu probieren?
-
Zitat
Besorg dir einen Flohkamm und käme deinen Hund damit, die Krümel die du dann findest gibst du auf ein weißes Tuch machst sie naß, wenn es sich rot verfärbt ist es Flohkot, und dein Hund hat eindeutig Flöhe.
Wovon ich sowieso ausgehe.
Wieso geht ihr nicht zum TA, wenn auf deinem Hund die Parasiten schon sichtbar sind.
-
Ja, ich finde das hört sich nach Flöhen an. Emils laufen auch nur weg, hüpfen hab ich sie noch nicht sehen. Flohkot hab ich bei ihm auch noch nicht entdeckt. Ich denke aber dass das an seinem Fell liegt. Bei meiner anderen Hündin (sie wurde selbstverständlich jedes Mal mit behandelt) ist dieser sehr gut zu sehen, wenn sie Flöhe hat. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass eher mein kleiner befallen ist. Oder er leidet stärker drunter, denn er kratzt sich viiiiel häufiger als sie...[/quote]
Vielen Dank :) Na dann werd ich morgen gleich mal Etwas gegen die Biester besorgen :).
Viel Gkück das sie bei euch schnell verschwinden :) -
Zitat
Besorg dir einen Flohkamm und käme deinen Hund damit, die Krümel die du dann findest gibst du auf ein weißes Tuch machst sie naß, wenn es sich rot verfärbt ist es Flohkot, und dein Hund hat eindeutig Flöhe.
Wovon ich sowieso ausgehe.
Wieso geht ihr nicht zum TA, wenn auf deinem Hund die Parasiten schon sichtbar sind.
Wir waren schon beim TA weil er sich nur juckte.. der ging allerdings mit diesem Kamm durch und sagte da seien keine Flöhe.. Und fand dann Herbstgrasmilben zwischen seinen Pfoten. Also behandelten wir nur dagegen und dann war auch Ruhe. Nur jetzt ging wieder alles von vorn los & beim kraulen eben rannten wieder 2 Biester über seinen Bauch
& da der Tierarzt den Flohbefall verneinte dachten wir das was
wir da gesehen hatten, war vl nur ein Tierchen von draußen was er halt mit rein brachte... -
Zitat

und was soll der ta machen außer advantage zu verschreiben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!