Dackel
-
-
hallo liebe forenfreunde!
ich gehör scheinbar auch zu euch
wie ich schon erzählt hab, hab ich einen kleinen mischlingswelpen. alle sagen "na das ist doch ein dackel" jeder einzelne den ich draußen treffe, dagt das.
was meint ihr? bilder hab ich in dem anderen tread.
vom verhalten her ist er sehr sehr sehr verkuschelt, wenn es ihm zu bunt wird will er gern mal schnappen aber das ist schon viel besser geworden. nun brummt er wie ein bärchen und schnappt erst nach etwa ner halben minute zu. mich beißt er gar nicht nur johanna wenn sie ihn zu sehr knuddelt. ansonsten kann er wasser überhaupt nicht leiden. er will jedem vogel hinterher und meine 2 kaninchen findet er auch super.
was meint ihr, sieht er wirklich so nach einem dackel aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das sieht ja aus, als hätte man den Dackelblick mit Photoshop nochmal süßer gemacht. Magst du mir sagen, wo du das Rentierkostüm gekauft hast?
Nee, nee, nix Photoshop- die guckt immer so!! *schneuz*
Das Rentier-Kostüm sowie die Mütze plus Glöckchenschal und Umhang gab es letztes Jahr bei TEDI für um die 4-6 euro :)
-
Es gibt schon einen Dackelthread
https://www.dogforum.de/der-dackelthread-t55792-280.htmlDer hat auch schon ein paar Seiten und ich würde mich freuen, wenn der ein bisschen am laufen gehalten werden würde und hier haben ja ein paar Leute etwas geschrieben.
Ich schreibe im anderen Thread von Zeit zu Zeit immer etwas, wenn noch ein paar mehr dort schreiben würden, fände ich das klasse -
Arnold ist ja auch ein Dackel und wirklich ganz anders als Hugo (Tiebet Terier-Malteser-Mischling).
Er ist z.B. auch zu meiner Mutter und mir und zu ganz ausgewählten Menschen wirklich nett und lieb aber zu den meisten anderen ist er wirklich ein Arsch. Die können da noch so viel mit Leckerchen winken, er mag sie einfach nicht. :fies:
Stur ist er auch. An manchen Tagen macht er einfach was er will. Manchmal hat er auch schlechte Laune, dass sieht man ihm richtig an.
Er ist auch sehr intelligent. Als ich mal versucht habe Hugo Pfötchen geben beizubringen hat Arnold das beobachtet, kam dann zu mir und hat mir seine Pfote hingehalten. Dabei habe ich das mit ihm nie geübt.Ich lasse ihn gerne draußen Sachen suchen. Da muss er dann Sitz machen und ich verstecke dann Etwas und wenn ich´s sage dann muss er´s suchen.
Angel mag er auch gerne. Er hat auch so ein Huhn das kann man an den Füßen ziehen und dann fliegt es ganz weit und wenn es aufkommt dann kräht es.
Für zu Hause habe ich diese Holzspiele mit Türchen zum öffnen und Hebel zum schieben. -
Hallo ihr Lieben,
dann hol ich mal den Dackel-thread wieder aus der Versenkung. Bei mir leben 2 Dackelrüden, Bruno und Fritz. Bruno, schwarz-rot, ist 7 Jahre alt, Fritz, braun, 3 Jahre. Ich möchte beide nicht mehr missen!http://img.tapatalk.com/d/14/07/22/esanuret.jpg
http://img.tapatalk.com/d/14/07/22/8y6ujuqe.jpg
http://img.tapatalk.com/d/14/07/22/re5ezyha.jpg
Edit by Mod: Die Bilder sind für dieses Forum viel zu groß!
Bitte bei Tapatalk die Einstellung ändern.
Es sind nur max. 640 x 640 px erlaubt! -
-
Die beiden sind ja genial
-
Danke, ja sie sind wirklich genial :)
-
Meine Mina ist neun Monate alt und ein schwarz brauner Langhaar-Rauhaar Mix.
Ich habe viel gelesen und lange überlegt, ob ein Dackel denn wirklich zu mir passt und ich mich ihrer Stur- und Eigenwilligkeit anfreunden kann.
Was soll ich sagen....ich liebe Dackel.Mina ist seeehr sensibel, zutraulich, neugierig und mutig aber manchmal dennoch ein Schisser.
Noch ist sie anderen Hunden gegenüber , egal ob groß oder klein, sehr freundlich und aufgeschlossen.
(Ich hoffe das bleibt auch so^^)
Für Spiel & Spaß ist sie immer schnell zu begeistern und sehr lernwillig.
Anfangs hab ich nicht die typischen Dackelmerkmale in ihr gesehen doch mittlerweile kommt der kleine Sturrkopf und der Jagdtrieb durch. Auf Herrchen und Frauchen wird zurzeit noch einwandfrei gehört, was andere sagen geht aber ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus.
Da lässt sie sich nichts sagen und ist auch nicht schnell zu begeistern. Sind Leckerlies zu riechen, werden aber alle Tricks ,egal ob mit oder ohne Kommando, vorgeführt und es wird sich bestens präsentiert. Sie weis genau, wie sie Leute bezirzen kann und wann sich der treue Dackelblick lohnt
Der Schlafplatz kann noch so kuschelig und groß zum bequemen liegen sein, neeeein Mina mag es am liebsten eng und dunkel. Sie liebt Höhlen. Somit sind ihre Schlafplätze jetzt eine kleine Katzentransportbox und ein kleines Zelt, wo auch von ihr eigens noch die Vorderseite bzw der Verschluss mit der Schnauze runter- und zugezogen wird, damit es auch ja blickdicht und höhlenartig ist. Denn Dackel braucht auch mal Privatsphäre und einfach Zeit zum Beobachten. Wenn Frauchen mal ungestört Tv gucken möchte und Hundi Abends noch nicht müde ist, dann wird am liebsten die Klorolle geklaut und alles auseinandergepflücktDas ist aber so niedlich, dass man auch einfach nicht böse sen kann.
Zur Auslastung machen wir viele Suchspiele, trainieren Gehorsamkeit und am liebsten spielen wir Verstecken im Wald. Bis jetzt ist Verstecken spielen noch viel interessanter als Vögel oder Mäuse.Meine Familie hatte früher andere Hunderassen aber ich muss sagen so einen Charakter wie den des Dackels, habe ich vorher noch nie kennengelernt. Einfach nur liebenswert.
Mich würde interessieren, wie das Fressverhalten eurer Liebsten so ist?
Sind eure Dackel auch Feinschmecker? Ich hab ja mit allem gerechnet beim Welpenkauf, aber nicht, dass das Fressen mal soooo ein Problem darstellen wird. Mina findet Essen uninteressant und isst auch nur das Nötigste, was sich sehr an ihrem Gewicht bemerkbar macht
Vielleicht geht es ja anderen genauso und ich kann noch ein paar Tricks und Tipps von euch Dackelexperten erhaschen
Liebe Grüße
-
Ich habe auch zwei Dackel. Maori und Pixel.
Beides Kurzhaardackel. Maori ist schwarz-loh mit einem Schuß Ratero drin, daher hat sie ein bisschen längere Beine, eine weiße Brust und weiße Pfoten. Sie kommt aus Spanien aus einer Tötungsstation.
Sie ist eher Standard und wieg um die 6 Kilo.Pixel ist ein Zwergdackel, Schwarztiger, der aus Budapest aus der Tötungsstation kommt. Er wiegt unter 5 Kilo.
Bei
-
Jetzt hatte ich so viel geschrieben und der Beitrag ist futsch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!