Dackel
-
-
Sonst hat hier keiner Dackelgeschichten? :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sonst hat hier keiner Dackelgeschichten? :/
Doch!! Hier!! ICH!!!!!
Dackel? Einfach obergeniale, supertolle, Spitzenhunde!!!
ich wuchs mit roten Langhaar-Dackeln auf - mein Vater war Jäger und unsere eine Hündin, Hexe, wurde bei uns geboren. Sie war ein vorzüglicher Bauhund. Eigentlich sollte sie gar nicht mit auf die Jagd - aber irgendwann entwischte sie im zarten Alter von knapp 1 Jahr, beim sonntäglichen Waldspaziergang und nach knapp 1,5 Stunden Suchen und schließlich ihre Fährten in der Nähe eines bewohnten (Jägersprache: befahrenen
) Fuchsbaus gefunden.... Ergebnis: ein ausgewachsener Fuchs nahm Reißaus und sie hatte sprichwörtlich: Blut geleckt...
Sie wurde der Bauhund - sie hat Prüfungen abgelegt und das Jagen war ihr Leben.... sie liebte es bis zum Schluß, als sie mit knapp 14 Jahren von einem leider sehr schießwütigen Jäger, der nicht abwarten konnte zu knallen, mit dem rauskommenden Fuchs verwechselt und erschossen wurde - sie starb auf dem Weg zum Tierarzt in den Armen meines Vaters... :abschied: es war einfach nur sehr sehr traurig und schlimm....
Nun ja, ein paar Jahre später kam unsere Trixie zu uns - ihre Geschichte habe ich hier beschrieben (dort gibt es auch Bilder).
http://inge311.npage.de/trixie.html
Auch heute spielen Dackel in meinem Leben eine Rolle - das werden sie wohl immer...
Meine Schwester und meine Nichte haben jeweils eine Rauhaardackel-Dame, die ich auch oft betreue, besuche....
Erwähnte ich es schon?..... Dackel sind einfach SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich bin mit zwei Rauhaardackeln aufgewachsen, und habe sie abgöttisch geliebt, bis heute sind sie mein Idealbild von einem Hund bezüglich des Charakters. Ich habe sie nur als lieb, sanft und fröhlich in Erinnerung, laut meiner Eltern waren sie auch genau so. Leider sind beide noch während meiner Grundschulzeit gestorben.
Eine der schönsten Geschichten ist die von unserem Gartenteich. Ich wollte da als Kleinkind immer unbedingt hin, aber er war umzäunt, damit ich nicht reinfalle. Die Dackel wollten auch unbedingt hin, um die Frösche dort zu metzeln
Es muss dann so abgelaufen sein, dass die Dackel sich unter dem Zaun durchgegraben haben, ich habe oben am Zaun gerüttelt, und dann haben wir drei uns unter dem Zaun durchgeschoben.Als ich am Jahresanfang nach Hunden aus zweiter Hand gesucht habe, hab ich immer darauf gehofft, dass in einer Vermittlungstelle ein kleiner Rauhaardackel auf mich wartet. Jetzt habe ich zwei wunderbare Mäuse sitzen, aber keine Dackelchen.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass eines Tages, wenn die Situation und meine Hunde, die ich schon habe dazu passen, mich ein kleiner Dackel aus dem Tierheim finden wird :)
-
na kann ich ja auch was beitragen. wir haben ja unseren braunen zwergrauhhaardackelchen timmi, der wird am 09.12. 5 jahre alt
der macht mir jeden tag so viel freude, wenn ich mal nicht so gut drauf bin, schau ich meinem dackel in die treudoofen dackelaugen, und schwups gehts mir besser
klar haben dackel ihre eigenarten, wie wahrscheinlich jeder hund, wenn meiner nicht will, dann will er eben nicht.....
bis auf ein paar kleine macken, ist es das liebste dackeltier, ich liebe diesen hund über alles und bin glücklich ihn zu haben.
leider krieg ich das irgendwie nicht mit den bildern hin
. lg
-
Huhuuuuuuuuu!!
Wir sind stolze Besitzer von zwei Zwergrauhaardackel-Mädels!!
Kann das hier geschilderte nur 100% bestätigen.Natürlich haben beide auch weiederum ihren ganz eigenen Charakter... während meine Hündin, Felicia (3 1/2) ein echter Athlet ist und rennen kann wie der Wind (ich nehm sie mehrmals die Woche am Pferd mit, das bereitet ihr ja mal so gar kein Problem...alle Spaziergänger lachen immer und wundern sich, wenn der Zwerg da neben oder gar noch vor mir her peest...
Uploaded with ImageShack.us und daheim der extrem kuschelig-liebevolle Typ ist, der am liebsten in einen reinkriechen würde (Stichwort Ohren lutschen*ggg*)
ist unsere Maya "The Brain".
Die hat richtig was in der Birne, ist nicht ganz so extrovertiert und macht es sich eher gern mal gemütlich, vermutlich um über die Weltformel oder die nächste Gelegenheit eine Schlachterei auszurauben, ohne sich dafür großartig bewegen zu müssen, nachzudenken...Die Bilder hat übrigens alle eine Freundin dies Jahr Himmelfahrt gemacht, als wir an einer Hunderalley mit anschließendem Wett-Rennen teilgenommen haben... Hach, das war toll
Maya
Uploaded with ImageShack.us
-
-
Wow, Maya und Felicia sind ja wunderschön!
Ist denn da von der Zucht her ein Unterschied wo sie her kommen oder sind sie einfach zufällig ganz unterschiedliche Charaktere?? Hoffe du verstehst wie ich das meine!
-
Oh, vielen Dank
Also Maya (5 Jahre alt übrigens) haben meine Schwiegereltern selbst gezogen.
Mein Schwiegervater war mal Förster, hatte damals in seiner aktiven Zeit immer Kleine Münsterländer, ist irgendwann auf Dackel umgestiegen, so für den Hausgebrauch :)
Als ich meinen Mann kennenlernte war die Kleine grad vier Monate alt, ich habe mich unsterblich verliebt!!!
Also auch in den Hund *ggg*Ich hatte vorher nie was mit Dackeln am Hut und war voller Vorurteile.
Das hat sich- wie man sieht- gelegt *lach*Felicia habe ich mir dann anderthalb Jahre später von einer sehr renomierten Züchterin aus Schleswig-Holstein geholt.
Hier nochmal ein Foto wie sie am Pferdchen mitwetzt
Und hier nochmal, passend zum Wetter draußen was stimmungsvolles *hihi*
Haben wir letztes Jahr als Weihnachtspostkarten verschickt... -
O.k. dann will ich auch mal.
Unsere Lea ist eine Kurzhaardackelhündin ca. 3-4 Jahre seit 2 Jahren bei uns.
Zum Dackel kamen wir durch Zufall, sie kommt aus dem gleichen Tierheim wie unsere DKH-Mix.
Aus welchem Grund auch immer wollte mein LG als nächstes einen Dackel und so kam Lea zu uns. Ihre Vergangenheit ist unbekannt und deswegen kann ich nicht ganz genau entscheiden was sie von Grund auf mitbringt.Fest steht auf jeden Fall der nächste Hund wird wieder ein Kurzhaardackel.
Lea ist eine Zwergenbodenluftrakete. Immer zur Stelle, arbeitswillig mit Ausknopf versehen.
Draussen ist es schwierig da sie immer noch mit starken Ängsten kämpft die ein arbeiten draussen unmöglich macht. Also verlegen wir Kopfauslastung indoor. Aufgrund der Größe kein Problem.Am liebsten wäre Lea Prinzessin auf der Erbse und nach Herrchen ist alles niederes Fußvolk.
Mein Haus, meine Familie, mein Auto. Sie nimmt es hin das es nicht so ist und wir auch Besuch bekommen.Ansonsten laufen schnüffeln laufen schnüffeln am liebsten schnell und lang. Zudem läuft sie ohne Probleme am Fahrrad mit.
Sie ist schon speziell und ein Charakterkopf. Wenn Lea´s Verhalten draussen so wäre wie zu Hause wäre sie für uns der perfekte Hund.
LG
Michaela -
Oh ich bin ja so neidisch, die sind ja so hübsch und kndudelig und dann auch noch am Pferd dabei! Bei der Weihnachtskarte geht einem ja echt das Herz auf, sowas von süß. Vor allem beim ersten Foto, der linke, das sieht ja aus, als hätte man den Dackelblick mit Photoshop nochmal süßer gemacht. Magst du mir sagen, wo du das Rentierkostüm gekauft hast?
-
Ahh ein Dackelthread,die "Viecher" sind einfach so geil!
Alle die ich kenne sind den Zwergen total verfallen,umso mehr freu ich mich ab Dezember ein Rauhaarbaby am HuPla zu haben! *g*Vllt gibts ja auch mal Bilder und lustige Dackeleschichten!^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!