8 Monate junger Rüde, krank?
-
-
Hallo an alle, bin ganz neu hier und natürlich nicht ohne Hintergedanken.... Hoffe Unterstützung bzw. Rat zu finden, wer wohl nicht, hehe

Ich und mein Kleiner (Husky-mix) haben ein echt "nervenzerfetzendes Problem".... ich bekomme ihn nicht stubenrein bzw. glaube das seine Unsauberkeit organisch bedingt sein könnte. So mal der Reihe nach... Er ist jetzt knapp 8 mon. alt und noch nicht sauber (Urin). Hatte schon relativ früh den Verdacht auf Blasenentzündung o.ä., ab zum TA und Homöopathische Medi`s bekommen, nach Wochen keine Besserung, wieder beim Arzt, erhöhte Entzündungswerte, jetzt bekommt er Antibiotika, zuerst dachte ich es wird besser, aber pustekuchen. Auslauf hat er definitiv genug und auch situativ lässt es sich nicht festmachen bzw. es gibt kein Muster. Mit Freudenpippi und so kann man ja umgehen aber es passiert ihm sogar im Liegen. Im Mom. füttere ich Trockenfutter, das er auch gut verträgt. Hat jemand ähnliche Erfahungen bzw. hat jemand einen Tipp was es sein könnte, Nieren ? Zucker hab ich auch schon testen lassen-negativ... Oder ist er vllcht einfach noch nicht so weit? Das wäre mir natürlich am liebsten
Da das nicht mein erster Hund ist (hatte vorher einen Husky), dachte ich das wird ein Kinderspiel, statt dessen liegen meine Nerven blank
Lieben GrussNachtrag: was mich hoffen lässt,ist das er nachts ohne Probleme durchhält, morgens muss ich nur schnell genug sein...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du noch mal ne Urin/Blutuntersuchung machen nachdem er die Antibiose bekommen hat und es nicht besser wurde?
war er jemals stubenrein? (nicht bös gemeint)
wie hast du Stubenreinheit trainiert? -
Ist denn geklärt, ob das Antibiotikum das Passende ist?
-
Finds nicht böse

Nein, komplett sauber war er nie (Urin).... habe mich auf den Kopf gestellt, schon lehrbuchartig .... alle 2 h, nach dem Fressen, spielen etc. muss dazu sagen das er vom Hof kommt, der Typ die nicht entwurmt, geimpft oder nur mal ärtzlich untersuchen hat lassen, die haben da in so einer Art Stall gewohnt, von daher bin ich schon davon ausgegangen, das es nen Moment länger dauern könnte . Die Antibiotika nimmt er noch bis morgen, d.h. die abschliessende Untersuchung steht noch aus. Was mir halt richtig Sorgen macht, ist das im Liegen pinkeln, so als ob er nicht bemerkt.....
Falls sich hier seltsame Wortgebilde einschleichen, der klein will mitschreiben....
-
Hm. Meine Althündin ist seit dem sie bei mir ist (seit dem sie ca. 7 Monate alt ist) immer wieder nachts undicht. Ich komm gut mit Kürbiskernen bei ihr zurecht (wäre einen Versuch wert) und gib doch mal tägl. Cranberrys.
Es muss trotzdem geklärt werden wo das Problem liegt.
-
-
Kürbiskerne hab ich auch schon angedacht, will jedoch vorher alles organisch bedingte ausschliessen, darum mein Hilfeschrei....
Das Antibiotikum scheint ein Kombimedi zu sein, Clavaseptim ist glaube ich der Name... -
Hallo.
Manche Antibiotika darf man nicht mit Milchprodukten geben, 2 Stunden vorher und nachher kein Käse, Quark usw., ansonsten kann ich dir leider nicht helfen. -
Vielleicht braucht er wirklich etwas länger, ehe er versteht, wie es geht?
Nachts kann er wohl gut inne halten, das klingt gut. Das im Liegen pinkeln widerum ist wieder merkwürdig negativ....Ich würde jedenfalls dann wieder zum TA und hoffen, dass dann etwas Sicheres bei raus kommt.
Gute Besserung an den Kleinen!
-
Das wäre mir skurrilerweise das liebste, mit gewolltem Pippi hab ich keine Probleme :) Es scheint ja tatsächlich Hunde zu geben, die echt nen Jahr oder so brauchen, ich kenne zwar keinen aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen ....Tamita.... mit 7 mon. ? ist das eine Form der Inkontinenz bzw. junge Hunde sind doch eher selten inkontinent, wie geht ihr damit um oder was habt ihr unternommen um das abchecken zu lassen....
gruss -
Zitat
Das wäre mir skurrilerweise das liebste, mit gewolltem Pippi hab ich keine Probleme :) Es scheint ja tatsächlich Hunde zu geben, die echt nen Jahr oder so brauchen, ich kenne zwar keinen aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen ....Tamita.... mit 7 mon. ? ist das eine Form der Inkontinenz bzw. junge Hunde sind doch eher selten inkontinent, wie geht ihr damit um oder was habt ihr unternommen um das abchecken zu lassen....
grussSie ist in dem Alter vom TH kastriert worden.Seit dem bestehen die Probleme obwohl kastrationsbedingte Inkontinenz eher bei großen Hündinnen (20kg+) vorkommt.Sie hat grad mal 10,5kg.
Wir haben damals Urin und Blut testen lassen.Da sie keinerlei Anzeichen für eine Blasenentzündung hatte und es wirklich nur im Schlaf passiert (auch nicht ständig) haben wir mit der TÄ abgesprochen das wir es mit Kürbiskernen versuchen.Seit dem hält sie dicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!