Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil II

• Ich hab vor ca. einem Jahr auch so ne riesige Hundehütte für Rocky gekauft. Leider geht er da NIE rein. Jetzt ist die Box sowas wie ne Abstellkammer für seine ganzen Spielsachen :/ Das war VIEL rausgeschmissenes Geld..

• Zitat

Ich hab vor ca. einem Jahr auch so ne riesige Hundehütte für Rocky gekauft. Leider geht er da NIE rein. Jetzt ist die Box sowas wie ne Abstellkammer für seine ganzen Spielsachen :/ Das war VIEL rausgeschmissenes Geld..

ich habe unsere Box bei ebay ersteigert, für ganz kleines Geld und quasi komplett neu, weil der Hund von den Vorbesitzern der Box auch nie rein wollte :D

• Naja die war jetzt bei Zooplus auch günstiger. Aber ist natürlich trotzdem viel Geld. Wir zweifeln echt ein bisschen ob wir das Ding behalten sollen. Weil es wohl bestimmt auch nicht ins Auto passt (vorher abmessen wäre schon schlau gewesen... -.-)

Von unterwegs...

• Zitat

ich habe unsere Box bei ebay ersteigert, für ganz kleines Geld und quasi komplett neu, weil der Hund von den Vorbesitzern der Box auch nie rein wollte :D

Hah, siehste! Könnte ich theoretisch auch machen.. Wüsste aber nicht, um welchen Preis ich die Hütte reinstellen soll :/

• Zitat

Ich wollte eigentlich Josera füttern, weils hier im Forum eigentlich immer empfohlen wird. Jetzt meinte meine Züchterin dass das Welpenfutter von denen aber wohl doch nicht so dolle ist. Sie will uns jetzt nochmal eine Liste mit ihren Empfehlungen mitgeben. Demnach sind wir gerade wieder total unschlüssig. :hilfe:

Grad das Welpenfutter finde ich prima, hatte Hilde auch einen Sack, - kann man bei nem aktiven Hund ein Hundeleben lang füttern.

Aber da Futter ne Religion ist, war es fast klar, dass wenn man nicht zufällig den selben Geschmack hat, man ein "ahhh besser nicht" hört.

Schau mal bei Naturalvetal oder Arden Grange, das sind auch super Futter.

Was ich nie geben würde, wären diese extremen Futter (Orijen, Acana, Purizon und Co) - die so extrem KH reduziert sind. Aber sonst gibts ne Menge guter Futter auch für Welpen und Junghunde.

Meine Hilde ist ja so langsam gewachsen (was ja erstrebenswert für die Knochen und Gelenke ist). Sie hatte hauptsächlich Naturavetal und Josera.

Ich habe Hilde ein neues Metall Aportel gekauft. Das muss sie jetzt nur noch gut finden. :D

• Zitat

Naja die war jetzt bei Zooplus auch günstiger. Aber ist natürlich trotzdem viel Geld. Wir zweifeln echt ein bisschen ob wir das Ding behalten sollen. Weil es wohl bestimmt auch nicht ins Auto passt (vorher abmessen wäre schon schlau gewesen... -.-)

Von unterwegs...

Ins Auto passt unsere Box auch nicht. Aber das war mir schon klar.
    Sie schläft eben auch drin, wenn wir zu Freunden oder Verwandten fahren. So hat sie auch da nen vertrauten Ort

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Was ich nie geben würde, wären diese extremen Futter (Orijen, Acana, Purizon und Co) - die so extrem KH reduziert sind.

Was ist mit dem Futter? Also was ist KH? Meine Hündin bekommt nämlich nur Orijen, Taste of the Wild und Purizon :D

Ich wollte meinen Welpen eigentlich Barfen aber wenn ich bis Mai da immer noch nicht ganz durchsteige sollte die kleine eigentlich auch Orijen, Taste of the Wild und Purizon bekommen.

• Achso - ist wie gesagt ne Glaubensfrage oder private Vorlieben. Mit KH meine ich Kohlenhydrate. Ich bin halt kein Fan von Extremen. Extrem hohe Eiweisswerte, extrem viel Fleisch, extrem viel Rohasche, extreme Organleistung aufgrund der extremen Zusammensetzung etc

Hm - ich glaub ich kaufe noch ein kleines Holzapportel dazu. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!