Trockenfutter plus Frischfutter?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage zur Ernährung, also einer von meinen beiden hat es mit der Schilddrüse und ist noch dazu allergiker. Ich füttere daher beiden Getreidefrei , Trockenfutter füttere ich Abends:

    Lupo Sensitiv 24/10 Hundefutter

    Das vertragen und mögen meine beiden sehr gerne (sind feinschmecker jedenfalls der Rüde, ich habe mal ein paar monate gebarft aber das hat ihm gar nicht gefallen...)

    Naja ich füttere abends immer das TroFu und würde morgens wenn ich gehe gerne frisches geben.
    Er liebt hühnerhälse und putenhälse, sowie blättermägen etc... kann ich das ohne bedenken dazu füttern`? oder was würdet ihr mir empfehlen? Und in welcher menge?

    und kennt jemand eine gute seite zum bestellen? hier gibt es keinen guten barfshop :-( nur fressnapf -.-

    Vielen dank und viele grüße

  • Zitat

    Er liebt hühnerhälse und putenhälse, sowie blättermägen etc... kann ich das ohne bedenken dazu füttern`? oder was würdet ihr mir empfehlen? Und in welcher menge?

    Wenn dein Hund das mag und verträgt, spricht nichts dagegen es ihm zu füttern.

    Wieviel davon ist individuell. ;)

  • Ich würde mit Knochenfütterung aufpassen, wenn du schon Trockenfutter gibst. Zuviel Calcium ist ungesund und hemmt die Aufnahme anderer, wichtiger Mineralien. Du kannst es schon geben, nur ich würde nicht viele Hühnerhälse und Putenhälse geben

  • Zitat

    Ich würde mit Knochenfütterung aufpassen, wenn du schon Trockenfutter gibst. Zuviel Calcium ist ungesund und hemmt die Aufnahme anderer, wichtiger Mineralien. Du kannst es schon geben, nur ich würde nicht viele Hühnerhälse und Putenhälse geben


    Was würdest du mir denn empfehlen dazu zu füttern?`Hühnerhälse etc vielleicht nur einmal die woche dazu???

  • Ich finde nicht, dass etwas dagegen spricht, einmal die Woche nen Knochen zu füttern. Nur ich würde es eben nicht täglich oder sehr häufig machen.

    Du kannst ja alles andere tierische füttern, was dein Hund mag und verträgt. Muskelfleisch, Blättermagen... Nur wenn man eh die Hälfte FeFu gibt, würde ich auf viele Knochen und auf Leber verzichten.

  • Okay, die beiden lieben Hühner und Putenhälse, daher würde ich die einmal die Woche geben und dann hab ich mir überlegt die anderen Tage dann Muskelfleisch etc. (ist es ratsam an ein zwei tagen auf das Frischfleisch zu verzichten?)

  • Zitat

    Mach das, wie deine Hunde das gut finden und vertragen. Ich denke, du passt die Fleischmenge ja auch der Tatsache an, dass sie noch Fertigfutter bekommen, richtig?

    Ja natürlich ich würde das Trockenfutter dementsprechend um die Hälfte ca kürzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!