Beiträge von Senna

    dort ist ja auch ente drin, ich hatte das taste of the wild auch mit ente und das haben die beiden super gern gefressen und auch gut vertragen....
    Kann man denn einfach so zwischen den Sorten wechseln?
    Ist kalt gepresst denn nicht besser?

    Ja da hatte ich auch schon geguckt bei wolfsblut hört sich sehr gut an! Die haben ja auch noch preisnachlässe wenn man zwei säcke bestellt. Wie ist das denn vom Geruch, etc mir ist aufgefallen umso besser es riecht um so besser fressen sie natürlich und das lupo riecht so gut wie gar net :-/
    Taste of the wild habe ich vorher gefüttert das hat super gerochen, aber nach und nach hat meiner meinung nach die qualität etwas nachgelassen.

    Hallo Zusammen, bisher habe ich folgendes Trockenfutter gefüttert:


    Lupo Sensitiv 20/8 Hundefutter


    Zusammensetzung:


    Zusammensetzung
    Kartoffelwalzmehl 36 %, Hühnertrockenfleisch gemahlen 29 %, Pastinaken getrocknet und gemahlen, Rübenmark, Mariendistelsamen 5 %, kaltgepresste Pflanzenölmischung 4,5 % (bestehend aus: Leinöl, Rapsöl und Borretschsamenöl), Seealgenmehl, Lachsöl 1,5 %, Trockenmoor 1,5 %, Chicoree getrocknet 1,5 %, Heilerde 1 %, Brennnessel getrocknet 1 %, Löwenzahnblätter getrocknet 1 %, Yucca Schidigera getrocknet.
    Zusatzstoffe:
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
    Vitamin A (10.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.000 IE/kg), Vitamin E (200 mg/kg), Vitamin B1 als Thiaminmononitrat (4,0 mg/kg), Vitamin B2 als Riboflavin (8,0 mg/kg), Vitamin B6 als Pyridoxinhydrochlorid (4,8 mg/kg), Vitamin B12 (48 mcg/kg), Biotin als D-(+)-Biotin (252 mcg/kg), Folsäure (0,40 mg/kg), Niacin (24,1 mg/kg), Pantothensäure als Calcium-D-Pantothenat (8,0 mg/kg), Vitamin C als L-Ascorbinsäure (140 mg/kg), Cholinchlorid (1.200 mg/kg), Eisen (180 mg/kg), Kobalt (1,2 mg/kg).


    Spurenelemente:
    Mangan als Mangan-(II)-oxid (48 mg/kg), Kupfer als Kupfer-(II)-oxid (10 mg/kg), Zink als Zinkoxid (65 mg/kg), Jod als Calciumjodat (1,6 mg/kg).


    Da meine Hunde es nicht soooo gerne fressen überlege ich auf folgendes umzustellen:


    Nutrivet Instinct Nutritive & Health


    Zusammensetzung
    Hähnchenfleisch (mind. 30 %), Öle und Fette (100 % Geflügel), Kartoffeln, Lamm (mind. 10 %), getrocknete Dinkeleiweiße, Truthahnfleisch (mind. 5 %), getrocknete Geflügeleiweiße, Lachs (mind. 5 %), getrocknete Plasmaproteine (mind. 4 %), Rübenmark, Hefe, getrocknete ganze Eier, Erbsen, Bohnen, Fischöl, Linsen, Tomaten, Lachsöl, Geflügelleberhydrolysat, Luzerne, Süßkartoffel, Zichorienwurzel, Rosmarinextrakt, Fenchelblätter, Kaliumchlorid, Kalziumkarbonat, Vitamine und Mineralstoffe, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Mannan-Oligosaccharide (MOS), Fucus vesiculosus (Blasentang) Extrakt, Ascophyllum nodosum (Knotentang) Extrakt, Yucca Schidigera Extrakt, Chondroitinsulfat, N-Acetyl-Glucosaminsulfat, L-Carnitin-Tartrat.


    EG-Zusatzstoffe: stark tokopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, Phosphorsäure.


    Analyse
    Roheiweiß: 42,00 %, Rohfett: 16,00 %, Feuchtigkeit: 10,00 %, Rohasche: 7,50 %, Rohfaser: 2,00 %, Linolsäure: mind. 6,50 %, Vitamin A: 32000 IE/kg, Vitamin D3: 3200 IE/kg, Vitamin E: 500,00 mg/kg, Vitamin C: 200,00 mg/kg, Vitamin K: 2,00 mg/kg, Vitamin B1: 35,00 mg/kg, Vitamin B2: 25,00 mg/kg, Vitamin B3: 70,00 mg/kg, Vitamin B5: 80,00 mg/kg, Vitamin B6: 15,00 mg/kg, Vitamin B7 (Cholin): 3500 mg/kg, Vitamin B8 (Biotin): 6,00 mg/kg, Vitamin B9: 11,00 mg/kg, Vitamin B12: 0,50 mg/kg, Ca: 1,60 %, P: 1,40 %, Mg: 0,10 %, K: 0,70 %, Na: 0,35 %, Fe: 500 mg/kg, Cu: 15,00 mg/kg, Mn: 70,00 mg/kg, Zn: 400 mg/kg, I: 5,00 mg/kg, Se: 0,60 mg/kg.



    Ich kenne mich leider gar nicht so gut aus mit futter, das einzige was ich weis, ist das ich getreidefreies möchte (und maisfreies), aufgrund der einen schilddrüsenerkrankung meines Hundes.
    Das der Preis nicht so hoch sein soll (ca bis 3,80/ KG bei großen Säcken).


    Kann mir jemand sagen welches Futter besser ist? Man muss dazu sagen, dass ich teil barfe, also morgens gibts im verhältnis die halbe portion trofu und abends dann barf.
    Ich bin gern auch offen für andere Futtervorschläge!


    Es sind zwei Jack Russell á 7-8kg


    Vielen Dank schonmal!


    Grüße
    Lisa

    Zitat

    Mach das, wie deine Hunde das gut finden und vertragen. Ich denke, du passt die Fleischmenge ja auch der Tatsache an, dass sie noch Fertigfutter bekommen, richtig?


    Ja natürlich ich würde das Trockenfutter dementsprechend um die Hälfte ca kürzen!

    Okay, die beiden lieben Hühner und Putenhälse, daher würde ich die einmal die Woche geben und dann hab ich mir überlegt die anderen Tage dann Muskelfleisch etc. (ist es ratsam an ein zwei tagen auf das Frischfleisch zu verzichten?)

    Zitat

    Ich würde mit Knochenfütterung aufpassen, wenn du schon Trockenfutter gibst. Zuviel Calcium ist ungesund und hemmt die Aufnahme anderer, wichtiger Mineralien. Du kannst es schon geben, nur ich würde nicht viele Hühnerhälse und Putenhälse geben



    Was würdest du mir denn empfehlen dazu zu füttern?`Hühnerhälse etc vielleicht nur einmal die woche dazu???

    Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine Frage zur Ernährung, also einer von meinen beiden hat es mit der Schilddrüse und ist noch dazu allergiker. Ich füttere daher beiden Getreidefrei , Trockenfutter füttere ich Abends:


    Lupo Sensitiv 24/10 Hundefutter


    Das vertragen und mögen meine beiden sehr gerne (sind feinschmecker jedenfalls der Rüde, ich habe mal ein paar monate gebarft aber das hat ihm gar nicht gefallen...)


    Naja ich füttere abends immer das TroFu und würde morgens wenn ich gehe gerne frisches geben.
    Er liebt hühnerhälse und putenhälse, sowie blättermägen etc... kann ich das ohne bedenken dazu füttern`? oder was würdet ihr mir empfehlen? Und in welcher menge?


    und kennt jemand eine gute seite zum bestellen? hier gibt es keinen guten barfshop :( nur fressnapf -.-


    Vielen dank und viele grüße