Entspannte Hundebegegnung! Wie?

• Shoppy: ich habe mir die Sachen anderer zu Herzen genommen und nicht ignoriert. Ich habe mir zb den Geschirrgriff nie genau angeschaut aber das sollte wohl nicht das Problem sein.
    Ich denke schon wenn ich noch "Frustübungen" mache das es uns schon weiter bringen kann.
    Mit der Schilddrüse war ich noch nicht wieder los.
    Ich schaue mir nächste Woche eine Hundeschule an, allerdings habe ich gehôrt das es dort etwas "körperlich" zur Sache geht. Naja anschauen kann man es sich ja mal.

So ein paar "Frustübungen" wären schon toll, falls jemand Tipps hat

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

• Ziemlich einfach und auch "korrekturfrei" kann man den Hund einfach halten. Also mit den Händen am Körper des Hundes - und ohne streicheln oder reden einfach warten, bis er sich beruhigt und zur Ruhe kommt. Tut er das, ruhig und sanft abstreichen und dann gehen. Sollte man zuhause aber zunächst ein paar Mal machen, denn viele "solcher" Hund fahren auch bei körperlicher Berührung gerne hoch. Hände können aber auch wunderbar "Entspannung" bedeuten.
    Wenn der Hund noch aufgeregt ist und wegwill (hin zum Reiz zB) oder rumspringt, nur einfach verhindern, dass er wegkann mit den Händen bis er ruhig wird. Das hilft schon mal gut, bestimmte Dinge mit Ruhe zu verknüpfen. Alles andere würde ich aber immer live von einem guten Trainer machen lassen.

• Ich habe heute auch mal das "ich spiele mit mir alleine" Spiel gemacht ;)

Ich habe ein plüschtier genommen (Nala liebt Plüschtiere) und habe Nala einen Platz zugewiesen wo sie liegen bleiben sollte. Am Anfang habe ich etwas von ihr entfernt das Plüschtier hoch geworfen und immer höher... dann bin ich weiter zu ihr hin und habe das auch getan, falls sie mal aufgestanden ist habe ich sie wieder zurück geschickt. Später ist das plûschi sogar vor ihrer Nase mit runter gefallen und sie blieb liegen. Allerdings war das beste wie sie geschaut hatte als ich das plüschtier wegpackte :) die war total verwundert das ich es einfach wegpackt und sie nicht spielen darf :D

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

• Japp, so sah das bei Hank auch aus... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!