Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Zitat
Bingo! :2thumbs: Dann habe ich also gestern mit Splash Crossoverstreettrailing gemacht!Tönt doch viel beeindruckender, als wenn ich bloss erzähle, dass ich trailen war.....
War neulich bei einem U-Bahn Trail dabei, also einem "Undergroundstreettrail" :bandit:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spürnasen - Mantrailing Laber Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
:) dann war das diese Woche bei uns ein crossovermudtrail :)
-
Achso, crosstrailen hab ich wirklich noch nie gehört
Unsere Kommandos:
Smell = Anriechen
Trail = anfangen der Spur nachzugehen (also trailen)
Wait = Pause (wenn ich sie aus irgendeinem Grund warten muss, z.B. stark befahrene Straße)
Go On = weitertrailenJoah, das sind se alle :)
-
So, wir hatten gestern unseren erste Workshop. Es war sehr informativ und hat Spaß gemacht. Ich mache das ab jetzt erstmal hobbymäßig mit Maybe bei uns in der Hundeschule :) Bei dem ersten Versuch habe ich leider alles falsch gemacht, was man falsch machen kann
Ich war leider etwas nervös - vor allem weil ich als allererstes dran war... Ich habe vergessen das Suchkommando zu geben, habe vergessen Maybe Leine zu geben und habe vergessen Party zu machen als wir beim Runner waren
Naja, beim zweiten Versuch hat es schon besser geklappt. Ich habe an alles gedacht und Maybe war kaum aufzuhalten.
Meine Ausrüstung muss ich mir jetzt erst mal kaufen. Ich hatte gestern ein K9 Geschirr und eine 10 Meter Leine. Das Geschirr behindert Maybe beim Laufen an den Schultern und mit der 10 Meter Leine komme ich nicht zurecht. Das ist mir einfach zu viel
Am Donnerstag treffen wir uns wieder. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht :)
-
Was haltet ihr denn von diesem Geschirr?
http://www.hund-unterwegs.de/wolters-hundeg…ombeer-lavendel
Tut mir leid wenn das schon gefragt wurde, aber 80 Seiten sind echt viel zu lesen und da übersieht man schon mal was
danke!!
Sent from my Radar using Board Express -
-
mir persönich wär der Rückensteg zu kurz, das ist aber Geschmackssache,
ansonsten ist es am Brustbein schön gepolstert. du musst halt nur schauen das der Halsausschnitt nicht zu klein ist.
Ich hatte das bei meiner Hündin mal probiert , eine Größe war am Halsausschnit zu eng und passte am Bauch, die nächste war am Hals passend und schnitt in den Bauch ein.......meinen Hunden passen irgendwie keine Geschirre von der Stange.
-
Zitat
mir persönich wär der Rückensteg zu kurz, das ist aber Geschmackssache,
ansonsten ist es am Brustbein schön gepolstert. du musst halt nur schauen das der Halsausschnitt nicht zu klein ist.
Ich hatte das bei meiner Hündin mal probiert , eine Größe war am Halsausschnit zu eng und passte am Bauch, die nächste war am Hals passend und schnitt in den Bauch ein.......meinen Hunden passen irgendwie keine Geschirre von der Stange.
Ich kenne das auch.
Tanja sowas kann man eigentlich erst sehen wenn es am Hund ist. Dem einen passt es dem anderen nicht.
-
Zitat
Tanja sowas kann man eigentlich erst sehen wenn es am Hund ist. Dem einen passt es dem anderen nicht.
Ich wollte ja damit auch gar nicht fragen ob das Geschirr passen würde, sondern ob es generell geeignet wäre
-
Zitat
Ich wollte ja damit auch gar nicht fragen ob das Geschirr passen würde, sondern ob es generell geeignet wäre
smilietanja: ich habe dieses Geschirr für meinen Rüden (natürlich nicht in dieser Farbe wie du verlinkt hast
), und es ist schon geeignet, würde ich sagen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er dieses Geschirr auch im Alltag kennt und da geht er sehr gut dran, kein Ziehen...
Er hatte es beim Trailen an (wir hatten ja neulich einen Einsteiger-Trailtag :)), es war ok, aber beim nächsten Mal nehme ich das Safety (das vom Radant), einfach aus dem Grund, weil es ihm noch mehr Bewegungsfreiheit lässt und er sich richtig reinschmeißen kann. Da finde ich das Safety einfach perfekt für. Meine Kleine hat nun auch ihr erstes bekommen, vielleicht trailt sie auch mal irgendwann oder fürs Canicross.. Für solche Sportarten, wo der Hund selbständig nach vorne arbeiten muss, find ich das Safety sehr geeignet. Das Wolters, na ja, ist für mich eher ein Alltagsgeschirr. Finde da auch den Rückensteg zu schmal und zu kurz, man muss ja auch mal festhalten oder so. Es ist nicht perfekt...Und somit bin ich nun auch hier im Fred
Wir waren ja neulich trailen und es war suuuuper toll. Ich bin echt begeistert davon. Haben natürlich gleich den nächsten Trailtag gebucht und bald geht es dann selbständig in einer kleinen Gruppe (unter Freunden) hobbytrailen. Ich bin total happy, diese Art von Beschäftigung für meinen Großen gefunden zu haben. Denke, das ist genau das richtige für meinen kleinen Nervösling
-
Zitat
Achso. Das weiß ich nicht. Wenn es gut sitzt würde es aber bestimmt gehen.
Schau Dich mal auf der Homepage von Uwe Radant um. Das sind Supergeschirre.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!