Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Zitat
Meinst du das hier: http://www.juliusk9-hundesportartikel.com/de/IDC-Geschir…hhunde-Rot.html
Das müsste rein theoretisch sein. Ich werd das bei meinem Trainer kaufen, sobald Luckys normales K9 es nimmer tut. Allerdings ist es schade, dass ein K9 dann als Alltagsgeschirr vollkommen wegfällt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mh.. tut es das wirklich?
Du kannst ja auch ein anderes "Zeichen" setzen. Zum Beispiel die Kombi Halsband + Geschirr. Oder ein extra Halstuch oder so.
Eine Frau in unserer Gruppe trailt auch mit einem sehr ähnlichen Geschirr (beides Norweger) und hat als Extra Unterscheidung noch ein Halstuch, was immer drum kommt. -
Theo erkennt (neben dem Ritual) das Trailen an seinem Warndeckchen.
-
Ich finde ja bis auf ganz wenige Ausnahmen diese Geschirre mit Brustgurt quer (Norweger, Sattelgeschirre) fürs Trailen ziemlich ungeeignet....
-
Naijra - das kommt ja auch immer auf den Hund an. Manche können damit, manche nicht. Wie gesagt, meine Trainerin trailt damit und ihr Hund kommt damit prima zurecht. Man muss es wohl ausprobieren.
Ich hab mir jetzt mal das Suchhundegeschirr von K9 bestellt. Zurückschicken kann man's immer noch. -
-
Habe ja gesagt, dass es einige wenige Ausnahmen gibt - den meisten sitzen sie aber schlecht, der Zugpunkt ist sehr weit vorn, der Brustgurt behindert den Hund.... Ich kenne auch einen ausgezeichneten Trainer, dessen Hund damit zurechtkommt, aber warum sowas als erste Wahl - die Optik, der Name? Das nicht sehr subtile Product Placement im Buch? Nähm' mich übrigens wunder, was das gekostet hat.
Aber jeder wie er mag.
-
Welches Placement in welchem Buch?
-
Das K9 und auch alle anderen Norweger find ich zum Trailen nicht so toll.
mir wäre der Zugpunkt zu weit vorne, außerdem sitzen die meist nicht so optimal. Am Anfang hat Genna damit getrailt(mit dem alten) , obwohl sie sich nicht doll in die Leine hängt, hatt sie geröchelt und konnte den Kopf nicht tief nehmen. Vorteilhaft an diesem Geschirrtyp ist halt, das die schneller an und aus gezogen sind.Genna hat jetzt eine Spezialanfertigung und Pebbles trailt mit dem Saefty.
-
Zitat
Welches Placement in welchem Buch?
ich denke sie meint das:
obwohl ich das für ein tolles Buch halte
-
Also bei meinen beiden kann ich diese Geschirre zum trailen vergessen. Bei uns im Training gibt es zwei Hunde, die es tragen können ohne Probleme zu bekommen.
Für meine beiden werde ich mir jetzt das Saefty anschauen und ansonsten was anfertigen lassen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!