Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Erpaki macht auch Geschirre nach Maß und in tollen Farben.
Ich überlege mir dort ein Kurz oder Trailgeschirr anfertigen zu lassen. Denn das Safety ist eigentlich unser Alltagsgeschirr ... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Je nach Größe des Hundes finde ich das Niggeloh Trailgeschirr super, manche kommen (wie auf den Bildern zu sehen ist) auch mit dem Niggeloh Follow klar. Wichtig ist der Hund MUSS nach unten arbeiten können und es darf nicht in der Kuhle über dem Brustbein drücken
-
Wir waren am Samstag wieder beim Trailen, seit langer Pause mal wieder
Patty und auch Diego waren hochmotiviert. Beide haben toll gesucht, nur bei Patty muss ich noch das Leinenhandling schwer üben, das hab ich nicht hingekriegt und sie so in ihrem Suchmodus gestört. Aber für ihre dritte Stunde war sie richtig super, Trainerin war begeistert.
Diego macht seine Sache eh super, da muss ich einfach noch besser lesen lernen, aber er durfte sein neues Geschirr einweihen das ich hab extra nähen lassen
Extra mit Stick "Mantrailer" drauf und ein passendes HB mit seinem Namen
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mal eine wichtige Frage, bezüglich Trailgeschirr:
Momentan traile ich noch mit einem Sicherheitsgeschirr von Trixie, ist aber nicht so ideal (abgesehen davon, das ich das Geschirr jetzt auch für unseren Pflegi brauche
) Nun bin ich also auf der Suche nach einem kostengünstigen (!) Geschirr, was sich für's Hobbytrailen eignet - ich gehe also nur einmal die Woche.
Jetzt habe ich das hier gefunden. http://www.hundeleinen.de/shop/products/…irr-Softie.html
Was haltet ihr davon?? Eine Freundin bestellt geschäftsmäßig bei Hunter und könnte mir da einen guten Preis machen.. -
Ich finde die ungepolsterte Schnalle nicht so das Wahre. Da würde ich eher zum Safety raten.
-
-
Eine Schnalle genau auf dem Brustbein - aua!
Ich verstehe dass du nicht zu viel ausgeben willst. Trotzdem muss das Geschirr absolut top sein sonst leidet der Hund.
-
Wir trailen hiermit:
http://www.belloundmauz.de/product_info.p…nalwirkung.htmlEs sieht aus wie das K9 sitzt aber erheblich besser. Der Sattel ist anders geschnitten, hat breite Gurte die sich nach allen Seiten gut verstellen lassen. Ich hab noch nen Y-Gurt mit dran. Und die reflektierenden Nähte sind so gut, dass ich im dunklen mit meiner Stirnlampe aufpassen muss, dass ich ihn damit nicht direkt anstrahle. Dann blendet es.
-
Zitat
Eine Schnalle genau auf dem Brustbein - aua!
Ich verstehe dass du nicht zu viel ausgeben willst. Trotzdem muss das Geschirr absolut top sein sonst leidet der Hund.
Deswegen frag ich doch auch nach
Meine Trainerin trailt auch mit einem neuen K9 - sagt jedoch auch, das es wirklich auf den Hund ankommt. Manche können damit trailen, andere stört der vordere Gurt..
Das Safety hatte ich mir schonmal überlegt, allerdings für's Canicrossen.
Ich bin jetzt etwas hin und her am überlegen zwischen dem Safety oder einem Camiro Geschirr (das hier: *click*). Kosten beide um die 35€..
Oder gibt's in dem Preisrahmen noch andere Ideen? -
Zitat
Wir trailen hiermit:
http://www.belloundmauz.de/product_info.p…nalwirkung.htmlEs sieht aus wie das K9 sitzt aber erheblich besser. Der Sattel ist anders geschnitten, hat breite Gurte die sich nach allen Seiten gut verstellen lassen. Ich hab noch nen Y-Gurt mit dran. Und die reflektierenden Nähte sind so gut, dass ich im dunklen mit meiner Stirnlampe aufpassen muss, dass ich ihn damit nicht direkt anstrahle. Dann blendet es.
Von K9 gibt es aber auch ein extra-Suchhundegeschirr für nahezu denselben Preis, wo der Sattel auch nach vorne abfällt, damit es der Trailhund leichter hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!