Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
das wäre nicht meins gewesen....bin leicht Klaustrophobisch

ich habe dem Kasperle heute ein Mantrailing-Geschirr bestellt, da wir ja Donnerstag unsere erste richtige Doppelstunde hatten. Er ist 4 kurze Fährten gelaufen und hat es echt super gemacht. Die ersten beiden waren komplett super, obwohl es mitten in der Stadt ja viele Ablenkungen gab. Bei Nr. 3 und 4 hat er sich kurz verschnüffelt, war dann aber wieder voll auf Spur. Es scheint ihm Spaß zu machen und seine Züchterin meinte, er hätte wohl die gute Nase der Mama geerbt. Die macht wohl auch Mantrailing
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spürnasen - Mantrailing Laber Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mantrailen kann ich ja mit fast jedem Hund. Motiviert sollte er sein und die Ansprüche lasen sich ja an die Nase anpassen.
Bei Lola kommt da vermutlich auch der Jagdhund durch. Und ich denke, erhöhte Position hätte sie anderweitig auch noch besser hinbekommen. Heute waren es einfach viele neue Parameter und für mich steht da auch das schöne gemeinsame Erlebnis im Vordergrund, egal ob ich da nun helfen musste.
Welches Geschirr ist es geworden?
Wir Trailen meistens in der Stadt. Mit allen Ablenkungen, die es so gibt. Realbedingungen eben.
-
Mantrailen kann ich ja mit fast jedem Hund. Motiviert sollte er sein und die Ansprüche lasen sich ja an die Nase anpassen.
Bei Lola kommt da vermutlich auch der Jagdhund durch. Und ich denke, erhöhte Position hätte sie anderweitig auch noch besser hinbekommen. Heute waren es einfach viele neue Parameter und für mich steht da auch das schöne gemeinsame Erlebnis im Vordergrund, egal ob ich da nun helfen musste.
Welches Geschirr ist es geworden?
Wir Trailen meistens in der Stadt. Mit allen Ablenkungen, die es so gibt. Realbedingungen eben.
habe Uwe Radant bestellt. Das hier: http://www.uwe-radant.com/epages/6443981…Products/G-S-00
-
habe Uwe Radant bestellt. Das hier: http://www.uwe-radant.com/epages/6443981…Products/G-S-00
Das hat Moro als Wandergeschirr
-
Das hat Moro als Wandergeschirr
hab ich gerade die Tage für nella gebraucht ergattert. Warte das es ankommt -
-
Das ist prima, finde ich
-
Sieht ganz gut aus. Mal sehen, ob es am Brustkorb sitzt.
Lola sucht ja im Dampfwalzenstil, wenn sie gut auf dem Trail ist und da sitzen viele Geschirre vorn zu hoch.
-
Lola sucht ja im Dampfwalzenstil, wenn sie gut auf dem Trail ist und da sitzen viele Geschirre vorn zu hoch.
also, der Kasper sucht nicht wie eine Dampfwalze
er ist auf Zug, aber, im Gegensatz zu Sam und Bo damals, echt gemäßigt. Ich kann ihn noch gut halten -
Zum suchen habe ich das nigelloh Follow
-
Ja, damit liebäugle ich auch. Da das aber recht preisintensiv ist, habe ich gesagt, wenn sie ausgewachsen ist. Mein Flanker meint auch, was sie hat, ist okay, langfristig würde er dann auch nochmal was anderes empfehlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!