Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Trailen ist sehr anstrengend, deswegen wird als Belohnung Nassfutter und ähnliches empfohlen damit der Flüssigkeitsverlust wieder ausgeglichen wird. Oft sind die Hunde nach einem Trail auch sehr durstig. Ich nehme aber auch mal andere Sachen, sollte halt wirklich einen Jackpot und was Besonderes darstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme immer Fleischwurst, andere eben Nassfutter, Hühnerherzen oder was auch immer. Hauptsache geil.
Unsere Trainerin hat es auf ihrer Homepage in etwa so stehen: Trailen ist für den Hund so, als ob wir einen Marathon laufen. Und nach nem Marathon würden wir ja auch keinen trockenen Keks haben wollen.
Ich hab aber tatsächlich noch keinen gesehen, der mit Spielzeug belohnt. Macht das jemand hier?
-
Ich hoffe, ich darf hier mal reinplatzen
Wieviel bezahlt ihr denn so pro Stunde? -
Ich hab aber tatsächlich noch keinen gesehen, der mit Spielzeug belohnt. Macht das jemand hier?Zusätzlich zu dem Jackpot, ja. Da zergel ich ein bißchen mit meinem Hund. Wir sind aber beide noch Anfänger
-
Ah, okay. Zur Motivation? Also reicht das Lecker nicht? Oder einfach so?
@Akazie
Einzeln 20€, mit 10er Karte 170€ -
-
Er ist jetzt (für´n Aussie) nicht so wahnsinnig verfressen. Und meine Versteckpersonen überschlagen sich auch nicht gerade vor Begeisterung wenn sie gefunden werden
und da dachte ich, wenn ich zusätzlich noch etwas mit ihm tobe motiviert ihn das zusätzlich...
Wir hatten leider nur einen Einführungskurs bei ner Hundeschule. Im Herbst sollte es eigendlich weiter gehen, aber bis jetzt habe ich noch keine Termine... also müssen mein Mann und meine Schwester ran
-
Ich hab aber tatsächlich noch keinen gesehen, der mit Spielzeug belohnt. Macht das jemand hier?
Bei Bjarki haben wir zwischendurch mal mit Spieli belohnt, weil er nicht so wahnsinnig verfressen ist, aber sehr auf Quietschis abfährt.
Bei mir hatte das trailen 15 Euro je Treffen je Hund gekostet. Ist für mich auch nicht wenig, daher hab ich es dann auch nur noch mit Jaffa gemacht, Bjarki lag es nicht so. Inzwischen mach ichs gar nicht mehr, hätte aber schon wieder Lust drauf. Finde nur keinen Anbieter in der Nähe, der passede Zeiten hat. Zum alten mag ich nicht so gerne wieder, hat zwar Spaß gemacht aber es gab mir zu wenig Feedback und Erklärungen.
-
Es ist nicht so, dass ich mir das nicht leisten kann, aber ich bin ein sparsamer Mensch und "Just for Fun" ist das für mich schon irgendwie "Geld verschleudern".
Und warum soll man für sein Vergnügen nicht was bezahlen? Mit einer Übungsstunde auf dem Hundeplatz lässt sich das nicht vergleichen. Überleg mal, was der Trainer alles dafür tut, wieviel Zeit ihn das kostet, von der körperlichen Anstrengung ganz zu schweigen. Auch kann er nicht 10 Leute da haben wie bei einer Plauschgruppe auf dem Platz. Du erwartest, dass er dir und deinem Hund etwas beibringt, so sorgfältig und sauber aufgebaut wie möglich, und das alles für lau?
Es gibt private Trailgruppen, die zusammen for fun trailen, kostenfrei. Aber da sollte man halt schon wissen wie es geht, und wenn man eine fachkundige Meinung dazu möchte, und noch dazulernen möchte, muss man normalerweise dafür bezahlen.
-
Ich glaube fast hier bleibt es bei dem Schnuppertrail, denn wenn ich sowas mache und es mir gefällt und für Sina passend ist, dann will ich das auch 1x wöchentlich machen und auf der HP steht auch, dass das Trailen 3-5x im Monat empfohlen wird.
Aber dass ich dafür über 1000€ im Jahr ausgebe, das sehe ich
dann wirklich nicht ein, da spreizt sich alles in mir.
Mein Mann hat gleich mal die Augen verdreht als ich ihm vorhin erzählt habe was das pro Hinfahren kostet. -
Trailen ist schon teuer. In meiner Gruppe sind die Preise sehr human, weil die Gruppe nicht durch eine ausgebildete Trainerin geleitet wird. 20€ ist wohl der weitverbreiteste Preis, kenne hier auch viele Angebote in der Preisliga. Das könnte ich mir momentan auch nicht leisten, aber es stimmt schon. Der Trainer bringt mehr Leistung als auf dem Hundeplatz. Er muss selbst meist noch an den Standort fahren und sich vorab Trails ausdenken, viel mitlaufen,...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!