Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Was für eine Kampf Katze!!
Arme Rhian!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach, ihr wart das!
Hab´s schon auf FB gesehen. Gefääährlich.
-
Uja, so einer Killerkatze sind wir glücklicherweise noch nicht begegnet. Puh, einfach so auf den Hund gehen.
Hat Rhian weiterarbeiten können?
-
Krasse Katze toll wie er reagiert hat Lilly hätte nicht weiter gesucht
-
Rhian hat weitergesucht - allerdings hatte sie ein Auge und ein Nasenloch offen für weitere Kampfkatzen, das war sehr offensichtlich. Was ich ihr nicht verdenken kann.
-
-
Puh, das war echt heftig.
-
Uhi, das ist ja wirklich ein heftiger Vorfall gewesen. Aber ich finde es eine super Leistung, daß Rhian weitergesucht hat. Das verdient Respekt.
Hier noch ein Video von uns:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieser Trail führte durch ein sehr wildreiches Gebiet. Till ist, so wie ich finde, gut in die Arbeit gestartet. Allerdings habe ich dort einen Fehler gemacht. *auch ganz doll dafür schäm*
Ich habe nämlich leider vergessen die Leine vor dem Start vom Halsband ans Geschirr um zuklinken. Damit es für ihn nicht zu unangenehm wird, wenn er den Zug am Halsband hat; habe ich, sofort nach dem ich den Fehler bemerkt habe, ihn kurz gestoppt und den Fehler korrigiert.
Interessant finde ich das Ende des Trails. Bei Minute 3:18 entscheidet er sich an der Abzweigung zunächst sofort richtig für den linken Weg; kehrt aber dann wieder um, um ( bei Minute 3;21 ) den anderen Weg noch einmal abzuchecken. Darauf dreht er ( bei Minuten 3:25 ) sofort wieder um und geht den richtigen Weg weiter.
Ich denke er hat Querwind bekommen, weil die Versteckperson kurz hinter der Kreuzung ins Gebüsch gegangen ist.LG
Franziska mit Till
-
Aragorn am Sonntag.
Wir waren im selben Gebiet unterwegs wie zwei Wochen vorher, und er sollte dieselbe Person suchen. Der Weg war anfangs der gleiche, dann ging es aber in die andere Richtung. Er also den Geruchsartikel bekommen und latscht los. Schnurstracks in die Richtung wie vor zwei Wochen, nix gerochen, keine Richtungen abgecheckt, sondern schlicht aus dem Gedächtnis.
Ich bin dann in die falsche Richtung nicht mitgegangen (ausnahmsweise wußte ich, wo es langging, aber es war auch klar ersichtlich daß er nicht gesucht hat). Und hab ihm gesagt er soll gefälligst arbeiten. Und zwar mit der Nase. Er hat da ernsthaft mit mir diskutiert, irgendwann genervt klein beigegeben ("ey du neeeervst) und danach sauber gearbeitet. Ich kam mir vor wie mit einem Teenager an der Leine... -
Bei uns lief es heute auch gar nicht glorreich. Meine Jungs sind laut Trainer Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Alle beide.
Jaffas erster Trail lief wie auf Schienen, tipp topp.
Beim zweiten lief er gut los und hat dann die Spur verloren, Trainer meinte es lag vielleicht am Wechsel auf Asphalt oder einem Hund, mit dem in der Nähe gespielt wurde, von dem er abgelenkt wurde. Den hat er meiner Meinung nach aber erst später wahrgenommen, da war er schon raus.
Beim 3. Trail lief er wieder super los, dann aber an der VP vorbei, ich hab sie schon gesehen und ihn dann nicht weiter gelassen, aber es hat ewig gedauert bis er sich dann zu mir orientiert hat. Er hat stur in die falsche Richtung weiter gezogen, das war in Richtung meines Autos, vielleicht einfach kein Bock mehr.
Bjarki hat gleich beim ersten Trail bereits nach ein paar Metern gar nix mehr gemacht und sich total von der Umgebung ablenken lassen, dann lief da auch noch ne Katze vorbei (zum Glück ohne Attacke) und selbst als die VP raus kam und sichtbar auf sich aufmerksam gemacht hat, hatte er erst mal keinen Bock dahin zu gehen und musste von mir animiert werden. Und wir hatten schon Trails die super liefen, also es ist echt verhext. allerdings hat Bjarki gerade eh so ne Phase, der hat mir schon gestern ständig die Mittelkralle gezeigt. Gibt es so mit 3 1/2 noch mal ne Pubertät?
Er musste dann mich suchen, da er ja sonst nicht sonderlich motiviert war. Beim 2. Trail lief es wohl erst gut, dann war ich nur noch um eine Ecke (konnte ihn sehen, aber er mich nicht) als er die Spur verlor und sich wieder von allem drum herum ablenken ließ, musste mich dann auch zeigen. Beim 3. Trail hat er mich dann aber gut und schnell gefunden, den haben wir aber auch ganz leicht gemacht.
Wir sind ja noch sehr am Anfang, aber es ist nicht einfach, wenn sich die Hunde nicht so gut motivieren lassen, ich fahr schon echt tolle Leckerlis auf und gerade Jaffa ist eigentlich schon sehr verfressen. Bei Bjarki wollen wir es nächstes Mal mit dem Ball als Belohnung probieren. Und eigentlich können sie es ja auch. Ich denke aber die unruhige Umgebung heute war für meine beiden noch zu schwierig. Waren auf einem großen Schotterparkplatz, gerade bei Bjarkis Trails waren wir im vorderen Bereich, wo schon mehr los war, hinten war es recht ruhig und leer.
Mal sehen, ob ich nach dem Kurs weiter mache.
Scheint Ihnen ja doch nicht soo sehr zu liegen. :/
-
Interessant finde ich das Ende des Trails. Bei Minute 3:18 entscheidet er sich an der Abzweigung zunächst sofort richtig für den linken Weg; kehrt aber dann wieder um, um ( bei Minute 3;21 ) den anderen Weg noch einmal abzuchecken. Darauf dreht er ( bei Minuten 3:25 ) sofort wieder um und geht den richtigen Weg weiter.
Ich denke er hat Querwind bekommen, weil die Versteckperson kurz hinter der Kreuzung ins Gebüsch gegangen ist.Eigentlich ist das ja ein sehr typisches Verhalten für einen erfahrenen Trailer. In diesem Fall könnte aber tatsächlich Lebendwitterung im Spiel gewesen sein.
Darf ich dir einen Tipp geben? Mir ist aufgefallen, dass du manchmal die Leine einhändig zuhinterst an der Schlaufe hältst. IMO keine günstige Haltung, weil man so kaum auf den Hund reagieren kann, und auch gar keine Reserve hat, die man ausgeben kann, wenn der Hund plötzlich anzieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!