Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• Ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich bin der Meinung jeder Hund der im Einsatz ist sollte korrekt anzeigen KÖNNEN. Es gibt Situationen in denen dies nicht möglich ist oder einfach nicht gewünscht, da sollte der Hundeführer in der Lage sein die Anzeige zu vermeiden.
    Beispiel ein Suizidant, welcher sich erhangen hat. Finde ich die Person in relativ kurzer Zeit nach dem Tod möchte ich weder das Hinsetzen, noch das anspringen, aus Rücksicht auf alle, die mit mir dort ankommen. Ein sitzender Hund der einen Hängenden anzeigt ist gerade für unerfahrene oder unvorbereitete Helfer kein schöner Anblick, vom anspringen ganz zu schweigen. Nein dieses Beispiel ist leider nicht aus der Luft gegriffen... Höhepunkt der Aktion war, dass der Hund mit Quietschie bestätigt wurde (im ersten Moment auch ok) und dann quasi quietschend im Kreis der Betroffenen Helfer (darunter Kameraden des Suizidanten aus der Fw) lag, während auf Seelsorger und Psychologen verwiesen wurde... (Etwa 20 Minuten nach dem Fund) diese Anekdote nur am Rande hat ja nix mehr mit Anzeige zu tun

Wie auch hier sitzt ein erfahrener Hund ruhig ab..das trainiert man deshalb auch ewig !!! Ruhe und Erfahrung machen das ganze aus .

• Nein... Da soll der Hund nicht absitzen und den Toten anhimmeln... Das klingt vielleicht witzig, aber ist es nicht wenn man dabei war. Dass sie es KÖNNEN ist die eine Sache, aber manchmal DÜRFEN sie es halt nicht... Aber ich merke, dass du auch hier nicht einsichtig wirst... Ich wünsche dir viel Spaß in einer solchen Situation...

• Nein... Da soll der Hund nicht absitzen und den Toten anhimmeln... Das klingt vielleicht witzig, aber ist es nicht wenn man dabei war. Dass sie es KÖNNEN ist die eine Sache, aber manchmal DÜRFEN sie es halt nicht... Aber ich merke, dass du auch hier nicht einsichtig wirst... Ich wünsche dir viel Spaß in einer solchen Situation...

Du danke..aber auch ich habe manche Situationen durch ;-)

• Und wer hat die dicksten Eier....
    Hört auf, ok? :D

Es reicht, wenn sich draussen die Mantrailer gegenseitig die Birne einschlagen.
    Die Meinungen gehen bei vielen Bereichen des Trailens gewaltig auseinander.

Bisher war es hier sehr friedlich im Thread und so soll es bitte auch bleiben.

Jeder nach seinem Gutdünken.

• Wir haben heut nach der "Winterpause" endlich wieder

Mal sehen was der Zwerg noch kann

...auch wenn sich meine Begeisterung bei dem Schmuddelwetter echt in Grenzen hält

Wir wünschen ganz viel Freude! Trotz des Wetters!!! :muede: :bindafür:

• Und wer hat die dicksten Eier....
    Hört auf, ok? :D

Es reicht, wenn sich draussen die Mantrailer gegenseitig die Birne einschlagen.
    Die Meinungen gehen bei vielen Bereichen des Trailens gewaltig auseinander.

Bisher war es hier sehr friedlich im Thread und so soll es bitte auch bleiben.

Jeder nach seinem Gutdünken.

Ja da hast Du Recht ;) sorry, das war so nicht meine Absicht :fear:

• Anscheinend habe ich da mit Till echt Glück gehabt.. Er hat fast von Anfang an von sich aus vorgesessen. Anscheinend ist das sein natürliches Anzeigeverhalten. Auch bei flüchtenden Personen hat er sehr schnell begriffen, daß er sie überholen und dann vorsitzen soll.

LG

Franziska mit Till

• Mojito sitzt seit Welpe wie eine Orgelpfeife. :D das war easy zum festigen.

Caron hingegen springt an. Oder schmeisst sich der vp auf die Füsse. Er freut sich einfach tierisch wenn er angekommen ist. Für mich eine absolut klare Anzeige, auch bei Differenzierungen zeigt er sauber an. Nur finden seinen Style nicht alle toll. Caron trailt seit bald 8 Jahren- mittlerweile kann er sitzen. Aber er findet es doof.

Dieser "Winter " ist ha trailmässig absolut doof. Ich hab mich so auf das Training um Schnee gefreut - wir hatten bisher 2 Tage mit Schneematsch und Eis. Das nenne ich nicht Winter... :rotekarte: :dagegen: :(

• Wir sind wieder zurück und hatten echt Glück mit dem Wetter =)

Für Casanova war es die 4. Stunde, das erste mal Asphalt und das nach fast 6 Wochen Pause.
    Viel erwartet hatte ich nicht :lol: Er hatte ja grade erst verstanden was er tun soll.

Aber er hat mich überrascht, er wusste genau was zu tun ist und hats echt super gemacht =) Und der zieht echt wie ein Ochse, zu hülf...! :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!