Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Starten tut er seit Anfang zu 100% korrekt. Sehr beeindruckend.
Dann geht es im vollen Galopp los, von 0 auf 100 per sofort.
Sobald der Trail abzweigt stoppt er, hebt die Nase in alle Richtungen, entscheidet sich und rast wieder los.
Stop and Go? Er ist DOCH ein Bruder im Geiste zu Splash!
Allerdings etwas gesitteter und pflichtbewusster. Wenn ich mich an das erste Seminar bei Mark erinnere, wo Splash minutenlang versuchte, seinen Kopf durchzusetzen, um erst etwas Privates 180° von der Trailrichtung zu verfolgen..... 
Viel Spass mit dem Junior - würde ihn gern mal im Training sehen!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Wir hatten heute ein ganz tolles Training. Till war sehr motiviert und hat sehr konzentriert gearbeitet.
Im ersten Trail war seine Aufgabe eine Verleitperson, in unserem Fall Tills Herrchen, die sich nach etwa 3/4 des Trails besteckt hatte zu ignorieren und zur gesuchten Person weiter zu trailen. Dabei kam uns ein anderes, arbeitendes Team, unserer Gruppe entgegen, die dann meinen Mann als gesuchte Person finden sollten und zu vor an Tills Versteckperson vorbei trailen mußten.
Er hat das super gemacht. Er ist ganz sauber am Abgang meines Mannes vorbei gegangen und auf seiner Trail geblieben.
Beim zweiten Trail hat er alle Abgänge und Abbiegungen sehr schnell und sicher gefunden und am Hochsitz, auf der die gesuchte Person saß, sehr schnell und sicher angezeigt.Heute waren wirklich alle Hunde unserer Gruppe sehr gut drauf.
LG
Franziska mit Till
-
@naijra
Wir machen doch einfach mal ein Training zusammen :-)
Ein stop and go Training sozusagen
-
Sehr gerne - Thema Leinenhandling bei sehr schnellen und kräftigen Stop and Go Hunden!
Zofingen liegt etwa mittig und hat eine genial trailfreundliche Altstadt, oder Baden - wir organisieren mal was nun in der Off-Season! -
-
Da bin ich gerne mit dabei..gemeinsames Training und Erfahrungsaustausch ist immer gut.
-
Wir kommen aus Nienburg/Weser.
LG NicoleHannover ist zu weit weg oder? Da könnte ich dir sonst auch was empfehlen...
-
Kieselchen: Kommt drauf an, welche Ecke von Hannover. Garbsen sind von uns aus nur 30 km. Zum testen, ab es überhaupt was für unseren Hund ist, würde ich schon fahren.
Liebe Grüße
Nicole -
Schade zu weit weg...aber vielleicht kann man sich ja mal auf halber Strecke für nen Trail Nachmittag treffen
-
kawaii
ich weiß dass meine Ausbilderin die Ausbildung bei den Gründerinnen von K9 in Bayern gemacht haben. Sprich beziehungsweise schreib sie
doch einfach mal an. K9 Mittelhessen, meine Trainerin ist Nicki. Ich weiß dass sie von der Basis Ausbildung sehr begeistert war.
Ich habe mal eine Frage, wir sind jetzt seit circa 2,5 Jahren aktiv beim trailen in einer K9 Trailgruppe dabei.
Wir haben die ganze Zeit gute Fortschritte gemacht. Ambar zeigt gut an, Schwierigkeiten wie Loops und Ps so wie Pools werden meistens gut von ihr ausgearbeitet. Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass wir gerade so feststecken. Das was wir können funktioniert in der Regel. Aber irgendwie entwickeln wir uns gerade nicht wirklich weiter. Habt Ihr noch Ideen was wir noch ausarbeiten können.
Die Termine gehen in der Regel 2,5 Stunden und wir sind 5 Teams
Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!