Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• Zitat

Hattest du beim niggeloh trailgeschirr die kleine Größe? Da ist die brustplatte echt winzig. Ansonsten würde mir noch das von Uli Gehner einfallen. Das ist auch maßgeschneidert

Keine Ahnung welche Größe das war. Gehört unserem Trainer. Müßte ich mal nachfragen welches das war. (Bestimmt das Große. Hund ist ein Dobi)

Uli Gehner kenn ich nicht. Mal Google fragen.

Danke für Eure Antworten. Moritz ist echt schmal.

• Das war bestimmt das große Trailgeschirr von Niggeloh.

Ich hab für meine Borderteile das kleine Niggeloh Mantrailing Geschirr und es ist das einzige, das perfekt sitzt.

Das normale Grossenbacher, nicht das Trailgeschirr von denen, hab ich für Eliot noch in Größe S und das passt auch super

• Soooooooo ich hab das Gossenbacher in S hier.

Werde nachher mal Bilder machen. Aber auch hier habe ich das Gefühl es ist ein ticken zu Klein am Hals. Der Rest aufs Kleinste eingestellt passt.

• Ich geselle mich mal zu euch....geplant war es schon länger, aber seit gestern traile ich mit Bob und Maus. Bob ist ja schon angetrailt und Maus hatte dank Flaechensuche gar keine Probleme, zu verstehen, worum es geht. :)

Wir machen nix in einer Staffel, das passt zeitlich nicht, zudem sind die Hunde schon relativ alt ;)
    Also just for fun für die Köties :D

Ich hoffe, ich darf euch ab und an mal mit Fragen behelligen :)

LG

• Zitat

Ich geselle mich mal zu euch....geplant war es schon länger, aber seit gestern traile ich mit Bob und Maus. Bob ist ja schon angetrailt und Maus hatte dank Flaechensuche gar keine Probleme, zu verstehen, worum es geht. :)

Na dann mal viel Spass! Aber bei der Flächensuche geht es nicht um die Spur - das und den GA zu verstehen, wird noch dauern, und das ist es, worum es geht... Hatte kürzlich Gelegenheit, die ersten Trainings einens Teams zu beobachten, das von Fläche auf trailen umgestellt hatte, und die Hündin wollte einfach nur Personen im Freestyle suchen. War gar nicht so einfach, ihr den Unterschied nahezubringen.

• Zitat

Na dann mal viel Spass! Aber bei der Flächensuche geht es nicht um die Spur - das und den GA zu verstehen, wird noch dauern, und das ist es, worum es geht... Hatte kürzlich Gelegenheit, die ersten Trainings einens Teams zu beobachten, das von Fläche auf trailen umgestellt hatte, und die Hündin wollte einfach nur Personen im Freestyle suchen. War gar nicht so einfach, ihr den Unterschied nahezubringen.

Ah nee das ist vielleicht falsch ausgedrückt ;) Ich meine eher, dass sie es wohl kennt, ihren Rüssel zu benutzen und es ihr dadurch und durch ihre Art wohl keine Schwierigkeit machen sollte, umzustellen (sie ist nicht auf Fläche ausgebildet, sie kennt aber das Prinzip). Vllt. taeusch ich mich, nix genaues weiss man nicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!