Durchfall! Heute noch was füttern?
-
-
Hallo!
Finnie hat seit heute frühen Abend Durchfall, ist aber sonst ganz fit!
Gestern abend bekam Finn ausnahmsweise mal etwas Hackbraten aber ohne Zwiebeln, dafür mit Feta und ca 400 g Dosenfutter und heute morgen halbe Tagesration TroFu!
Nun frage ich mich, ob ich heute abend die halbe Dose Nassfutter weglassen soll und TroFu geben soll, nichts oder was anderes füttern sollte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall! Heute noch was füttern? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lasse dann immer die nächste Mahlzeit weg und gucke mir beim nächsten Gassi Gang den Output an.
Je nachdem gibt es wieder was
-
Hackbraten ist sehr fett und wenn Hundchen es nicht gewöhnt ist, dann gibt es schonmal einen Durchmarsch. Und dann noch das schwere Trockenfutter darauf... Ich würde ihrem Verdauungssystem ein wenig Ruhe gönnen und heute ausser Wasser nichts mehr geben.
-
Genau, unser hatte letzte Woche auch mit Durchfall zu kämpfen. Würde die Mahlzeiten für heute weglassen (hatte uns auch der TA geraten) und dann am nächsten Morgen schauen wie es ihr geht und was rauskommt. Evtl. lieber den Magen etwas leichtes dann anbieten damit er sich erholen kann. Mach doch mal ne Portion Reis und gekochtes Hühnchen dann beruihgt sich das bestimmt wieder.
Wobei wohl zur Zeit auch Magen-Darm bei Hunden rumgeht.. -
An einem Magen-Darm-Infekt wird es nicht liegen, dazu ist er zu fit! Ich warte mal bis morgen früh ab und dann schaue ich mal wie es dann ist... vielleicht lag es ja doch nur am Hackbraten!
Wenns morgen nicht besser ist, werde ich je nach allgemein zustand enscheiden wie ich weiter verfahre, ob Hähnchen oder TA und wenns normal ist, ob er Portionsweise sein normales Futter bekommt!
Danke für die Antworten!
-
-
Zitat
An einem Magen-Darm-Infekt wird es nicht liegen, dazu ist er zu fit! Ich warte mal bis morgen früh ab und dann schaue ich mal wie es dann ist... vielleicht lag es ja doch nur am Hackbraten!
Wenns morgen nicht besser ist, werde ich je nach allgemein zustand enscheiden wie ich weiter verfahre, ob Hähnchen oder TA und wenns normal ist, ob er Portionsweise sein normales Futter bekommt!
Danke für die Antworten!
Genau so.
-
Bitte bei Durchfall erstmal kein Trofu geben, da dieses durch den Wasserentzug im Darm die Darmschleimhaut noch einmal extra angreift. Mein Zwergpudel hat sein klein auf regelmäßig mit Magen- Darmerkrankungen zu kämpfen und bei Durchfall fährt man am Besten mit Schonkost, sprich Reis und Hühnchen, egal wo es her kommt.
Zusätzlich kann man auch etwas Heilerde z.B. in eine Portion Hüttenkäse (auch sehr gut bei Durchfall) geben. Da kann man nicht viel überdosieren. Portion je nach Größe des Hundes und dann Heilerdepulver (Apotheke) bis die Masse leicht körnig wirkt.
Gute Besserung!
-
Zitat
Bitte bei Durchfall erstmal kein Trofu geben, da dieses durch den Wasserentzug im Darm die Darmschleimhaut noch einmal extra angreift. Mein Zwergpudel hat sein klein auf regelmäßig mit Magen- Darmerkrankungen zu kämpfen und bei Durchfall fährt man am Besten mit Schonkost, sprich Reis und Hühnchen, egal wo es her kommt.
Zusätzlich kann man auch etwas Heilerde z.B. in eine Portion Hüttenkäse (auch sehr gut bei Durchfall) geben. Da kann man nicht viel überdosieren. Portion je nach Größe des Hundes und dann Heilerdepulver (Apotheke) bis die Masse leicht körnig wirkt.
Gute Besserung!
Kann man schon, muß man nur vorher einweichen, nicht das es im Magen/Darm erst aufquillt.
Besser ist natürlich Schonkost. -
Hallo mal schnell vom Handy!
Bis jetzt sieht es so aus das es doch vom Hackbraten kam! Hundi ist Fit und macht wieder normal!
Trinken und Fressen tut er auch normal!
-
Also dann kein Hackbraten mehr

Fein, dass wieder alles gut ist!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!