Bald TroFu - Erfahrungen zu WB & Co!

• Danke für eure Antworten, ich werde die Sorten wechseln, bei Dahra wird es leider nicht viel Wechsel sein und ab März soll ja auch wieder Fleisch kommen. Es ist nur über den Winter. Habe bei ihr das Problem, dass sie seit sie letztes Jahr die schwere, fast tödliche Vergiftung hatte sehr empfindlich ist, was Futter angeht, gestern hatte ihr auf dem HuPla jemand SelectGold als Lecker gegeben, heute Nacht hatte sie von nicht mal einer Handvoll schon Durchfall.

• Das kann durchaus mit der Vergiftung zusammenhängen. Manche Schäden durch eine Vergiftung lassen sich halt nicht ganz ausheilen und eine Überempfindlichkeit bleibt bestehen. So auch bei Bekannten, die ihren Hund auch beinah wegen einer Rattengift-Vergiftung fast verloren hätten. Der gute Bosko frisst längst nicht mehr alles, was er vorher liebte zu fressen und verträgt auch eine ganze Menge nicht mehr, von dem, was er vorher bedenkenlos futtern konnte.

Ich wünsche dir, dass sich diese Überempfindlichkeit bei Dahra ganz schnell geben wird und ihr gut über die Wintermonate kommt.

• Wir sind auch immer gut mit Wolfsblut Dark Forrest gefahren. Das Alaska kam nicht gut an beim Hund. ABER: Plötzlich isst mein Hund WB gar nicht mehr. Selbst nach 3 Tagen nichts Essen nicht. Andere Futtersorten isst sie nun wieder und wenn ich dann mit WB mische, pickt sie sich nur das andere aus, das WB sortiert sie grade echt aus. ich verstehs nicht...

• Ich füttere beiden Hunden Wolfsblut (der Große bekommt Green Valley, Pina Grey Peak) und bin total zufrieden.

• Mein Dalmi bekommt auch WB /verschiedene Sorten und liebt es. Den hohen Aschegehalt gleiche ich aus, indem ich zu 30% frisch/Dose füttere. Auch hier Wild Duck unangefochtene Lieblingssorte :)

• Von WB würden für mich dann Alaska Salmon oder Range Lamb in Frage kommen. Oder eben Arden Grange - das lohnt sich sehr, sich die Sorten mal anzuschauen. Gibts auch getreidefrei und haben hier auch alle Auslandpflegis mit "kaputtem" Magen gut vertragen.

• Wir füttern auch oft WB. Dann die Sorten Range Lamb oder Alaska Salmon. Wobei unser Rüde das Salmon nicht so gerne frisst. Sonst füttern wir noch Orijen, Arden Grange, Platinum. Platinum ist nicht so der Renner bei unsere Hündin.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!