Hundeführerschein nicht bestehen, Folgen?

  • Zitat


    Zusätzlich "Reize" wie Jogger, Radfahrer, Fussgänger, andere Hunde...
    Mindestens vorkommen müssen:


    Personen, die ein für den Hund ungewöhnliches oder auffälliges Erscheinungsbild haben (mindestens zwei Mal)


    :???: Ich wohne in Berlin Kreuzberg(Neukölln, da müssen sich die Prüfer aber echt was einfallen lassen, wenn jemand ein für den Hund ungewöhnliches Erscheinungsbild haben soll. Vielleicht ein Ganzkörper Hühnerkostüm...Oder ein paar Sargträger...hm...


    Ah ja, das 'Laufen mit lockere Leine'.... :ops: Ok, drei Stunde Gassitour vor der Prüfung und dann klappt das auch :ugly:

  • Zitat

    :???: Ich wohne in Berlin Kreuzberg(Neukölln, da müssen sich die Prüfer aber echt was einfallen lassen, wenn jemand ein für den Hund ungewöhnliches Erscheinungsbild haben soll. Vielleicht ein Ganzkörper Hühnerkostüm...Oder ein paar Sargträger...hm...


    Bei Lolek kommt es momentan auf die Tageslaune an: manchmal machen ihm weder Sargträger noch Leute in Hühnerkostümen was aus... und am nächsten Tag reicht schon ein Jugendlicher mit Basecap! :ugly:


    Achja, bei Lolek wäre eine Landprüfung eher das Problem: ein krähender Hahn und ich hab nen 30 kg Brocken aufm Arm! :lachtot:

  • Zitat


    Ich fände es sinnvoller wirkliche Situation aus dem Tag eines Hundehalters nachzustellen, anstatt kopflos Aufgaben zu erteilen. Denn es gibt ja nicht immer nur eine Lösung.


    Ich unterschreibe deinen ganzen Beitrag, wollte nur nicht noch einmal alles zitieren.


    In dem Moment, wo die Prüfungsaufgaben die Platzarbeit zum Vorbild nimmt, ist das einfach am "normalen" gut gehorchenden Begleithund vorbei verlangt.


    Meine Hunde werden nie ein korrektes Sitz zeigen. Der eine platscht sich auf meine Füße, der zweite sitzt hinter mir und lehnt sich an, der dritte sitzt zwei Meter weg von mir.


    In Platz schicken kennen sie gar nicht. Schon gar nicht korrekt. Wuseln sie mir im Haus vor den Füßen rum und ich will sie aus dem Weg haben, heißt das. "Nun leg dich doch irgendwo hin" und ich zeige in irgendeine Himmelsrichtung. Dann wird da hingelatscht und man "platzt" sich irgendwie hin. Auf den Bauch, auf die Seite, auf den Rücken :D


    In Berlin wird ja nun auch der Hundeführerschein heiß diskutiert. Er soll eingeführt, dafür die unsägliche Rasseliste abgeschafft werden. Allerdings weiß noch niemand genau, wie er letztendlich aussehen soll.


    Ich weiß nur eins, ich gehe dahin und zwar mit allen dreien. Dem Prüfer werde ich sagen, uns gibt es nur im Vierer-Pack, mal sehen was passiert, wenn ich dann mal kurz in einem Cafe mit ihnen Platz nehmen soll :lol:


    Gaby und ihre schweren Jungs


    PS. Besuch im Geschäft, da hätte ich dann gerne das KaDeWe, dort können wir dann auch gleich Fahrstuhl fahren. Ob allerdings außer dem Prüfer noch jemand zu uns in den Gläsernen paßt, wage ich zu bezweifeln.


  • :applaus: Au ja, wenn Du in Berlin mit drei Neufundländern den Hundeführerschein machst, will ich das sehen. Ich spiel auch mit und latsch in nem Hühnerkostüm an Deinen Ponies vorbei.


    Ich war übrigens angestachelt genug, um die Probetests zu machen. Ich hatte -zu meiner grossen Überraschung - bei allen Themen ein Ergebnis zwischen 80 und 90% bis auf...ahem...'Hund und Öffentlichkeit'. 53% :ops:
    :ka: Was soll ich sagen, alles was ich über Hunde weiss habe ich in den letzten 10 Monaten gelernt und zwar in Berlin Kreuzberg und im DF - und deshalb würde ich durchaus ein paar Kindern, die auf einer Hundewiese picknicken sagen, sie sollen woanders hingehen.
    ...
    War die falsche Antwort.



    Eine 'Landprüfung' wäre für uns auch sehr interessant. Woher soll ich zB die Etikette zwischen Hunden und Pferden kennen? Ich bin, seit ich den Hund habe, noch nie Reitern begegnet. Auch dass von mir erwartet wird, bei absolut jedem der uns entgegenkommt, ob Jogger, Radfahrer, Nordic Walker, Bigfoot etc. SOFORT meinen Hund anzuleinen und mit nem Sprung ins nächste Gebüsch zu hechten, damit die ja nicht die gleiche Luft atmen müssen wie ich, war mir neu.... (Ok, beim Förster würde ich das machen, aber der wurde im Test nicht erwähnt)


    Na, ich üb jetzt mal 2 Minuten im Sitz bleiben und locker an der Leine laufen. Letzteres brauche ich eh. Meine kreuz und quer ziehende Maus hat mich heute wahnsinnig gemacht - vor allem als ich versucht habe, dabei noch nen Kaffee zu trinken. (nein, telefoniert habe ich nicht! :p ) Ich ruf morgen mal bei nem Berline Prüfer an und poste dann mal was der Spass kostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!