Hundeführerschein nicht bestehen, Folgen?

  • Hallo!
    Weiss zufällig jemand was eigentlich passiert, wenn man in Niedersachsen den Hundeführerschein machen muss, diesen aber nicht besteht? Welche Konsequenzen hat das?
    Danke Birgit

  • Zitat

    Hallo!
    Weiss zufällig jemand was eigentlich passiert, wenn man in Niedersachsen den Hundeführerschein machen muss, diesen aber nicht besteht? Welche Konsequenzen hat das?
    Danke Birgit


    Das du keinen Hund halten darfst. :D
    Wenn ich keinen Autoführerschein hab, darf ich kein Auto fahren.
    Andersrum, wer den Hundeführerschein nicht besteht, der muß von Hunden überhaupt keene Ahnung haben. :lol:

  • den kann man doch kaum nicht bestehen. aber das heisst doch nur, dass der hund nicht von der leinde darf, oder? der führerschein in HH dient der brefeieung des leinenzwangs ....

  • http://www.bhv-net.de/index.ph…yout=blog&id=48&Itemid=13


    Hier sind einige Infos zum BHV-Hundeführerschein, da gibts auch bei Amazon ein kleines, nettes Buch zu. Es klingt nicht so kompliziert, man muss halt zeigen, dass man den Hund im Alltag händeln. Was den Theorie-Teil angeht, für den kann man gut lernen, da gibts im Netz Fragen u Antworten zum trainieren. Bestehen kann man den Teil auch mit wenig Hundeerfahrung, also kein Problem.


    Mit Leinenpflicht oder Befreiung hat das nichts zu tun!


    Zur Möglichkeit der Wiederholung steht da nichts, das hängt wahrscheinlich wieder von der Gemeinde ab - aber konsequenterweise müsste bei endgültigem Nicht-Bestehen die Haltung untersagt werden... sonst wär's ja albern.

  • Ich find den Test so unsagbar schwachsinnig. Und nein, ich würde ihn mit unseren Hunden nicht bestehen.
    Denn Nein, ich habe meine Hunde nicht an einen Maulkorb gewöhnt,sie können weder Bus noch Bahn fahren und werden auch nicht vor einem Geschäft abgelegt, wenn ich dort reingehe...

  • Zitat

    Ich find den Test so unsagbar schwachsinnig. Und nein, ich würde ihn mit unseren Hunden nicht bestehen.
    Denn Nein, ich habe meine Hunde nicht an einen Maulkorb gewöhnt,sie können weder Bus noch Bahn fahren und werden auch nicht vor einem Geschäft abgelegt, wenn ich dort reingehe...


    Willkommen im Klub!


    So sieht es bei mir auch aus. Keinen Maulkorb, keine öffentlichen Verkehrsmittel, kein Anbinden/Ablegen vor Geschäften.


    :D Gaby und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Willkommen im Klub!


    So sieht es bei mir auch aus. Keinen Maulkorb, keine öffentlichen Verkehrsmittel, kein Anbinden/Ablegen vor Geschäften.


    :D Gaby und ihre schweren Jungs


    Und sowas wie wir hält Hunde. Tz, tz, tz :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!