hundesteuer für den zweithund:)
-
-
tja, ich wohne in essen und wir zahlen 156euro im jahr an steuern für unseren kleinen mann. wir möchten ja doch ganz gerne nen zweiten wauzi.dachten also an den doppelten betrag an steuern also 312 euro im jahr.
falsch gewettet*g* in essen zahlt man dann im jahr für 2hunde 432euro!!!!öhm, lattenschuss?
7km weiter ist hattingen da kosten sie 280im jahr.
egal um die steuern kommt man halt nicht rum, meine frage an euch, hund eins läuft auf meinen mann, hund zwei würde auf mich laufen, sind aber verheiratet(son mist auch) hätte ich evtl. auch nur einen hauch der chance, auch den einzelpreis von 156euro zu zahlen?
oder geht das nach haushalt?ja, ich weiss, ich habe ganz tolle fragen*hüstel* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
M.W. nach Haushalt, also kein Sparen möglich.
-
Falls ihr mit dem Gedanken spielt einen Tierheimhund zu nehmen, die sind in manchen Gemeinden von der Hundesteuer befreit.
-
Keine Chance, geht nach Haushalt.
Du könntest den Hund höchstens auf jemand anderen anmelden, der nicht bei dir im Haushalt lebt. -
Bei der Gemeinde nachfragen
Hier geht es nach Haushalt. Und wenn eine WG eben 3 Hunde hat, wird der Besitzer des zuletzt angemeldeten Hundes eben zum 3-fach Satz zur Kasse gebeten.
-
-
Jap, geht nach Haushalt.
-
Abgesehen vom Haushalt oder nicht, würde ich nur unter Vorbehalt zahlen.
Mehr Infos:
https://www.dogforum.de/hundesteuer-nein-danke-t144537.html
http://www.dogs-magazin.de/content/hundesteuer/eingabe.htmlOder einfach mal googeln :)
-
tja, schade auch.hasse es der stadt soviel in den rachen zu werfen, zumal die beiden wohl im endgewicht noch nichtmals 20kilo erreichen werden
-
Bei uns in der Stadt geht es nach Person und nicht nach Haushalt (das hat ein Mehrhundehalter-Stadtrat so durchgeboxt). Deshalb ist einer meiner 3 Hunde auf meinen Mann angemeldet.
Ich würde einfach mal fragen, kostet doch nix (im Gegensatz zur Hundesteuer)
-
So machen das viele Mehrhundhalter hier auch. Ein Hund wird auf den Mann angemeldet, der andere auf die Frau.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!