Köber TroFu, was sagt ihr?

  • mal wieder beschäftig mich das Futter für meine Hunde....


    was haltet ihr von Köber? ich habe eine fast 6 Monate alte Retriver Hündin.
    hier mal die Zusammensetzungen


    Köber´s Astor (Kroketten)


    Hohe Akzeptanz, optimale Verdaulichkeit, kleine Futtermengen, dazu das Top-Preis-Leistungsverhältnis, zeichnen dieses sehr beliebte Produkt zum „Trockenfüttern" aus. Empfehlenswert auch für die Aufzucht von Junghunden (schon ab dem 5. Lebensmonat) als Folgefutter zur . In der Praxis bewährt auch für säugende bzw. trächtige Hündinnen. Ihr Vierbeiner darf sich auf ein makelloses, volles Haarkleid freuen. Aus 50 % frischem Rindfleisch, hochwertigen Getreideprodukten, Gemüse, sowie allen wichtigen Vitaminen und Mineralien für den aufwachsenden, aber auch ausgewachsenen Hund.


    Erhältlich in 1 kg Faltschachteln und 5 kg, 15 kg Plastiksäcken.

    Inhaltsstoffe:
    25,00% Rohprotein
    10,00% Rohasche
    15,00% Rohfett
    8,00% Wasser
    4,00% Rohfaser
    2,10% Calcium
    1,50% Phosphor
    0,40% Natrium

    Zusatzstoffe je kg Mischfutter:
    12.000 i.E. Vitamin A, 1.500 i.E. Vitamin D3, 10 mg Vitamin E, 15 mg Kupfer ( || ) Sulfat, Pentahydrat

    Köberßs Welpennahrung (mit Flocken)


    Dieses hochwertige Flockenmischfutter enthält neben 50 % frischem, ausgesuchtem Muskelfleisch vom Rind, hochwertige Lebensmittelgetreideflocken, Gemüse, alle wichtigen Vitamine und Mineralien für das Jungtier. Für Welpen aller Rassen, ab Beginn der Nahrungsaufnahme (ca. 17. Lebenstag).


    Erhältlich in 1 kg Faltschachteln und 5 kg, 10 kg Plastiksäcken.

    Inhaltsstoffe:
    28,00% Rohprotein
    6,60% Rohasche
    12,00% Rohfett
    8,00% Wasser
    3,00% Rohfaser
    1,50% Calcium
    1,00% Phosphor
    0,35% Natrium

    Zusatzstoffe je kg Mischfutter:
    8.000 i.E. Vitamin A, 1.000 i.E. Vitamin D3, 10 mg Vitamin E, 15 mg Kupfer ( || ) Sulfat, Pentahydrat

    Ich bin über eure Meinung gespannt....


    PS: habe auch schon die "suchfunktion" gefragt, nur leider nichts gefunden[/b]

  • Auch wenn Protein nicht Protein ist.... aber die Werte wären mir zu hoch..


    Genauso auch das Calcium/Phosphor-Verhältnis...


    Also ich würds nicht füttern.....


    Sorry, für die kurzen Worte, aber vielleicht bin ich da auch nicht wirklich der richtige Ansprechpartner.


    Allerdings werd ich den Thread ein wenig im Blickfeld behalten, weil ich mich da gerne eines Besseren belehren lasse ;o))))).... man lernt ja nie aus und die neverending story bzgl. des richtigen TroFu kann ja auch mal für eine neue und evtl. bessere Entscheidung sorgen *lächel*.


    Grüßlis von den Füßlis


    Angela

  • ich glaube das futter ist recht gut, auch vom preis- leistungsverhältnis.
    die schicken aber auf anfrage proben zu und beraten einen sehr freundlich (hatte mich auch mal für köbers interessiert).

  • Hallo Smigi.. :winken:


    Das Futter von Köber´s ist ein ausprobieren echt wert.
    ohne Farbstoffe...
    ohne Zugabe künstlicher Geschmacksstoffe...
    ohne Konservierungsmittel...
    keine Verarbeitung von Fischmehl, Geflügelmehl, Sojaprodukten, Leistungsförderer und Vitamin K
    keine Tierversuche... :gut:
    und vieles mehr...
    Meine Hunde haben das immer hervoragend vertragen.Mein nun 16Wo alter Welpe bekommt es auch.
    Du bekommst dort auch reines Fleisch in Dosen.
    Der hochgradig allergische Hund meiner Freundin hat 9 Wochen nach der umstellung auf die Spezialmixtur von denen keinen Juckreiz mehr und das Fell wächst auch wieder.
    Schreib die Firma an und bitte um Info´s, die schicken dir umgehend Proben und Info´s zu.


    Liebe Grüße aus Köln

  • So langsam wirds wohl doch interessant für mich (bzw. natürlich für Sally).


    Die Infos klingen recht vielversprechend.


    Möcht mich gleich mal bedanken.... hab ich doch was dazu gelernt (wusst ichs doch *grins*)

  • Hallo!


    Von der Zusammensetzung klingt Köbers sehr gut. Habe es auch mal an meinen Wuffel verfüttert (allerdins eine andere Sorte)
    Leider hat er es nicht vertragen und bis zu 10 (!) riesen Haufen am Tag gemacht.
    Gruß
    Vize

  • Es dauert auch ein bischen bis sich die Hunde an das neue Futter gewöhnen und sich die Verdauung einpendelt. Das schreiben die von Köber`s extra mit dazu. Das schöne bei denen ist auch das man am Tel. immer toll beraten wird. Auch bei den kranken Hunden (Allergien usw.) kann es erst zur Verschlimmerung kommen. :!:
    Doch der Effekt für Haut und Haar ist einfach umwerfend wenn man dabei bleibt.


    Liebe Grüße aus Köln

  • Guten Morgen,


    unser Hund ist extrem wählerisch im Futter und wir haben einiges ausprobiert. Nach telefonischer Beratung haben wir Proben bekommen, die Fibi wirklich gerne gegessen hat. Sie hat endlich Gewicht zugenommen, hat jetzt "Idealmaße" und ihr Fell ist auch schön weich geworden (Kraushaar-Podenco-Mix). Vor 3 Wochen waren wir persönlich zum Einkaufen bei Köbers und haben noch einiges an Leckerchen mitgenommen. Das Dosenfutter riecht für unsere Nasen nicht sehr gut und ist auch optisch nicht das Highlight, aber Fibi wird schon nervös wenn sie die Dose sieht. Das Dosenfutter ist nicht sonderlich günstig, ich friere eine Hälfte ein und die andere Hälfte verwahre ich im Kühlschrank, da Fibi zu jeder Mahlzeit nur 1 Eßlöffel auf ihr 23M bekommt.
    Anfangs hat auch bei Fibi die Häufigkeit der Häufchen zugenommen, auf Anfrage per email antwortete mir Herr Körber, dass ich die Futtermenge reduzieren solle und es sich dann reguliere, so ist es dann auch eingetroffen.


    Wir und vor allem Fibi ist sehr zufrieden mit dem Futter (sie frißt übrigens Ochsenziemer nur von Köbers,) und auch die Beratung ist kompetent und persönlich.


    probier es einfach mal aus und berichte von Deinen Erfahrungen


    Viele Grüße
    Sabine javascript:emoticon(':blume:')
    blume


    An Angela666, mir ist mal ein einem Fachgeschäft gesagt worden, daß Protein nicht gleich Protein ist, wichtig wäre die Herkunft des Proteins, ob tierischen oder pflanzlichen Ursprungs. Viele Grüße Sabine

  • hallo und danke erstmal für eure antworten.
    ich habe von köbers proben angefordert, so bin ich ja auch auf die aufmerksam geworden und ich muss sagen, ich finde die echt gut.


    zur zeit füttere ich noch bozita welpenfutter, bin recht zufrieden, aber trotzdem immer wieder auf der suche.


    Ihr meint also eine telefonische beratung wäre das beste? immerhin habe ichja zwei hunde, ich würde sonst gerne beide hunde umstellen.


    geht das nur telefonisch, oder auch per mail?


    @ach, jetzt weiss ich den namen nicht mehr, wer von euch war in dem geschäft? kommt man da auch irgendwie mit öffendlichen verkehrsmitteln hin? ich bin nämlich schonmal in der nähe von bochum und würde mir das gerne mal ansehen. mein freund zeigt mir nen vogel, wenn ich sage, frah mich nach bochum, ich will mir das mal ansehen...

  • Klar muss sich ein Hund an das Futter gewöhnen, aber wenn er nach 3 Monaten und Reduzierung der Futtermenge auf die Hälfte immer noch riesen Haufen sch.... dann passt die Zusammensetzung für unseren Wuffel nicht.
    Eine Bekannte füttert ihren Hund auch Köbers wegen Juckreiz und Co. Vom Fell und kratzen ist es super, alle Beschwerden weg. Aber auch dieser Hund vermient sämtlich Wiesen in der Umgebung.
    Deshalb sind wir ja alle mehr oder weniger auf der Suche nach dem richtigen Futter für unseren Hund. Was der eine verträgt muss der andere noch lange nicht vertragen und umgekehrt.
    Gruß
    Vize

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!