Köber TroFu, was sagt ihr?

  • danke für eure erfahrungen.....


    ich denke, ich werde es wagen;-) wieder auf ein anderes futter umstellen, falls es nicht klappt, ist immerhin das geringste.


    ich denke, ich werde heute oder morgen abend eine mail einmal dor hinschicken, denn leider bin ich im mom beruflich so eingespannt, das ich immer erst sehr spät nach hause komme, da werde ich wohl keinen mehr erreichen.


    ganz liebe grüße, ich werde berichten und freue mich weiterhin über berichte...

  • ich weiß ja nicht, wie es jetzt ist, aber eine zeitlang konnte man proben nur telefonisch anfordern,
    bzw. es klappte per mail nicht immer, weil die wohl ohne ende spam bekommen haben.


    aber du kannst es ja erstmal per mail versuchen, und wenn nichts kommt kannst du ja immernoch anrufen.

  • Hallo Vize, :winken:


    ja das hatte ich auch bei einem Hund, ich habe dann auf Lamm mir Reis umgestellt. Das hat dann auch mit der Kotmenge hervoragend geklappt.
    Klasse das der Hund deiner Freundin keinen Juckreiz mehr hat. :gut: Dann wirklich lieber mehr Haufen.
    Der von meiner Freundin sollte schon eingeschläfert werden, weil er überall offene und entzündete Stellen hatte. Es war echt schlimm. Ich habe sie dann mit Hilfe von meinem Tierarzt überzeugt, das sie die Spezialmischung von denen probieren soll.
    Sie war so glücklich als die Haut anfing sich zu regenerieren und der Hund aufhörte sich blutig zu beissen. Das dauert zwar ein paar Wochen und kann auch erstmal schlimmer werden, doch wenn man sich strikt an die Vorgaben von denen hält, hilft es fast immer.
    Doch wie gesagt, jeder sollte für sich selber austesten mit was er am besten zurechtkommt.


    Liebe Grüße aus Köln

  • also ich habe jetzt einfach mal eine e-mail hingeschickt, aber danke für den tip, wenn bis ende der woche keine antwort gekommen ist, dann ruf ich da einfach mal an.


    klasse, dass das futter so super bei den hunden angeschlagen hat.

  • Zitat

    Aus 50 % frischem Rindfleisch


    Kein Fleischmehl sondern Frischfleisch - bedeutet das nicht für die Zusammensetzung, daß der Fleischanteil dann erheblich nach hinten rutscht in der Liste der Zutaten?

  • zudem können die Proteine von Rindfleisch nur zu ca. 78% verdaut werden.


    Im Vergleich dazu haben wir eine verdaulichkeit beim Hühnerfleisch von über 90%


    ZUdem ist meiner Meinung nach der Rohfasergehalt zu hoch.
    Deswegen sind es auch so große Kothaufen.


    Naja einfach ausprobieren

  • Guten Morgen...


    @Thyphos


    Ich gehe davon aus, das auch die Verdaulichkeit der Proteine bei Frischfleischfütterung ähnlich unterschiedlich ist.


    Der Rohfasergehalt liegt je nach Produkt zwischen 2,0 und 4,4% und ist so meines Erachtens absolut ok.
    Die Kotmenge hat sich jedenfalls bei meinen Hunden immer auf ein normales Maß eingepegelt.


    Jedoch wie gesagt...Man sollte selber ausprobieren!!!
    :bindafür:


    Liebe Grüße aus Köln

  • so, meine mail ist nun seid einigen tagen raus, bisher leider keine antwort. was meint ihr? ist der spamfilter noch zu hoch an bei dennen?


    ich kenne mein glüuck, wenn ich jetzt da anrufe, bekomm ich bestimmt später per mail ne antwort und hab warscheinlich zei meinungen.


    ich denke überings auch, man sollte es einfach einmal testen. mitlerweile habe ich so viel gutes auch zu dem futter gehört, dass es sich allemal lohnt.


    ___________________________________________________________


    kleiner Zusatz,


    habe gestern das Futter bekommen und gleich unter das andere gemischt, damit ich nicht so abbrupt umstellen muss. Also geschmeckt hat es schonmal beiden und das, obwohl meine eine Hündin ne richtige Mäcklerin was Futter angeht ist.


    ich bin gespannt, wie es weiter geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!