Sie muss nachts immer raus?! + Erbrechen

• Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem.

Seit einiger Zeit ist mein Schlaf massivst gestört.
    Gretchen muss nachts neuerdings mind. einmal raus (auch wenn ich vorher mit ihr draußen war, kurz vor dem ins Bett gehen). Heute Nacht waren es sogar 3x, wobei das letzte Mal falscher Alarm war. Dann ist sie allerdings trotzdem im Zimmer herumgelaufen, bis ich gemerkt habe, wie sie anfing, zu schmatzen und sich kurz darauf zu übergeben. :muede2:

Das ist näml. ein weiteres Problem. Sie übergibt sich ab und zu nachts - in letzter Zeit häufiger.
    Ich habe, was das angeht, einen Verdacht: Da sie schon seit längerer Zeit an einer Zerrung leidet, hat sie mittlerweile Voltaren Tabletten verschrieben bekommen. Sie soll dreimal am Tag eine bekommen. Mir ist aufgefallen, dass sie in einer Nacht, in der ich ihr zuvor abends KEINE Tablette gegeben habe, nicht gebrochen hat. Gestern hingegen bekam sie ihre letzte Tablette gegen 17 Uhr und heute nacht hat sie sich übergeben.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Voltaren gemacht? :???:

Das größere und nervigere Problem ist allerdings das ständige nachts Aufstehen. Dann pinkelt sie noch nicht einmal eine riesen Pfütze, sondern "ganz normal". Es wäre somit vllt noch nicht einmal furchtbar dringend.
    Tagsüber passiert das allerdings nicht. Wobei ich immer im 4-Std Takt mit ihr rausgehe.
    Meint ihr, das ist das Problem? Früher hat es ja auch geklappt.

Wenn ich sie aber z.B. herumlaufen und jammern lassen würde, würde sie mir auf jeden Fall auf den Teppich pinkeln, das hat sie näml. schon einmal gemacht :verzweifelt:

• Voltaren für den Hund?
    Irgendwie klingeln da alle Alarmglocken bei mir. Mein Hirn hat Voltaren/Diclofenac als No-Go für Hunde/Kleintiere abgespeichert, u. a. weil die Gefahr von lebensbedrohlichen gastrointerstinalen Problemen extrem gross ist.

Hat das Euer TA verschrieben?

Edit - schau mal http://books.google.de/books?id=-jkje…epage&q&f=false , dort auf S. 128 steht, dass Diclofenac als Tierarzneimittel nicht zugelassen ist und dass es beim Kleintier zu schwersten gastrointerstinalen Blutungen kommen kann.

LG, Chris

• Oh mann!

ich hatte extra in einer Apotheke nachgefragt, wo auch Arzneimittel für Hunde verschrieben werden.

Ich bin grad so geschockt! Wie kann das denn sein?!
    Danke für deine Antwort - ich hoffe, es ist noch kein Schaden entstanden. Mein Gott, ich bin grad völlig fassungslos :(

• Ich würd jetzt einfach relativ rasch (nicht mit Tatütata, aber doch bald) zum TA mit ihr fahren - Gretchen hat ja vermutlich noch kein Blut erbrochen oder blutigen oder schwarzen Kot abgesetzt, mit etwas Glück genügen da Medis zum Magenschutz und ggf. Schonkost.

Die Daumen sind gedrückt,
    Chris

• Diclofenac ist hartes Zeug.Davon bekomme selbst ich Herzrasen und die Kotzeritis.
    Wurde der Verdacht vom Ta bestätigt,oder gibst du auf eigene faust deinem Hund diese Tabletten?.
    Liest sich für mich so.

• Danke für den Hinweis, Chris! :gut:

und wenn der Hund alles gut überstanden hat, würd ich mal in dieser Apotheke antreten und nachfragen, wie das sein kann - wenn es eine Apo ist die auch Sachen für Hunde verschreibt... Oh Mann... :fear:

• Also bisher hat sie auch noch keine krassen Krankheitanzeichen gehabt - bis auf dieses Erbrechen.
    Ihr Stuhl hingegen war gestern schon dunkler, ich habe es aber darauf geschoben, dass sie die letzten Tage Geflügel bekam, wodurch der Stuhl heller war und vorgestern/gestern Rindfleisch, da dachte ich, das käm vom roten Fleisch.

Heute habe ich einen wichtigen Termin mit der Hundetrainerin, auf den ich schon lange gewartet habe, den würde ich ungern absagen, ich würde deshalb gleich morgen meinen Freund mit ihr zum TA schicken. Jetzt sitz ich auf der Arbeit und kann hier nicht weg :/

Danke für den Hinweis! Bestimmt ist das auch der Grund für das Erbrechen.

SvenMK

Wir waren deshalb ja extra beim Tierarzt und haben erst einmal Schmerzmittel wg der Zerrung bekommen und dann noch Grünlippmuscheltabletten. Ich mache ganz sicher nichts auf Verdacht!
    Sie bekommt noch zusätzlich Traumeel und da die Zerrung nun noch länger anhielt als gehofft, bin ich zu der Apotheke, die auch Tierarzneimittel verkauft und habe mich dort beraten lassen. Ich gehe ganz sicher nicht zum Apotheker und sage: Guter Herr, haben sie vllt ein paar Voltaren für mich? - und gebe sie dann auch noch dem Hund!

Was meinst du denn, warum mich das gerade so schockt?

• Deshalb frage ich ja extra nach.
    Wielange hat sie denn schon die Zerrung?
    Meine Hündin hatte letzte Woche Mittwoch eine Wirbelsäulenzerrung vom Frisbee spielen.Das war aber nach 3 Tagen so gut wie ausgestanden.Wurde geröngt?Bei uns wurde sofort der Rücken geröngt um alles andere auszuschließen.Wir haben für 4 tage Tabletten mitbekommen glaube diese hiessen (phenred).Und beim Ta gabs auch noch 2 Spritzen,eine davon war Traumeel.

Vielleicht solltest du den Ta wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!