Sie muss nachts immer raus?! + Erbrechen
-
-
Zitat
Und mit einer Zerrung würd ich einen Trainertermin nicht nur um eine Stunde verschieben sondern bis auf weiteres.
Dem stimme ich 100 % zu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir wissen ja nicht genau, warum es ein Trainertreffen gibt. Es kann durchaus auch sein, dass sie nur Rat und Expertise benötigt bei einem kleinen Problem. Trainer ist ja nicht gleich große Bewegung. :) Und das Treffen ist verschoben und ich denke das wird das letzte Mal gewesen sein, dass sich die TE auf einen Apotheker in Sachen Tiermedizin verläßt (hoffe ich mal).
LaChienne (lange nicht gelesen von dir übrigens) sag bescheid wie es der kleinen Maus geht.
-
Das mag ja sein, Poco, jedoch denke ich, dass ein Hund, der evtl. Schmerzen hat und eine mögliche Medikamentenvergiftung bzw. Reaktion auf Medikamente durchlebt (hat), in seinen Reaktionen nicht ganz authentisch ist (ich bitte, dies nicht als Vorwurf gegen Dich zu sehen, liebe TE
). 
-
Hallo nochmal,
gibts denn schon Entwarnung? Das hoffe ich sehr!Zum Trainer-Termin - ich hab mit meinen Hunden schon Trainertermine gehabt, da hat der Hund nur rumgestanden und Trainer und ich haben geredet, es muss also nicht immer in geistige und körperliche Erschöpfung ausarten sowas.

LG, Chris
-
Genau so wie es Chris und PocoLoco gesagt haben, war der Termin ein reiner Gesprächstermin, in dem es um den Umgang mit Gretchen in kritischen Situationen geht. Sie wurde bei diesem Gespräch noch nicht einmal ansatzweise in "Wallung" gebracht.
Ich möchte mich vor allem bei Chris bedanken für seine objektive Sichtweise und "Nicht-Panikmache". Wie sich herausgestellt hat, war alles halb so wild und die Tierärztin hat sehr souverän auf die Situation reagiert.
Nach genauer Untersuchung und einem sehr erklärenden Gespräch haben wir Tropfen bekommen, sowie eine Spritze und ein Mittel, das die Magenwände "umhüllen" und diese bei der Heilung unterstützen soll.Da ich mir zwar sehr große Sorgen um Gretchen gemacht habe, was die Medikamentenvergabe angeht, mir aber nichts negatives an ihrem Verhalten und Dasein aufgefallen ist, habe ich extra mit der Trainerin gesprochen und abgewägt, ob es sinnvoll wäre, den Termin zu verschieben, oder aber diesen beizubehalten und ihn um ca eine Stunde zu verschieben. Wie gesagt war dieser Termin auch von rein theoretischer Natur (für meinen Freund und mich - nicht für Gretchen), keine Bewegung oder sonstiges.
Für die Zukunft habe ich gelernt, solche Dinge vorher mit dem Tierarzt abzuklären.
-
-
Da bin ich aber froh, dass das so gut ausgegangen ist! Danke für Deine Rückmeldung, man bibbert ja doch immer mit.
Alles in allem hat Gretchen vermutlich einen robusten "Schweinemagen"
, dass sie das so relativ gut wegstecken konnte. Abgesehen davon ist Diclofenac nur bis zu einer gewissen Dosishöhe freiverkäuflich in Apotheken zu erhalten, wenn ich mich richtig erinnere gilt ab 50 mg und aufwärts doch wieder die Rezeptpflicht, so dass Gretchens Dosis im unteren Bereich gelegen haben wird.Hier ist noch ein recht guter Link zu Schmerz-Medis aus dem Humanbereich für Hunde: (vielleicht auch als Info für den Apotheker?)
http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/gesundh…medikamente.htmLG, Chris (übrigens ein Mädchen
) -
Zitat
Da bin ich aber froh, dass das so gut ausgegangen ist! Danke für Deine Rückmeldung, man bibbert ja doch immer mit.
Alles in allem hat Gretchen vermutlich einen robusten "Schweinemagen"
, dass sie das so relativ gut wegstecken konnte. Abgesehen davon ist Diclofenac nur bis zu einer gewissen Dosishöhe freiverkäuflich in Apotheken zu erhalten, wenn ich mich richtig erinnere gilt ab 50 mg und aufwärts doch wieder die Rezeptpflicht, so dass Gretchens Dosis im unteren Bereich gelegen haben wird.Viele Hunde haben zum Glück diesen berühmtberüchtigten Schweinemagen. Ich bin wirklich heilfroh, dass die TÄ Entwarnung geben konnte und alles nur halb so wild war.
Das wird zum Glück alles schon seine Richtigkeit haben, dass man gewisse, bzw viele Medikamente nur bedingt und mit Rezept bekommt. Das hat mir scheinbar auch den Hintern gerettet.
ZitatHier ist noch ein recht guter Link zu Schmerz-Medis aus dem Humanbereich für Hunde: (vielleicht auch als Info für den Apotheker?)
http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/gesundh…medikamente.htmDanke, den werd ich direkt abspeichern. Ich wäre in Zeiten von Smartphones etc. sowieso mal für ne App mit solchen Themen - wäre mal eine Idee
ZitatLG, Chris (übrigens ein Mädchen
)Ich Dussel, Asche auf mein Haupt

-
Na Prima! Dann geht es Gretchen ja bald besser. Gute Besserung noch an sie!
-
Zitat
Viele Hunde haben zum Glück diesen berühmtberüchtigten Schweinemagen. Ich bin wirklich heilfroh, dass die TÄ Entwarnung geben konnte und alles nur halb so wild war.:
Ja ja, immer schön locker flockig. Aber nein, dein Hund hat nicht den berühmt berüchtigten Schweinemagen. Dein Hund war schliesslich nächtelang unruhig und wollte raus. Schon vergessen, das hat deinen Schönheitsschlaf gestört und du warst ja soooo genervt. Das bedeutet er hat erhebliche Magenschmerzen gehabt - deshalb der Drang rauszugehen und sich zu erleichtern . DICH hat daran gestört, dass er dich geweckt hat -- was ja dann auch das Ausschlaggebende für dein Eingangsposting war. ("ich habe ein Problem, seit einiger Zeit wird mein Schlaf massivst gestört...."). Du wolltest nicht das Problem des Hundes lösen, sondern deinen ungestörten Schlaf wiederhaben. Du hast sogar in Betracht gezogen, den Hund jammern zu lassen und es nur deshalb nicht getan, weil du meintest, er könnte dir dann deinen Teppich vollpinkeln.
Am bedenklichsten finde ich allerdings, dass du ja tatsächlich schon das eigenmächtig verabreichte Voltaren im Verdacht hattest -- deshalb hast du es einmal weg gelassen und dem Hund ging es besser. Trotzdem gibst du es dann weiter. Obwohl einmal die Kombination Diclofenac + Hund in Google eingeben, ja genug Aufklärung gebracht hätte.
Und: die Abgabe von Medikamenten für Tiere ist nicht umsonst gesetzlich so geregelt, dass sie vom TA vorgenommen wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!