Der nächste Hund wird größer! (kleiner? gleich?)

• Ich wollte schon immer einen Hund. Und Hund bedeutete für mich immer groooß (hab mich da am Kaukasischen Owtscharka von meinem Opa orientiert :D ). Wegen meinen derzeitigen Lebensumständen ist es ein Malteser geworden, der gerade mal 3 Kilo auf die Waage bringt!
    Der kleine hat mich voll und ganz für sich eingenommen und ich gestehe, daß ich die vielen Vorzüge dieser Größe wirklich genieße, aber der nächste wird ein GROSSER und SCHWARZER Hund!!! (wobei ich seit 'ner Weile mit dem Gedanken an einen Mini Bullterrier spiele...soviel dazu :lol: ).
    Klar, der kleine wird selbst in Griechenland (!) fast überall akzeptiert, ich kann ihn jederzeit tragen und er passt in jede noch so kleine Ecke ohne mich gleich vom Sofa zu drängeln. Aber ich hab's satt, daß jeder ihn anfassen will weil er "so süüüß ist", daß er bei jedem Kontakt mit unerzogenen großen Hunden Blessuren davonträgt und zu recht kaum Kontakt wünscht...

• definitiv grösser als ein french bully.
    überhaupt, so sehr ich ihn lieb habe und so toll ich ihn auch charakterlich finde, hier wird aus verschiedenen gründen nie wieder ein bully einziehen.

wir haben uns für kleinere hunde entschieden, wegen der kleinen kinder und weil es derzeit gut in unser leben passt.

mein zweiter hund ist ein sheltie. fast 7 monate, 42 cm gross.
    super. sie darf auch gern noch ein wenig wachsen. :smile:

sollte hier irgendwann nochmal ein hund einziehen, dann wird es wohl wieder ein sheltie oder ein collie.

obwohl...an manchen tagen wünsche ich mir einen landseer, einen leonberger , einen mastiff.
    ;)

• Mia ist praktisch. Passt ins Bett, aufs Sofa, im Restaurant hat sie immer Platz irgendwo zu liegen, man kann sie tragen usw. Kleiner wirds aber auf keinen Fall... eher größer (so um die 50cm SH - passt dann auch noch angenehm in die Wohnung und ist nicht zuuu groß für Mia)

• Also erstmal: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. :D
    Aber tendenziell wird mein nächster Hunde ein eher kleiner bis mittelgroßer und vor allem leichter Hund.
    Nicht, weil ich die Größe zu unpraktisch, abschreckend oder zu teuer finde - im Gegenteil, ich finde eigentlich an einem Hund muss "richtig was dran sein". Nein, einfach, weil ich mit dem nächsten Hund etwas aktiver sein möchte. Agi, Frisbee, Dogdance... mit meinem Skadikamel einfach nicht vernünftig möglich.
    Agi macht ihr zwar riesigen Spaß, auf Grund ihrer Größe und ihres Gewichts kann ich ihr den Spaß aber nur ab und an und vor allem gemäßigt gönnen.
    Beim Frisbee spielen sieht es ähnlich aus.
    Beim Dogdance stört schlicht ihre Größe enorm... schon mal "Slalom durch die Beine" mit einem knapp 70 cm hohen und fast 90 cm langen Hund probiert? Sieht wie der Tanz der betrunkenen Elefanten aus. XD
    Und über den Rücken möchte ich mir das 42 kg Schlachtschiff auch nicht so gern springen lassen... :ugly:
    Nemo wär an sich größentechnisch ja perfekt, aber der kann auf Grund seiner verschlissenen Gelenke und seines kaputten Rückens halt noch weniger machen als Skadi.... :|
    Von daher wird es als nächstes wohl eben was leichteres, kleineres werden.

• Zitat

Beim Dogdance stört schlicht ihre Größe enorm... schon mal "Slalom durch die Beine" mit einem knapp 70 cm hohen und fast 90 cm langen Hund probiert? Sieht wie der Tanz der betrunkenen Elefanten aus. XD
    Und über den Rücken möchte ich mir das 42 kg Schlachtschiff auch nicht so gern springen lassen... :ugly:

Sorry :lachtot: Nur einmal mit Video, büdde *ganzliebguck* :lol:

• Der/die nächste/n werden definitiv größer als meine Berner....ich tendiere in Richtung Leonberger/Herdenschutzhund/Landeeer....
    Aber wegen unserer Kinder haben wir klein angefangen :D
    LG
    bettina

• Hallo!

Ich wollte einen mittelgrossen/kleinen kurzhaarigen Hund, daraus ist eine Border-Labby-Mischung geworden! :D

Tja, so ist das wenn man nur mal Gassigehen will und der Hund danach einen aussucht! :D

Aber mein süsser ist bis auf die Hundesache total lieb und artig und das war mir wichtiger wie die grösse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!